Uhhhh, ich habe mich getraut und gebucht. Kommt noch jemand mit auf die Reise?
Ich bin zum ersten Mal allein auf Reisen und hoffe und freue mich auf Sonne im Winter. ![]()
Uhhhh, ich habe mich getraut und gebucht. Kommt noch jemand mit auf die Reise?
Ich bin zum ersten Mal allein auf Reisen und hoffe und freue mich auf Sonne im Winter. ![]()
Oh ja
, ich merke gerade, es gab ja noch gar keinen Tread für die Dubaiwoche. Jetzt aber! Prima.
Da kannst du dich wirklich freuen creativontour , Sonne werden wir hoffentlich reichlich haben. Wenn auch nicht extrem heiß. Aber der Januar ist eigentlich immer super angenehm. Was planst du schönes??
LG Uli
Ich bin gespannt, ob es noch mehr gibt, die mitfahren, hier ist noch wenig zu lesen von der Reise.
Ich habe ja gerade erst gebucht und habe noch keine richtige Vorstellung, was ich machen möchte. Lese mich gerade ein wenig durch Reiseberichte und die Threads zu den verschiedenen Häfen. Ich habe die Häfen zwar alle schon einmal besucht, allerdings kurz nach Corona, als man nur in Gruppen von Bord durfte. Daher bin ich gespannt, was sich so anbietet.
LG Denise
Hallo, mein Mann und ich sind auch dabei![]()
Das erste Mal in den Orient.
In Dubai und Muskat sind wir auf eigene Faust unterwegs, in Khasab haben wir eine Dhowtour bei einem Anbieter vor Ort gebucht.
In Abu Dhabi die Tagestour mit allem
über Mein Schiff.
LG Pauline
Hallo Pauline,
schön, dass sie hier doch noch welche treffen, die auch mit dabei sind. Ihr habt ja schon alles durchgeplant, das klingt super. Habt ihr euch für Muskat einen Plan gemacht, was ihr sehen möchtet, oder geht ihr nur von Bord und schaut euch um?
Ich habe noch immer keinen Plan. Dabei bin ich schon zweimal im Orient gewesen und habe das ein oder andere schon gesehen. Aber das kommt sicher noch.
Liebe Grüße Denise
Hallo creativontour,
am ersten Tag in Muskat habe ich geplant zu Fuß zum Fischmarkt und Mutrah Souk zu gehen, danach vielleicht noch an der Corniche laufen.
Am nächsten Tag mit dem Taxi zur Sultan-Qabus Moschee, zum Opera House und Al Alam Palast.
Ich hoffe ein Taxi zu finden, um diese Tour zu fahren.
Viele Grüße, Pauline
Ich hoffe ein Taxi zu finden, um diese Tour zu fahren.
Viele Grüße, Pauline
Taxifahrer ohne Ende stehen am Hafenausgang. Die sind nicht zu übersehen und überhören…![]()
Grüße Allemannanbord
Achtung, die Taxis, die neben dem Hafengebäudeausgang stehen und die man zu einem Fixpreis auch bei einem Agentur-Stand in Euro zahlen kann, sind teurer als Taxis außerhalb vom Hafen, die nach Taxameter zu zahlen sind - allerdings nur in der Landeswährung. Kreditkarten werden von den Taxis nicht genommen. Landeswährung kann im Hafengebäude im 1.Stock in einer Wechselstube getauscht werden. Um aus dem Hafen-Areal zu kommen muss man zwingend mit dem Shuttlebus (gratis) fahren.
Es wird langsam greifbar - ab heute ist der Online Check in möglich, in einer Woche gibt's dann die Reiseunterlagen und dann geht's auch schon bald los. ![]()
Juhu! Danke für den Hinweis, jetzt bin ich eingecheckt. ![]()
Noch nie hatte ich zum Online-Check-In noch keine Kabinenzuteilung. Die neue App macht es noch spannender.
Guten Morgen,
jetzt warte ich die ganze Zeit auf den 04. wegen der Kabinenzuteilung, aber meine Reiseunterlagen sind auch jetzt noch nicht da. ![]()
Hat noch jemand Plus gebucht und noch keine Kabinenzuteilung?
Nur noch 13 Tage, dann geht es zum Flughafen. Ich freue mich auf mindestens 20 Grad mehr als hier.
![]()
creativontour , die Reiseunterlagen kamen bereits gestern per EMail und sind heute auch unter Meine Reise einsehbar. (haben allerdings pro gebucht) Was halt wieder fehlt ist dieser Fiilekey, um die Sitzplätze im Flieger zu reservieren. Das dauert immer....![]()
Ja, heute in 2 Wochen sind wir quasi schon auf dem Schiff![]()
Hallo, wir sind auch dabei xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx..... Habe gerade festgestellt, daß ich noch gar nicht bei Pooldeck geschaut habe, wer denn mit uns reist und was so die Pläne von euch sind.... Reiseunterlagen kommen wahrscheinlich morgen online!?!? Wenn der Flug überstanden ist, kann die Reise beginnen.... freuen uns drauf!!!!!
creativontour , die Reiseunterlagen kamen bereits gestern per EMail und sind heute auch unter Meine Reise einsehbar. (haben allerdings pro gebucht) Was halt wieder fehlt ist dieser Fiilekey, um die Sitzplätze im Flieger zu reservieren. Das dauert immer....
Ja, heute in 2 Wochen sind wir quasi schon auf dem Schiff
Wir fliegen am 19.01. und konnten heute die Sitzplätze reservieren.
Erst am 19.01.? Ich fliege schon über Nacht am 17.01. bin dann am 18.01. früh morgens am Schiff. ![]()
Wir fliegen Sonntag Abend und sind Montag früh da! Wir fliegen mit türkisch Airlines und machen einen zwischenstopp in Istanbul für zwei Stunden um die Beine zu vertreten.... Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg einen Stoppuhr sein Istanbul machen haben das aber angesichts des winterwetters in Istanbul.... Kabine ist auch zugeteilt.... Nun kann der Urlaub kommen
Der Filekey für unsere Reise ist da![]()
Habe gleich für den Hinflug Sitzplätze gebucht. Nur noch 10 Tage![]()
Jaa bei uns auch
Juchu
Hallo,
ihr habt das große Glück, dass eure Reise schon greifbar ist. Meine beginnt erst in einem guten Monat. Ich werde individuell anreisen und Sonntags aufs Schiff gehen. Nun plane ich gerade meinen Voraufwnthalt in Dubai und interessiere mich brennend dafür, wann auf der Mein Schiff 4 am Sonntag die Check-in Zeiten sind, um Wege und Zeit zu sparen.
Lieben Dank!
......Filekeys für den Rückflug sind da.....da sind wir noch nicht mal IM Urlaub, müssen wir uns schon mit dem Rückflug auseinandersetzen![]()