Ich brach mal Eure Hilfe.
Um mein Anliegen etwas zu verdeutlichen hole ich ein bissl aus:
Im April diesen Jahres haben wir, 2 Erwachsene, 2 Kinder (11 und 13 Jahre zu dem Zeitpunkt) unser erste Kreuzfahrt unternommen.
Wir sind von Fort Lauderdale 6 Tage mit der Oasis of the Seas durch die Karibik und direkt im Anschluss 7 Tage mit der Icon oft he Seas von Miami aus durch die Karibik gefahren.
Wir waren total begeistert, die Schiffe waren beide super.
Besonders gut hat uns das Essen, und vor allem die Qualität und Vielfältigkeit der Cocktails gefallen.
Nun würden wir gerne nächstes Jahr in den Pfingsferien die Norwegen Route angehen.
Zur Auswahl stehen die MSC Euribia , die Mein Schiff Relax und die AIDA Nova.
Preislich liegen alle (bei Aida und MSC mit Premium Getränke Paket) in der Balkonkabine im Grunde genommen gleich auf.
Die Frage ist, was mein Ihr wo wir am besten aufgehoben sind.
Meine Gedanken sind zu
-MSC: Cocktails gut?, Schiff gut, beim Essen bin ich mir nicht sicher, Buffet soll net so toll sein und beim Main Dining Romm weis ichs net.
-AIDA: Buffets sollen gut sein, Auswahl auf dem Schiff denke ich auch ganz gut, bei den Cocktails hab ich Angst das ich sowas in Richtung Ägypten all Inkl. Urlaub bekomme und das Schiff ist eher älter und nix Besonderes… denke ich
-Mein Schiff: da hab ich gar keine Ahnung.
Bitte helft mir mal ich bin für alles offen und mag natürlich mit meinen Gedanken, die ich hier äußere niemandem auf die Füße treten. Das ist absolut nicht fundiert sondern nur das was ich so denke, kann also völlig falsch sein.
Was glaubt Ihr, wo wären wir mit den Erfahrungen die wir bei Royal Caribbean gemacht haben und die natürlich unsere Erwartungen beeinflussen am besten aufgehoben ?