Asien mit Singapur 28.02.-13.03.2024 MS 5

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • jo kann man machen, aber nicht wenn der Flug 21:30 geht.... wir hatten 6 Stunden Puffer geplant.
    Dafür dann eine Übernachtung raus ballern... nönö.
    Plan B war ja vorhanden... Mich nervt aber mittlerweile der "weselsky clan" :(

    Liebe Grüße
    Torsten

    *spaß*

    Video vom "Abschiedsabend der Crew der "Mein Schiff 1"
    am 20.03.2020 auf dem Pooldeck"
    (17min) (Corona Ausbruch):

    youtu. be / 7dZfpBhdcNw

  • ohne Puffer - undenkbar. Das sind ja nicht nur die Auswirkungen des "Wesselsky-Clans" o.ä., denk doch einfach mal dran, daß wg einer Störung auf der Strecke der Zug Stunden lang stehen kann, das kann zB ein zerstörtes Stromkabel sein, ein Lok-Defekt (ist auch nicht in einer Stunde erledigt), oder die berüchtigte "Person auf den Gleisen", sprich jemand wollte einen ICE mit einer Hand anhalten...alles traurig, aber möglich.

    So zeitsparend eine tagesgleiche Anreise sein kann, das Risiko ist einfach da.

    Und bei Fluganreisen bin ich auf Langstrecke unter zwei Tagen Puffer (ich hab die Zeit) auch nur noch mit der "Reederei-Schisser-Variante" unterwegs.

    off-topic: ich mache VorÜN jetzt sogar in FRA, was nur 110 km weg ist, aber bei Flug morgens um 5 ist mir jedes Risiko mit Auto und Straße zu groß; das Sheraton-Airport freut sich.

  • Wir fliegen morgen Nachmittag und haben trotzdem ein Hotelzimmer gebucht in der Nähe des Flughafen. Hierzu waren die Straßen voll. Morgen früh wäre es sicherlich nicht besser. So fahren wir morgen gut gefrühstückt und ausgeruht zum Flughafen. Für mich ist es so besser, die Spannung ist damit raus.

  • jo kann man machen, aber nicht wenn der Flug 21:30 geht.... wir hatten 6 Stunden Puffer geplant.
    Dafür dann eine Übernachtung raus ballern... nönö.
    Plan B war ja vorhanden... Mich nervt aber mittlerweile der "weselsky clan" :(

    Das mit der Bahn ist nur zum Haare raufen. Da kann ich dir nur recht geben. Dieser Mann ist einfach nur...

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

  • Wir wünschen euch allen einen tollen Urlaub und beneiden euch… wir werden diese Tour im Januar 2025 machen.

    Evtl könnt ihr uns ein paar tolle Tipps geben, da dies unser erster Urlaub in Asien sein wird.

    Unser Plan ist, vor der Abfahrt mit der MS6, 3 Nächte in Singapur zu verbringen…

  • value

    Drei Nächte Singapur sind völlig ausreichend. Ihr habt ja noch eine auf dem Schiff dazu. Das hatten wir jetzt auch . Mit Bus und MRT kann man sich in Singapur sehr gut fortbewegen. Man braucht dazu nur die Kreditkarte oder eine andere Debitcard. Wir haben im Vorfeld eine e-sim aktiviert und die Grab-App runtergeladen. Mit Grab sind wir dann vom Hotel zum Schiff und nun vom Schiff zum Flughafen gefahren. War günstig und vor allem bequem. Mit der MRT wäre es such gegangen, aber der Weg zieht sich bei den Temperaturen. Ein Bus fährt alle 30 Minuten direkt vom Cruiceterminal.

    Auch war die Grab-App bei uns auf Penang im Einsatz. Evtl. hätten wir sie noch auf Langkawi einsetzen können, wenn wir nicht einen Ausflug über USD gebucht hätten. Auf Koh Samui hatten wir im Vorfeld ein Taxi für 8 Stunden über Viator gebucht. Wir konnten die Route selbst bestimmen. Es war sehr schön.

    Bangkok kannten wir schon und so haben wir über Bangkoktours einen langen aber sehr schönen Ausflug u.a. zum Maeklong Trainmarket und verschiedenen schwimmenden Märkten gemacht. Der Trainmarket war natürlich der Höhepunkt. Wir waren zu sechst plus deutschsprachiger Reiseleitung und Fahrer. Sehr zu empfehlen.

