Kabine 4189

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand diese Kabine schon bewohnt?
    Wie ist es mit der Lärmbelastung und Schaukeln?


    Wir hatten schon die Kabine 8261, vier Decks höher. Die Vibration beim An- und Ablegen war schon heftig, einige Wasserflaschen sind von den Tisch gefallen, die Kleiderbügeln im Schrank klapperten extrem.


    Wir haben diese Kabine jetzt reserviert und müssen schnell entscheiden, ob wir sie nehmen wollen.
    Es wäre schon wenn jemand seine Erfahrungen schildern können.


    Danke und viele Grüße
    Galina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • hat vielleicht jemand diese Kabine schon bewohnt?
    Wie ist es mit der Lärmbelastung und Schaukeln?

    Hallo Galina,


    hoffentlich ist es noch nicht zu spät.


    Bewohnt habe ich diese Kabine noch nicht, aber mein Mann und ich, wir sind bei jeder unserer beiden Kreuzfahrten die Flure abgeschritten, um zu hören, wo es laut ist. Auf Deck 4 wird es etwa ab dort, wo die Innenkabinen jetzt Kategorie D sind, unglaublich laut. Es ist ein starkes Brummen, Stampfen und Vibrieren. Ich würde in einer solchen Kabine nachts kein Auge zu bekommen. Schon allein der Gedanke, ich könnte eine solche Kabine zugelost bekommen, würde mich davon abhalten, innen oder außen flex zu buchen.


    Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.


    LG Babs

  • Hallo Babs,


    danke für deine Information.


    Inzwischen ist eine Kabine auf dem Deck 8 frei geworden. Zum Glück hatte ich es gleich gesehen und wir unsere Reservierung auf diese Kabine ändern können. Diese Kabine (8029) hat zwar auch relativ schelchte Bewertungen (wegen dem Lärm während den Proben und Vorstellungen im Theater Deck 7), aber immer noch besser als Deck 4 am Heck.


    Wir versuchen, die Situation weiter zu beobachten.
    Vielleicht wird noch etwas frei.


    Noch Mal vielen Dank und Schönes Wochenende


    Galina

  • Hallo Galina,


    wir haben auf unserer nächsten Reise auch eine Kabine über dem Theater. Das sehe ich jetzt nicht so kritisch. Erstens proben die ja tagsüber und nicht mitten in der Nacht. Da ist man sowieso nicht so oft auf der Kabine, besonders wenn man eine Innenkabine hat. Und am Abend waren wir eigentlich auch seltenst auf der Kabine bevor das Abendprogramm beendet war. Also da würde ich mir mal keinen so großen Kopf machen.


    Was ich gehört habe, ist es wohl schlimmer, wenn man Restaurants über sich hat, wie z.B. auf Deck 10, denn dort wird oft auch noch nachts gearbeitet und das nicht immer geräuschlos (z.B. Getränkekisten oder Möbel über den Boden ziehen).


    Am liebsten buche ich eigentlich Kabinen, die nicht so weit hinten sind und darüber und darunter auch nur Kabinen haben, aber mit dem Theater werden wir leben können.


    Welche Reise machst du denn, wenn ich fragen darf.


    LG Babs

  • Hallo Babs,


    wir fahren die Ostseeroute am 04.07.2013.


    Bei unsere Transatlantik Überfahrt waren wir auch selten früh Abend auf der Kabine bevor das Abendprogramm beendet ist, nur an den ersten Tagen, wegen den Zeitunterschied. Das wird aber dieses Mal zum Glück anderes.


    Bedenken habe ich vor allem, weil wir manschmal versuchen uns einen Mittagschlaf zu gönnen.
    Da könnte schon vorkommen, dass die gerade proben.


    Mit Deck 10 hatten wir auch mal Probleme gehabt, es gab laute Geräusche von früh bis spät.


    Gruß, Galina

  • Hallo Galina,


    aber auf der Ostseeroute habt ihr doch auch viele Landtage, und was ich schon gelesen habe, soll es mit dem Theater nicht soooo schlimm sein. Da hättet ihr mir der 4189 schon ein anderes Kaliber gehabt, das ist ja die letzte Kabine ganz hinten, ich glaube, schlimmer geht es gar nicht.


