Hallo zusammen,
Wir fahren über Weihnachten und uns würde interessieren, welches Eurer Meinung nach das beste Restaurant ist?
Danke für Eure Antwort und eine gute Zeit Euch🙏☀️
Grüße
Karl-Heinz
Hallo zusammen,
Wir fahren über Weihnachten und uns würde interessieren, welches Eurer Meinung nach das beste Restaurant ist?
Danke für Eure Antwort und eine gute Zeit Euch🙏☀️
Grüße
Karl-Heinz
Hallo zusammen,
Wir fahren über Weihnachten und uns würde interessieren, welches Eurer Meinung nach das beste Restaurant ist?Danke für Eure Antwort und eine gute Zeit Euch🙏☀️
Grüße
Karl-Heinz
Das Stelle ich mir sehr schwierig vor, da jeder ein anderen Geschmack hat . Was ich gut finde,kann der nächste schrecklich finden![]()
hängt ja vieles von deinem Geschmack ab. Teste dich einfach durch die Restaurants ![]()
schau mal hier rein
Auf alle Fälle nicht gleich die ersten Tage das sur mer und das Dionysos testen. Da war es richtig voll und man musste anstehen, um einen Sitzplatz zu erhaschen. Obwohl wir es schon von anderen Passagieren erfahren hatten, haben wir es getan und es bereut. Das Personal und die Küche waren etwas überfordert. Die Speisen im Dionysos waren zwar schmackhaft, aber lauwarm bis kalt. Wir sind dann gegen Ende der Reise noch mal in beide Restaurants gegangen und waren begeistert. Kein Anstehen, die Kellner entspannt und man konnte auch mal einen Sonderwunsch äußern, was nicht auf der Karte stand.
Allen, die eine Reise mit der Relax noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß. Uns hat es gefallen. Wir waren aber auch außerhalb der Ferien ![]()
Danke Euch allen🙏
Unsere Erfahrungen bei unserer 11 Nächte Westliches Mittelmeertour:
Hofde: Waren wir zwei mal (beide Abende noch zur Liegezeit im Hafen / Hatten mal ein negatives Erlebnis mit ordentlich Seegang im Surf&Turf auf der MS1 nachm Auslaufen in Funchal ![]()
![]()
![]()
)
Beide Abende 3 Gänge (1. Abend Lammkaree / 2. Abend klassisch Steak) - beide Abende geschmacklich top. Allerdings war die Restaurantcrew noch nicht völlig antrainiert. Am ersten Abend hatten wir Top Service, am zweiten war er leider grausam)
Atlantik: à la carte Restaurant: War Abends in der ersten Stunde nach Öffnung voll mit Wartezeit auf Tisch. Serivce im Atlantik war bei uns super. Beim Abendessen hatten wir aber auch "Stammplätze" bei unseren beiden Lieblingskellnern. 5 Gänge sind möglich und man kann wild kombinieren aus z.b. dem Tagesmenü, den Classics oder der vegetarischen Alternative. Qualität war bei uns auch überwiegend gut. Manchmal gab es den ein oder anderen Zwischengang mit Fisch, der deutlich nach Fisch "geduftet" hat... Die Tage sind abwechselungsreich und meist sind die Menükarten bei Reiseantritt schon bekannt, dann kann man auch gut selbst entscheiden, ob man an dem einen Tag nicht ggf. woanders hingeht
Buffetrestaurant: Waren wir einen Mittag/Nachmittag nachm Landgang. Deutlich größer als auf den anderen Schiffen. Qualität auch gut, zu Stoßzeiten aber auch Schwierig einen Tisch zu bekommen und man i(s)st sehr dezentral, weil die Tische recht fix abgeräumt werden, wenn keiner mehr dran sitzt (auch wenn man nur gemeinsam noch nen Dessert holen wollte). Dadurch, dass das Buffetrestaurant aber durchgängig offen hat entzerrt sich das alles auch ganz gut!
L'Osteria: Immer recht voll. Wer das Franchise kennt, der wird nicht enttäuscht - Allerdings recht geringe Auswahl an Pizzen!
Dyionisys & Sur mer: Der Grieche ist lecker auch wenn es z.b. alles Hähnchen gyros ist aber hat meiner Meinung nach eher Imbiss Character. Das französische Bistro überrascht mit einer guten Gerichteauswahl (vor allem typisch französisch). Waren wir Mittags sehr gerne
Frühstück ist im Sur mer wirklich, wirklich gut... aber aufgrund der Bistrogröße dafür zu wenig Tische. Wir waren meist à la carte im Atlantik (Deck 5 - Auf Deck 4 ist im Atlantik morgens auch Buffet) oder an Landtagen auch mal im Habor Market.
Was wir nicht verstehen, warum es beim à la carte Frühstück nicht das selbstgebackene Brot gibt...![]()
Was wir nicht verstehen, warum es beim à la carte Frühstück nicht das selbstgebackene Brot gibt...
![]()
Trotzdem die Nachfrage: bekommt man das Artisanbrot auch nicht wenn man explizit darum bittet
?
L'Osteria: Immer recht voll. Wer das Franchise kennt, der wird nicht enttäuscht - Allerdings recht geringe Auswahl an Pizzen!
Nur als Verbesserung. Das Restaurant heißt Osteria und hat mit der Kette nix zu tun.
Nur als Verbesserung. Das Restaurant heißt Osteria und hat mit der Kette nix zu tun.
Stimmt, da hast du natürlich recht... Menükarten und Konzept sind allerdings sehr ähnlich...
Trotzdem die Nachfrage: bekommt man das Artisanbrot auch nicht wenn man explizit darum bittet?
Wie soll das gehen? Wenn es in dem Restaurant nicht vorrätig ist, soll jemand über diverse Decks laufen um dir deine Scheibe Artisanbrot zu holen?
Frühstück ist im Sur mer wirklich, wirklich gut...
Dadurch, dass keine Eierspeisen angeboten werden, sondern nur einige fixe Frühstücks-Gerichte, fanden wir das Frühstücksangebot beim Franzosen recht eingeschränkt.
Die anderen Mahlzeiten haben wir dort sehr gerne eingenommen. Auch der Wein hat uns dort gut geschmeckt.
Wie soll das gehen? Wenn es in dem Restaurant nicht vorrätig ist, soll jemand über diverse Decks laufen um dir deine Scheibe Artisanbrot zu holen?
Ja paddelmichi so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt
. Wobei mir eine Scheibe Artisanbrot wohl zu wenig wäre![]()
.
Wie soll das gehen? Wenn es in dem Restaurant nicht vorrätig ist, soll jemand über diverse Decks laufen um dir deine Scheibe Artisanbrot zu holen?
Da soll es demnächst, dem Zeitgeist entsprechend, eine Drohnenlösung geben. Die Brotscheiben werden dann individuell zum Wunschort geflogen. So wird höchstes Sevice-Niveau sichergestellt… ![]()
Grüße Allemannanbord
Ich bin sicher, daran wird “mit Hochdruck gearbeitet” ….