    Nun sitzen wir am Flughafen und leider geht es schon zurück.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Schee wars! (Schön für die Norddeutschen)

    Ganz tolle Tour, sehr nette Mitreisende kennengelernt, eine aussergewöhnliche tolle Crew!

    Diese Route ist sehr empfehlenswert!

    kann ich nur Zustimmen, schön, dass wir uns kennengelernt haben. War eine schöne Zeit.


    VG Sabine und Dirk

    Leider vorbei:

    02.03.2012-16.03.2012 Kanaren mit Marokko + Madeira MS1 (alt)

    26.03.2018-10.04.2018 Dubai bis Antalya MS5

    18.11.2019-25.11.2019 Dubai mit Katar MS5

    25.11.2019-02.12.2019 Dubai mit Oman MS5

    26.02.2021-05.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln I MS2

    05.03.2021-12.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln II MS2

    12.08.2021-19.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste II MS4

    19.08.2021-26.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste I MS4

    06.03.2022-20.03.2022 Norwegen mit Nordkap und Narvik MS1

    03.11.2022-01.12.2022 Teneriffa bis Kapstadt II MS3 (abgesagt) ;( dann halt als Südafrika Rundreise

    31.03.2023-20.04.2023 Dominikanische Republik bis Bremerhaven MS1

    12.08.2023-19.08.2023 Norwegen ab Hamburg AIDAprima

    26.10.2023-10.11.2023 New York bis Dominikanische Republik MS6

    28.02.2024-13.03.2024 Asien mit Singapur MS5


    In Planung:

    16.10.2024-04.11.2024 Transatlantik von Palma bis Bridgetown MS2

    28.03.2025-12.04.2025 Best of Mittelamerika MS1

    09.09.2025-23.09.2025 Ostküste der USA und Kanada MS1

  • Schee wars! (Schön für die Norddeutschen)

    Ganz tolle Tour, sehr nette Mitreisende kennengelernt, eine aussergewöhnliche tolle Crew!

    Diese Route ist sehr empfehlenswert!

    Genau so sehen wir das auch, toll Euch Paddy1112  Laufbine  Dalafa bei unserem kleinen Treffen persönlich kennengelernt zu haben. Wir haben bisher immer nur geschrieben und waren noch nie bei einem Forumstreffen, meist hat mich die Größe dieser Treffen abgeschreckt (FB u.ä.).

    Ich habe mal wieder festgestellt, wie auch schon beim Schreiben, wenn man gleich „tickt“ trifft man sich auch an Bord, in Singapur oder auf Ausflügen immer wieder, ohne sich direkt zu verabreden ☺️

    Tolle Route, toller Service, tolle Partys an Deck (da hatte mich TUI in der Karibik in November 2022 doch eher enttäuscht).

    Viele Diskussionen auf FB oder im Forum (von Einsparungen beim Essen, Getränken, beim Service o.ä.) konnten wir so überhaupt nicht nachvollziehen. Wir wurden rundum verwöhnt und werden auf jeden Fall wieder kommen.

    Viele Grüße

    Martina und Jörg

  • Auch wir fanden es toll euch kennengelernt zu haben .Es war eine schöne Tour mit vielen neuen Eindrücken .

    Und auch wir sagen : Immer wieder mit euch aus dem Forum ,so herrlich unkompliziert!

    Vielleicht treffen wir uns mal auf einem der sieben Weltmeeren wieder !

    Gruß aus Recklinghausen

    Sabine und Thomas

  • ….

    Tolle Route, toller Service, tolle Partys an Deck (da hatte mich TUI in der Karibik in November 2022 doch eher enttäuscht).

    Viele Diskussionen auf FB oder im Forum (von Einsparungen beim Essen, Getränken, beim Service o.ä.) konnten wir so überhaupt nicht nachvollziehen. Wir wurden rundum verwöhnt und werden auf jeden Fall wieder kommen.

    stimmt, die Partys und das Essen waren immer und überall toll.


    Erinnert ihr euch an die White Night Party mit dem riesigen Hai im Pool? :)

    Und den drei „Bekloppten“ die in voller Montur in den Pool gesprungen sind sind? :S

    Ich war einer von denen. :saint: Als Spaß hatten wir definitiv sehr sehr viel! 8)


    ^^ ^^ ^^

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...