    Außerdem ist es im Sommer abends vor allem im Norden auch noch recht lange Tag, da geht man eh nicht früh ins Bett.


    Wir haben die 8007 auch auf der Ostseeroute, also auch über dem Theater, aber obwohl wir uns auch manchmal mittags ablegen, mache ich mir da keine so großen Sorgen. Wenn man mal ein bisschen Hintergrundmusik hört was solls. Die werden schon nicht das Mobiliar zusammenschlagen. ;)


    Das wird schon und du kannst mir dann ja berichten!


    LG Babs

  • Hallo Babs,


    ja, die 4189 ist, glaube ich, eine der schlimmsten Kabinen.
    Wir hatten einfach zu spät erfahren, dass wir frei bekommen und da gab es gar nichts für 3-e Belegung mehr.
    Dann war plötzlich die 4189 frei, jetzt noch die 8029.
    Vielleicht kommen noch weitere Stornokabinen dazu.


    Wann macht ihr die Ostseeroute - nächstes Jahr?
    Gruß, Galina

  • Hallo Galina,


    da habt ihr ja noch mal Glück gehabt mit der 8029. Ich glaube sonst hätte ich es lieber ganz gelassen.


    Wir machen die Reise ab 27.August. Das ist letzte Reise, die mein Sohn noch gratis bekommt, da er auf der Reise 15 wird.


    Ich bin mal gespannt, was ihr dann über die Reise und den Theaterlärm zu berichten habt.


    LG Babs

  • Auf Deck 4 wird es etwa ab dort, wo die Innenkabinen jetzt Kategorie D sind, unglaublich laut. Es ist ein starkes Brummen, Stampfen und Vibrieren


    Moinsen Babs.


    Könntest Du das bitte konkreter beschreiben?


    Meinst Du alle "D" Kabinen, oder nur diejenigen die hinter dem Treppenhaus (c) am Heck liegen?
    Wir haben die Kabine 4095 gebucht, weil diese ruhig (jedenfalls ohne nennenswerte Lärmbeeinträchtigung) sein soll ?(




    Gruß,
    Patrick

    2010
    MS1 - nördl.+südl. Karibik


    2011
    Aida Diva - Orient
    MS1 - Westl. Mittelmeer
    MS1 - Kanaren mit Agadir Weihnachtssreise


    2012
    MS2 - Rund um Westeuropa


    2013
    Aida Mar - 2x Rotes Meer
    MS2 - Adria mit Kroatien


    2014
    MS1 - Kanaren mit Madeira
    MS2 - Rockliner3
    MS2 - Baltikum
    MS1 - Transatlantik mit südl. Karibik (Kombireise)


    2015
    MS1 - Dubai trifft Asien mit Vietnam (Kombireise)


    2016
    MS1 - Mittelmeer mit Türkei


    2017
    MS1 - Großbritannien mit Irland III
    A-Rosa Silva - Rheinkreuzfahrt


    2018
    MS2 - Valletta trift Triest & Adria


    2019

    NMS2 - Mittelmeer mit Salerno

    MS <3 - Mittelmeer mit Italien


    2020

    MS4 - Mittelmeer mit Andalusien

    MS Prinz. Sissi - Donaukreuzfahrt / Donaudelta



  • Hallo Patrick,


    wir hatten mal die 4071, die war voll in Ordnung. Wie gesagt, wir laufen immer mal das Schiff ab, um festzustellen, wo es laut ist.


    Ich habe jetzt gerade noch einmal nachgeschaut und festgestellt, dass die D Kabinen doch schon relativ weit vorne beginnen.


    Irgendwo in der Mitte, eher Tendenz nach hinten, zwischen Treppenhaus B und C wird es etwas lauter und dann wieder ein bisschen ruhiger. Wir haben vermutet, dass sich dort die Kamine befinden. Es ist aber nur ein etwas lauteres Grummeln, und ich denke, da seid ihr noch deutlich davor.


    Ab Treppenhaus C wird es dann immer lauter, je weiter man nach hinten kommt. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Eben so, wie wenn man direkt über den Motoren sitzt. Ich hätte da nach einer mehrtägigen Reise eindeutig eine Macke und einen Hörschaden und schlafen könnte ich da defintiv auch nicht.


