MS 4 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira III, 11.12. - 25.12.2022

  • Teneriffa

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2018 MS 3 Östliches Mittelmeer

    2019 MS <3 Kanaren mit La Gomera und Azoren

    2020 MS 1 Panoramafahrt Stockholm und Turku

    2021 MS 6 Große Freiheit Schwedische Küste 1

    2022 MS 4 Norwegen mit Flam und Geirangerfjord

    2022 MS 4 Kanaren mit Madeira III


    Wir mögen die Bike-Touren :love:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Fuerteventura

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2018 MS 3 Östliches Mittelmeer

    2019 MS <3 Kanaren mit La Gomera und Azoren

    2020 MS 1 Panoramafahrt Stockholm und Turku

    2021 MS 6 Große Freiheit Schwedische Küste 1

    2022 MS 4 Norwegen mit Flam und Geirangerfjord

    2022 MS 4 Kanaren mit Madeira III


    Wir mögen die Bike-Touren :love:

  • nafetsattirb Wurden in jedem Hafen auch Biobiketouren angeboten? Auch die sportlichen?

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Sowieso

    Leider waren die analogen Biketouren nur ganz wenig nachgefragt. Nur auf Fuerteventura ist die „normale“ analoge Biketour zustande gekommen. Die sportlichen Touren ohne „E“ standen zwar im Programm, es gab aber außer uns beiden überhaupt keine Interessenten. Inzwischen müssen mindestens 4 Gäste eine Tour buchen, sonst wird sie nicht durchgeführt :(. Also konnten wir auf der Cruise keine analoge sportliche Tour fahren :thumbdown: Es waren wohl nicht genug „Bekloppte“ an Bord, die im Urlaub 1200 Höhenmeter ohne Motor fahren möchten 8) Ist uns auf unserer 7. Kreuzfahrt jetzt das erste Mal passiert.


    Na gut, haben uns die Guides vom Biketeam auf die sportlichen E-Biketouren umgebucht. Die Routen waren identisch. Und das hat auch Spaß gemacht. Wir sind dann halt im Eco-Modus gefahren ;). Ganz ohne Unterstützung geht es bergauf leider nicht, da die Guides mit Unterstützung fahren und das Tempo deshalb auch bergauf entsprechend hoch ist. Aber auf den flachen Abschnitten kann man schon Energie sparen.


    Auf La Palma haben wir auf knapp 800 Höhenmetern und 37 Kilometern keinen einzigen Balken verbraucht. Auf Teneriffa war es bei 1130 Höhenmetern und 57 Kilometern auch nur ein Balken.


    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2018 MS 3 Östliches Mittelmeer

    2019 MS <3 Kanaren mit La Gomera und Azoren

    2020 MS 1 Panoramafahrt Stockholm und Turku

    2021 MS 6 Große Freiheit Schwedische Küste 1

    2022 MS 4 Norwegen mit Flam und Geirangerfjord

    2022 MS 4 Kanaren mit Madeira III


    Wir mögen die Bike-Touren :love:

  • nafetsattirb Vielen Dank für deine Antwort! Das deckt sich genau mit unseren Erlebnissen von Ende Oktober. Ich glaube aber tatsächlich, dass die aktuelle Bikecrew der 4 keine Lust auf analoge bzw. sportlichen Touren hat.

    Wir waren damal gleich am Schalter um die sportlichen Touren zu buchen, da wurde gleich abgewiegelt, dass man da ja große Probleme mit der TN Zahl hätte, man könnte uns ja auf die Warteliste setzen. Allerdings hat sich der Guide dann gar nichts notiert.

    Bei einer KF während der Ferien (also auch jüngerem Publikum) zweifle ich das an, dass bei Vollauslastung nicht eine Handvoll Sportwilliger zusammen kommt.

    Auf La Gomera wurde dann gleich gesagt, das wäre dazu steil, sie würden nur E fahren. Im Programm waren aber die normale und die sportliche Biobiketour enthalten.

    Dann sollen sie halt sagen, dass sie nicht die entsprechende Anzahl qualifizierter Guides haben, das war ja in den Coronajahren die Begründung. Und damit kann ich dann auch leben.


    :cursing: Sorry für OT, aber es passte gerade….

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Touren mit Fahrrädern, betrieben mit Muskelkraft, nicht mit Motor.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Touren mit Fahrrädern, betrieben mit Muskelkraft, nicht mit Motor.

    Danke für die Erklärung. Also Fahrradfahren so wie früher. Nur mit einem schicken neuen Namen.

    Dachte es gäbe jetzt bio-produzierte Fahrräder.

    Man lernt nie aus… :P

  • 7. Tag, Porto de Rosario/Fuerteventura

    +++ Weihnachten +++

    Weihnachsstimmung zum einen ist ja ganz schön - diese Dauerberieselung mit Musik in den öffentlichen Bereichen ist schon etwas übertrieben... meine Meinung. Aber gestern Abend gab es im Diamanten ein noch etwas Schönes. Wir haben ein Streich-Quartett mit an Bord, die haben 🎄- Lieder gespielt. Sehr stimmungsvoll. Heute Morgen wurde uns der Liegeplatz im Handelshafen zugewiesen - die IONA von P&O hatte den Liegeplatz direkt vor der Stadt bekommen. So mussten wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.


