15 Nächte - Transatlantikreise USA - ab Hamburg/bis Bayonne vom 25.8.25-09.09.25

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo ,

    bist du noch im Urlaub?

    Wir sitzen gerade im Flieger und sollten schon vor 4 Minuten starten. Aber es steigen noch massig Leute ein.


    Ja, was soll ich zu den Reisen sagen? Innerhalb von 13 Tagen ist der Preis jetzt um 750 € gestiegen inklusive 3% bordbuchertabatt =O .



  • Andre75


    Die Reise war gut. AAB hat mich nicht überzeugt dafür aber dieses mal das La Spezia. Das Hanami hat leider nachgelassen und das Steakhouse war in Ordnung.
    Nervig war die KF - Direktorin. War ihre erste Reise in dieser Rolle.



  • Ja, ich freue mich - aber es ist halt nicht mehr das was es war. Klar es gibt immer noch genug von allem aber wenn man sieht wo und wie eingespart wird - der Preis aber steigt - kommt man schon ins grübeln.


    Jetzt gehen wir erstmal im Sommer nach Norwegen, dann USA und 3/26 Mittelamerika (wir haben 2 Reisen gebucht). Fairerweise muss ich aber gestehen, dass die Optionsfrist für beide Reisen bis 7.5 gehen und Mittelamerika doch ein kleines ? steht.



  • Ich verstehe wirklich nicht warum hier jeder über das dynamic pricing jammert….bei Fluggesellschaften ist das doch seit 30 Jahren so…da jammert niemand.


    Man kann damit doch einfach umgehen…

    Für alle beliebten Strecken/ Routen heisst es eben früh buchen, sonst kann es eben teuer werden. Und da man ja bis kurz vor Abreise umbuchen kann geht man doch kein großes Risiko.

    Und bei den eher unbeliebten Routen oder Massenrouten wie Kanaren kann man eben auch kurzfristig mal nen Schnapper machen…


    Aber bei einer Tranatlantik mit noch nie dagewesenen Routing…dazu noch Mitten in den Ferien - da war doch klar, dass die Nachfrage hoch wird…

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wenn du die Möglichkeit hast fast zwei Jahre im Voraus zu buchen dann ist das auch kein Problem. Es gibt aber auch durchaus einige Leute die nicht die Möglichkeit haben ihren Urlaub 2 oder 1,5 Jahre im Voraus fest zu haben.

    Und wirklich mitten in den Ferien liegt sie auch nicht, sie passt lediglich in die Ferien von Bayern und BaWü. Und mit Ausnahme von Bergen und Molde ist das Routing auch nicht neu oder besonders.

  • Leider verstehe ich jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und denen davor?



  • für den Preis mach ich lieber mehrere Kreuzfahrten. Aber jedem das Seine ;)

    19. - 26.01.2020 MS3 - Kanaren mit Marokko

    10. - 17.03.2022 MS3 - Kanaren mit Madeira

    14. - 29.10.2023 MS2 - Transreise Antalya bis Dubai


    25.08. - 09.09.2025 MS1 - Transatlantik Hamburg nach Bayonne

  • Na Leute,


    was plant ihr denn so ? Viel auf eigener Faust oder durch TUI , eigene Abreise oder auch durch TUI , welches Hotel kann empfohlen werden. Ich bin wie immer neugierig, sind nur noch 497 Tage 8o :) :D :D

    hallo Andre75 ,

    Also viel haben wir noch nicht geplant. Eigene Anreise nach HH, evtl. mit Vorübernachtung. Wir treffen uns nächste Woche mit unseren Mitreisenden und planen mal einen Aufenthalt nach der Reise in NY und den Rückflug. Der Rest hat ja noch Zeit. Island waren wir schon,da wirds wohl wieder auf einen Mietwagen rauslaufen. Und in den USA schauen wur mal was ggf. Herr Trump dann mit Touristen vorhat.

    Na dann tauschen wir uns alle hier mal weiter aus.

    Feuerspritze

  • Hallo zusammen,


    wir werden auch mit der DB anreisen und voraussichtlich 2 Nächte in HH sein.


    Bergen werden wir individuell unterwegs sein ebenso wohl in Molde - lt. Plan heute


    Für Island muss ich mich mal in Ruhe mit den Ausflugszielen auseinanderetzen. Einen Privaten Touranbieter habe ich mir schon abgespeichert.

    Evt. Golden Circle. Mein Mann möchte eigentlich auch noch in irgendeiner heißen Quelle baden


    In Sydney und Halifax waren wir 2017 schon. Da waren wir mit Buggy und unserem damals 3-jährigen etwas zu Fuß unterwegs.
    Also gesehen haben wir nicht viel damals.
    Evtl. Mietauto??


    Wir planen dann noch 4 Nächte in NY ein. Wobei 1 Tag wohl nur für shoppen schon verplant ist. Gerne würde ich wieder die High Line spazieren und evtl. wieder ans Meer nach Coney Island fahren.

    Da wir 2013 und 2017 schon da waren, ist für NY noch alles offen und wir haben keinen "Druck".


    Samstags wollen wir dann - wenn möglich wieder mit Singapur Airlines heimfliegen.


    Übernachten will mein Mann dieses mal Zentraler. Er meinte, bei soviel Kohle wie die Reise kostet kommt es jetzt auf ein besseres, zentrales Hotel auch nicht mehr an :S



  • Biene1977


    Das könnte fast alles von mir sein! Genauso in etwa sieht in etwa auch unser Reiseplan aus ^^

    Nur das wir wahrscheinlich schon am Freitag heimfliegen wollen, mal schauen wie es preislich ist ( auch mit Singapore Air).

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24