Bordkontoabrechnung

• Hallo, wir waren letzte Woche auf der Mein Schiff 2. irgendwie habe ich die Bordabrechnung an der Tür übersehen, oder war sie nicht da? Bekannte von uns haben auch keine Abrechnung. Nun habe ich TC angeschrieben und sofort kam die Antwort, ich soll mich an mein Online Reisebüro wenden. In der App war schon am Vorabend der Abreise das Bordkonto nicht mehr abrufbar? Hatte schon mal jemand das Problem und wie habt ihr es gelöst?

Mich nervt schon, dass TC immer an das Reisebüro verweist. :(

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hero11 Keine Ahnung, weshalb du dich über TC so auslässt. Wenn du über ein Reisebüro buchst, dann ist es für dich dein Ansprechpartner …, schliesslich bekommt die Reisebüros für ihre Kundenbetreuung auch eine Provision. Wenn du direkt über TC buchst, dann wirst du auch dort direkt betreut. Du hast die Wahl …

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hatten wir auch auf der letzten Reise. Einfach eine Mail an: schiffsabrechnung´at´tuicruises.com schreiben. Ich habe die Abrechnung dann sofort per Mail erhalten.

VG Iset

Spoiler anzeigen

gebucht:

Juni 2026 - Traumreise Norwegen bis zum Nordkap - ab/bis Kiel (MS7)

Oktober 2026 - Mediterrane Höhepunkte und Inselschönheiten - ab Heraklion/bis Palma (MS5)

Februar 2027 - Kanaren mit Kapverden ab/bis Las Palmas (MS7)

Mai 2027 - Östliches Mittelmeer mit Istanbul - ab/bis Heraklion (MS5)

September 2027 - Ostküste der USA und Kanada - ab/bis Bayonne (MS1)

• Danke für die Antworten, hab da gleich mal eine Mail geschickt. Ich finde es nur nicht richtig, wenn das Reisebüro alles richten muss, was bei TC mit der APP derzeit nicht passt. Bei uns waren im Vorfeld mehrere Probleme mit Buchungen fürs Schiff. Early Check in wurde für 2 Personen 3 mal angezeigt. Auch dafür musste ich mich ans Reisebüro wenden.

• Die fehlende Bordrechnung hat nun wirklich nichts mit der App zu tun.

Vielfalt Norwegens und Norwegens Fjorde & Islands Naturwunder

Westliches Mittelmeer ab Barcelona mit Costa Toscana

Orient ab Dubai 1

Große Rundreise Kanaren & Madeira

Mittelmeerinseln, Adria & Griechenland ab Korfu

Karibische Inseln ab Dominikanische Republik

Schon vorbei

2014 Mein Schiff 3 - Mittelmeer AIDAblu - Von Mallorca nach Gran Canaria

2015 Mein Schiff 3 - Adria & ÖMM

2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer

2017 Mein Schiff 3 - Ostsee Baltikum

2018 Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Irland Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Lissabon

2019 AIDAaura - Golf von Biscaya

2020 AIDAstella - Kanaren mit Madeira

2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira Mein Schiff 5 - Adria Costa Smeralda - Mittelmeer

2023 Mein Schiff 1 - Norwegen & Westeuropa AIDAmar - Norwegens Fjorde

2024 Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap

2025 AIDAsol - Schottische Highlights AIDAstella - Spanien, Portugal & Balearen und Mediterrane Highlights

• Hat aber auch nichts mit dem Reisebüro zu tun.

Doch! Bei Buchung über ein Reisebüro sind sie dein Ansprechpartner und somit der Kontakt zu TC.

Vielfalt Norwegens und Norwegens Fjorde & Islands Naturwunder

Westliches Mittelmeer ab Barcelona mit Costa Toscana

Orient ab Dubai 1

Große Rundreise Kanaren & Madeira

Mittelmeerinseln, Adria & Griechenland ab Korfu

Karibische Inseln ab Dominikanische Republik

Schon vorbei

2014 Mein Schiff 3 - Mittelmeer AIDAblu - Von Mallorca nach Gran Canaria

2015 Mein Schiff 3 - Adria & ÖMM

2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer

2017 Mein Schiff 3 - Ostsee Baltikum

2018 Mein Schiff 3 - Großbritannien mit Irland Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Lissabon

2019 AIDAaura - Golf von Biscaya

2020 AIDAstella - Kanaren mit Madeira

2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira Mein Schiff 5 - Adria Costa Smeralda - Mittelmeer

2023 Mein Schiff 1 - Norwegen & Westeuropa AIDAmar - Norwegens Fjorde

2024 Mein Schiff 4 - Norwegen mit Nordkap

2025 AIDAsol - Schottische Highlights AIDAstella - Spanien, Portugal & Balearen und Mediterrane Highlights

• Danke für die Antworten, hab da gleich mal eine Mail geschickt. Ich finde es nur nicht richtig, wenn das Reisebüro alles richten muss, was bei TC mit der APP derzeit nicht passt. Bei uns waren im Vorfeld mehrere Probleme mit Buchungen fürs Schiff. Early Check in wurde für 2 Personen 3 mal angezeigt. Auch dafür musste ich mich ans Reisebüro wenden.

Dafür wird das Reisebüro von TC bezahlt.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Dafür wird das Reisebüro von TC bezahlt.

Und was macht das Reisebüro? Ruft bei Tui an, oder schreibt eine Mail an Tui :-)
    Den Kunden hätte man schneller direkt zufriedenstellen können. Und im Falle einer Rechnungsreklamation wird dann weiter "Stille Post" gespielt...

Den Prozess kann ich bei solchen Anfragen nicht nachvollziehen... es sei denn, Tui möchte den Kunden zeigen, sie sollten lieber direkt bei Tui buchen.

-
    249x glücklich in den Schlaf geschaukelt... :sleeping:

• Bei uns waren im Vorfeld mehrere Probleme mit Buchungen fürs Schiff. Early Check in wurde für 2 Personen 3 mal angezeigt.

Hatte ich auch im Vorfeld, ich habe einfach mal abgewartet, was nach ein paar Tagen an Board im Bordkonto stand. Hier wurde korrekt für 2 Personen 2 Early Check ins abgerechnet.

Edit: Nach ein paar Tagen deshalb, weil es auch 2 o. 3 Tage gedauert hat, bis überhaupt der ECI auf dem Bordkonto aufgetaucht ist :)

Einmal editiert, zuletzt von Lark (16. Juli 2025 um 07:53)

• es sei denn, Tui möchte den Kunden zeigen, sie sollten lieber direkt bei Tui buchen

Die Vermutung habe ich auch! Provision fürs Reisebüro einsparen!

Würde ich nie machen - die Kommunikation mit TUI (Call-Center) ist eher schlecht!

Dann lieber beim Forenbetreiber buchen - die sind immer nett und freundlich - und alle Anliegen werden sofort und ohne Probleme umgesetzt!