    Ich finde auch die Decks darüber hinten noch sehr laut, so z.B. auch das Atlantik, wenn auch nicht mehr so schlimm wie auf Deck 4.


    Ich wage mal zu behaupten, dass alle Kabinen, die mit 40 beginnen noch ruhige Kabinen sind (ein bisschen Schiffsgeräusche hört man ja immer). Deshalb meine ich, du brauchst bezüglich Kabine 4095 keine Bedenken zu haben.


    LG Babs

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Moin Moin
    also wir hatten die 4066 Innen D, kann nichts negatives sagen, es war nicht zu laut.


    Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass es dort geknarrt oder gebrummt hätte.


    Würden diese Kabine immer wieder nehmen, (Flexpreis)


    Grüße Walli

    Gruß Walli






    Oktober 2011 * Mein Schiff 1 * westl. Mittelmeer


    September 2012 * Mein Schiff 2 * östl. Mittelmeer mit Israel u. Ägypten


    September 2013 * Mein Schiff 2 * westl. Mittelmeer mit Adria u. Kroatien


    September 2014 * Mein Schiff 1 * Hamburg trifft Mallorca III


    Juni 2015 * Mein Schiff 2 * Mittelmeer mit Ibiza


    Februar 2016 * Aidablu * Kanaren mit Madeira


    Oktober 2016 * Mein Schiff 4 * Mallorca trifft Jamaika ;)


    Dezember 2018 * Mein Schiff 5 * Karibik l freu..:love:


    November 2019 * Mein Schiff 6 * Asien mit Singnapur 8)


    Juni 2021 * Mein Schiff 1 * Panoramafahrt 1 :saint:


    DEZEMBER 2021 * MEIN SCHIFF 6 * DUBAI MIT OMAN :!:


    Dezember 2022 * Mein Schiff 1* Karibik & Mittelamerika 1 <3


    Juli 2023 *Mein Schiff 1* Norwegen mit Nordkap & Trondheim :thumbup:


    Dezember 2023 *Mein Schiff 2* Dubai mit Katar 8)

  • Wir haben die Kabine 4095 gebucht, weil diese ruhig (jedenfalls ohne nennenswerte Lärmbeeinträchtigung) sein soll

    Ehrlich gesagt, mich würde es schon stutzig machen, dass diese Kabine einschl. der anderen Innenkabinen zwischen Treppenhaus B und C im neuen Katalog auf Kategorie D herab gestuft worden sind, obwohl sie von der Lage schiffsmittig sind. Somit haben diese die gleiche Kategorie wie die sehr lauten Kabinen hinter dem hinteren Treppenhaus. Woran liegt das, würde ich mich schon fragen?


    Aber du wirst sicher nach deiner Reise hier berichten können.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs




  • Moin, kleiner Fehler von mir, 4066 war/ist eine C Kabine :)



    Grüße Walli

    Gruß Walli






    Oktober 2011 * Mein Schiff 1 * westl. Mittelmeer


    September 2012 * Mein Schiff 2 * östl. Mittelmeer mit Israel u. Ägypten


    September 2013 * Mein Schiff 2 * westl. Mittelmeer mit Adria u. Kroatien


    September 2014 * Mein Schiff 1 * Hamburg trifft Mallorca III


    Juni 2015 * Mein Schiff 2 * Mittelmeer mit Ibiza


    Februar 2016 * Aidablu * Kanaren mit Madeira


    Oktober 2016 * Mein Schiff 4 * Mallorca trifft Jamaika ;)


    Dezember 2018 * Mein Schiff 5 * Karibik l freu..:love:


    November 2019 * Mein Schiff 6 * Asien mit Singnapur 8)


    Juni 2021 * Mein Schiff 1 * Panoramafahrt 1 :saint:


    DEZEMBER 2021 * MEIN SCHIFF 6 * DUBAI MIT OMAN :!:


    Dezember 2022 * Mein Schiff 1* Karibik & Mittelamerika 1 <3


    Juli 2023 *Mein Schiff 1* Norwegen mit Nordkap & Trondheim :thumbup:


    Dezember 2023 *Mein Schiff 2* Dubai mit Katar 8)