25.02. - 10.03.2024 Kanaren mit Lanzarote & Madeira II

• Hallo Feuerpferd,

also es hat geklappt und wir sind dann auf Madeira mit dabei.

Danke für den Tipp! Wir freuen uns, erste Insel ist somit geplant.👍🏻

Seeräuber, ja ich hab hier im Forum schon öfter Anregungen für die Planung bekommen.

Kann gerne so weiter gehen. Euch noch einen schönen Feiertag, wer ihn denn hat!😉

Grüße pilotte

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir tragen uns auch mit dem Gedanken diese Fahrt zu buchen. Habe dazu eine Frage. Sind die Ausflüge mit TUI wirklich schon buchbar, oder habt ihr erst einmal nur vorgeplant? Und wenn schon buchbar, sind dann evtl. schon bestimmte Ausflüge weg?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Hallo H & W,

die Ausflüge sind schon länger buchbar und es sind auch einige ausgebucht.

Aber auf der Tour wird so viel angeboten, da sollte man noch was finden und es gibt auch sehr viele private Anbieter auf den Kanaren.

Da sind auch noch bei einigen Kapazitäten frei. Ein paar wurden hier im Forum auch schon erwähnt.

Liebe Grüße

• So, wir haben heute auch gebucht. Da es aber keinen Rückflug mehr nach Berlin gab, haben wir eine Woche verschoben. Kommen somit erst am 03. 03. an Bord und bleiben eine Woche länger.

Wir freuen uns riesig. Hoffentlich klappt alles. Wir haben zwar schon die Buchungsnummer vom Reisebüro bekommen, aber noch keine Unterlagen von TUI. Es soll da heute wohl Probleme mit dem Netz geben.

• So, wir haben heute auch gebucht. Da es aber keinen Rückflug mehr nach Berlin gab, haben wir eine Woche verschoben. Kommen somit erst am 03. 03. an Bord und bleiben eine Woche länger.

Wir freuen uns riesig. Hoffentlich klappt alles. Wir haben zwar schon die Buchungsnummer vom Reisebüro bekommen, aber noch keine Unterlagen von TUI. Es soll da heute wohl Probleme mit dem Netz geben.

Hey H & W,

dann mal herzlich Willkommen an Bord und in unser kleinen aber feinen Runde.... Und viel Spaß bei der Ausflugsplannung

• Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Die Auswahl der Ausflüge ist ja wirklich noch reichlich und somit gar nicht so einfach. Kann mir vielleicht jemand sagen, an welchen Häfen man auch allein und zu Fuß sehenswertes erkunden kann? Wir kennen diese Region noch gar nicht und würden uns auch hübsche Hafenstädte ansehen bevor wir überall Busfahrten buchen.

• Man kann z.B. von Teneriffa Santa Cruz selbständig mit der Straßenbahn nach La Laguna fahren. Ein Ausflug den auch TUI als betreutes Straßenbahnfahren :D anbietet.

Ansonsten Funchal natürlich.

Wir selbst waren allerdings auch noch nie auf den Kanaren und kennen nur Madeira ganz gut. Mit Ausnahme von Funchal.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • H & W

Lanzarote (Arrecife) lässt sich wohl auch sehr gut erkunden. Ich weiß allerdings nicht, wo das Schiff anlegt und ob es dann möglich ist, Arrecife vom Hafen aus fußläufig zu erreichen. Wir fahren die Tour zwar nicht mit, aber ich meine hier aus dem Forum hatte schon mal jemand davon berichtet.

• Ich habe da noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Die Shuttlebusse stehen seit kurzer Zeit mit bei den Ausflügen. Kann ich davon ausgehen, dass es wirklich keine Busverbindung zur Altstadt gibt (Las Palmas Cran Canaria) wenn keiner eingetragen ist? Oder kann man ganz einfach am Hafen ein Taxi bekommen? Zu Fuß ca 1 Stunde ist doch etwas weit. War von euch schon jemand dort und kann mir vielleicht weiterhelfen?

• Hallo Feuerpferd, wir ( 2xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx) wären auch gern bei der Madeira Tour mit Miguel dabei. Ich habe ihn auch angeschrieben aber eine Absage bekommen: wäre nichts mehr verfügbar.

Bin ganz neu in diesem Forum und habe mich erst jetzt hier eingelesenxxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx. Wir machen die 14 Tage Tour 3. bis 17.3.24.

Liebe Grüße aus dem Norden!

Fischkopf

• Hallo Feuerpferd, wir ( 2xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx) wären auch gern bei der Madeira Tour mit Miguel dabei. Ich habe ihn auch angeschrieben aber eine Absage bekommen: wäre nichts mehr verfügbar.

Bin ganz neu in diesem Forum und habe mich erst jetzt hier eingelesenxxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx. Wir machen die 14 Tage Tour 3. bis 17.3.24.

Liebe Grüße aus dem Norden!

Fischkopf

Moin Fischkopf,

willkommen im Forum !

Und Ja , die Madeira Tour ist voll.

8 Personen

Falls sich bis zum Start noch etwas ändert, schreib ich es hier ins Forum.

Aber das Hilft euch jetzt natürlich nicht weiter...... sorry ....

• Ich habe da noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Die Shuttlebusse stehen seit kurzer Zeit mit bei den Ausflügen. Kann ich davon ausgehen, dass es wirklich keine Busverbindung zur Altstadt gibt (Las Palmas Cran Canaria) wenn keiner eingetragen ist? Oder kann man ganz einfach am Hafen ein Taxi bekommen? Zu Fuß ca 1 Stunde ist doch etwas weit. War von euch schon jemand dort und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Busse fahren natürlich zum Zentrum/ Altstadt, muss man nur vor zur Hauptstraße laufen. Der Busbahnhof ist im Zentrum von Las Palmas unterirdisch unter dem Park Telma ( oder so ähnlich) so heißt dann auch die Haltestelle. Von dort kann man gemütlich durch die Einkaufsstraße zur Altstadt bummeln. Alternativ ist Taxifahren sicher kein Problem und auch recht preiswert

• Stellenanzeige von Pooldeck 24