    Spät am Nachmittag gab es die Bescherung für die Kids in der Rezeption. Kapitän hat mitgespielt und eine Durchsage gemacht, dass er den Weihnachtsmann 🎅 gesehen hätte, wie er aus dem Hubschrauber 🚁 in den Schornstein der ms4 gesprungen ist...


    Am Abend hatten wir unser Weihnachtsmenü im Atlantik Klassik. Alles sehr schön, die Gästebetreuer aus Sport/Activity haben die Gäste mit einem Aperitif empfangen und an die Tische geleitet. So langsam machte sich Abschiedsstimmung breit...

  • Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen: ambitionierte Amateursportler kommen bei den Bike-Ausflügen nicht so richtig auf ihre Kosten. Die Leistungsunterschiede sind zu groß. Aus diesem Grund nehme ich an den Biketouren momentan nicht teil. Wir sind eben eine kleine Randgruppe... ;):thumbup:

  • Vielleicht ist das der Grund, warum nun auch "Bike Tour auf eigene Faust" als Ausflug angeboten wird. Wir sind (hoffentlich) ab 08.01.2023 auf der MS4. Man kann diese laut Beschreibung einen Tag vorher buchen. Dann weiß man wahrscheinlich wieviel Räder für die geführten Ausflüge benötigt werden und bietet die übrigen für individuelle Touren an. Das wäre eventuell eine Alternative für die ambitionierten Amateursportler?

  • Vielleicht ist das der Grund, warum nun auch "Bike Tour auf eigene Faust" als Ausflug angeboten wird. Wir sind (hoffentlich) ab 08.01.2023 auf der MS4. Man kann diese laut Beschreibung einen Tag vorher buchen. Dann weiß man wahrscheinlich wieviel Räder für die geführten Ausflüge benötigt werden und bietet die übrigen für individuelle Touren an. Das wäre eventuell eine Alternative für die ambitionierten Amateursportler?

    Echt? Das wäre ja suuuuper. Fahrradverleih ab Bord! Genial!

    Mich würde trotzdem interessieren, ob nur auf der 4 keine normalen Touren gefahren werden und die sportlichen sagen wir mal verhindert werden. Ob das auf den anderen Schiffen besser läuft?

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Sowieso : Schau mal auf der hompage von TUICruises unter Ausflüge. Dort ist dieser "Ausflug" auch gelistet, hier die offizielle Beschreibung. wird für 6 oder 8 Stunden angeboten:


    Zitat:

    "Bike Tour auf eigene Faust - 6 oder 8 Stunden

    Sie möchten individuell von Bord gehen und gleichzeitig mobil sein?

    Dann nehmen Sie sich ein Mein Schiff ® Fahrrad aus und entdecken Sie Stadt & Umgebung auf eigene Faust.

    Neben dem Fahrrad inkl. Schloss und Pannenkit erhalten Sie von uns eine fachmännische Einweisung, Helm und Rucksack sowie eine Stadtkarte.

    Alle Informationen erhalten Sie beim Aktiv-Ausflugsteam auf Deck 4.

    Hinweis: Dieses Angebot steht Ihnen je nach Verfügbarkeit erst am Vortag für den folgenden Hafentag zur Verfügung. Bitte beachten, dass die Fahrradtypen nach Verfügbarkeit vergeben werden. Die Einweisung zum Startzeitpunkt ist verpflichtend für alle Teilnehmer. Der Preis bezieht sich immer auf die Tagesnutzung von maximal 6 Stunden. Sofern der Zeitraum überschritten wird, belasten wir Ihrem Bordkonto einen Verspätungsaufschlag von 15 €. Die Unterzeichnung einer Haftungsbegrenzung, sowie ein persönliches Beratungsgespräch sind zwingend notwendig. Bitte geben Sie das Fahrrad inkl. Zubehör spätestens zum Ende der angegebenen Nutzungsdauer wieder ordnungsgemäß zurück.
    Weiterführende Information: Max. Gewicht: 120 kg"

  • Malaga01 Vielen Dank, wir sind total aus dem Häuschen!!!!!

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Auch ein Industriehafen kann romantisch sein: ;) (Gran Canaria am Abreisetag)

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2018 MS 3 Östliches Mittelmeer

    2019 MS <3 Kanaren mit La Gomera und Azoren

    2020 MS 1 Panoramafahrt Stockholm und Turku

    2021 MS 6 Große Freiheit Schwedische Küste 1

    2022 MS 4 Norwegen mit Flam und Geirangerfjord

    2022 MS 4 Kanaren mit Madeira III


    Wir mögen die Bike-Touren :love:

  • … und Fuerteventura Heiligabend:

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2018 MS 3 Östliches Mittelmeer

    2019 MS <3 Kanaren mit La Gomera und Azoren

    2020 MS 1 Panoramafahrt Stockholm und Turku

    2021 MS 6 Große Freiheit Schwedische Küste 1

    2022 MS 4 Norwegen mit Flam und Geirangerfjord

    2022 MS 4 Kanaren mit Madeira III


    Wir mögen die Bike-Touren :love:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24