35 Nächte Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven 30.10.-04.12.23

  • Guten Morgen Zusammen! :)

    Auch wir haben unser online-Check in erledigt.

    Auch bei uns nur der Schiffspass in der versendeten Mail, keine Kofferanhänger, aber das scheint ja zu passen wie ich gelesen habe.

    Heute in 3 Wochen geht es los, unsere große Reise. :love:

    Nun heißt es langsam Gedanken machen was alles in den Koffer soll, das wird wohl einiges werden für die lange Zeit und unterschiedlichen Temperaturen…


    Liebe Grüße

    Hahni

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ebenfalls eingecheckt. Zeitfenster noch freie Wahl. Wir gehen 13-14 Uhr an Bord. Koffer sind im Geiste schon gepackt :) Wir gehen es optimistisch an. 2-3 Strickjacken für die kühleren Tage und ansonsten glauben wir an warmes Wetter. Winterjacke hat man ja eh von der Anreise mit.

  • Online Check in erledigt und Schiffspässe auf dem Handy gespeichert. :thumbup:

    Kommendes Wochenende werde ich ganz entspannt anfangen vorzusortieren, was man eventuell so braucht. Vor allem den Kleinkram, wie Kosmetik, Medis, Schuhe, Bücher, Sonnenbrille :love: usw.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Guten Morgen! :)

    Ist ja so ruhig hier. Oder seid ihr alle im Vor-Urlaubsstreß? ^^

    Ab heute stehen die kompletten Reiseunterlagen, mit Kofferanhänger usw. zum Download bereit. :thumbup:

    In genau zwei Wochen machen wir uns ungefähr um diese Zeit vom Hotel aus auf den Weg zum Schiff. :love:


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Moin,


    wir werden uns auch in 2 Wochen , ca um diese Zeit, vom Hotel aus auf den Weg zum Schiff machen. :thumbup: 8)

    Moin Kieler Sprotte .....da geht es für euch wieder los. Wünsche viel Spaß. Ich habe die Tour noch für Januar im Auge..... muss nur noch meinen Mann überzeugen....und es müssten noch wieder Balkonkabinen frei werden.



  • Das Internet auf der 3 funktioniert sowieso oft gar nicht!

    Ist das auch nach dem Werfaufenthalt noch so?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe gerade eine Mail von TUIC bekommen....unser Social Media Tarif (seit Monaten gebucht !)

    wird nicht angeboten! Technischer Fehle !

    Borr, ich bin echt sauer :huh: Ich muss nicht ins Internet, möchte nur gerne durch Whats App erreichbar sein.

    Super toll :(

    Hallo Zusammen,

    diese Mail habe ich auch gerade erhalten. ;( =O

    Geht mir ähnlich wie dir brauch kein Internet etc aber WhatsApp um Kontakt nach Hause zu haben, gerade an den Seetagen.

    Aktuell steht es bei mir im Reiseplan und Bordkonto noch drin.

    Bin aktuell etwas ratlos was ich jetzt mache….


    Das Internet auf der 3 funktioniert sowieso oft gar nicht!

    Hallo Pelé,

    kann ich so nicht behaupten. Waren letztes Jahr auf der 26 Tage Kapverden Tour und da hat die Social Media Flat bis auf wenige Ausnahmen immer gut funktioniert. Man musste sich nur ab und an neu anmelden….

  • Wir hatten bisher noch nie Probleme mit dem Internet, bzw. SMF .

    Egal welches Schiff :) Natürlich war es in manchen Gebieten etwas schleppender, aber trotzdem

    funktionierte es. Selbst auf der Langzeit Kanaren wurde der Tarif angeboten. In der Karibik hatten wir

    auch noch nie Probleme mit der Flat. Für mich ist das wieder Geldmacherei. :thumbdown:

  • Hallo Farry,

    meine Eltern hatten die Langzeitreise Karibik im Januar diesen Jahres gemacht, dort war der Tarif vorab nicht buchbar.

    An Bord war es möglich den Tarif zu buchen, allerdings nur für 30 Tage, die Begründung damals, länger würde es systemseitig nicht buchbar sein.

    Aber das wäre schon mal ein guter Anfang wenn es wenigstens für 30 Tage buchbar wäre.


    Kannst ja mal berichten wenn du von Tui-Hotline was neues erfahren solltest.

  • Hab halt keine Ahnung ob das an Bord immer noch möglich ist.

    Ich hoffe es ! :S

    Habe nach 1 Stunde Warteschleife aufgegeben. Mir ist unter Meine Reise, Internet aufgefallen

    , dass dort nur Europa Tarife angeboten werden (müsste doch eigentlich weltweit sein!). Mein Reisebüro fragt

    jetzt direkt mal nach, ob es mit den Europa Tarifen korrekt ist (wahrscheinlich auch ein technischer Fehler 8o ).

    Ich werde meinen gebuchten Tarif (SMF) einfach stehen lassen, also nicht stornieren und vor Ort nachfragen. 8)

  • Ich bin auch betroffen. Habe die Mail ebenfalls erhalten. Von meinem Bordkonto ist der Betrag bereits geflogen.........aber ich wollte dann einen Volumentarif buchen und da hätte ich den Sozial-Media Tarif selber stornieren müssen. Ich habe das nicht gemacht...........mal abwarten. Ist schon eine Frechheit. Seit Monaten reserviert und dann diese lapidare Mail. Ähnlich wie die versteckte Preiserhöhung von 129€ auf 149€ Monate nach Buchung, die man erst sieht wenn man sich das Bordkonto ansieht. Da haben wir nicht mal eine Mail erhalten. Langsam ärgert mich das dann doch was Tui da veranstaltet.

  • Bei mir wird der Tarif jetzt nicht mehr bei Zusatzleistungen angezeigt und vom Bordkonto wurden die 27 Euro

    auch entfernt. Ich buche jetzt gar nichts, werde es an Bord direkt versuchen.

    Diese Ausrede, dass der Tarif nicht wirklich funktioniert, bzw sehr schleppend läuft, zählt für mich nicht.

    Wenn, habe ich auch mit dem normalen (teuren) Volumentarif Probleme, das läuft dann ja auch nicht schneller !

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24