MS 4 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira III, 11.12. - 25.12.2022

  • Wir, meine Ehefrau und ich, haben diese Reise schon vor einigen Monaten gebucht und sind jetzt dabei unsere Ausflugsplanung zu konkretisieren.


    In Agadir haben wir mit Rachid, einem lokalen Anbieter, eine Tagestour nach Marrakesch gebucht. Auf Grund der langen Liegezeit von 08:00 bis 22.00 Uhr sollte, trotz der langen An- und Abreisezeit von rund drei Stunden, einer stressfreien Umsetzung nichts im Wege stehen. Vor vier Jahren haben wir schon einmal eine Tagestour (Taroudant) mit Rachid unternommen und waren sehr zufrieden.

    Rachid bewegt sich zwar mit seinen Angeboten im oberen Preissegment, bietet aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Er spricht gutes Deutsch, ist absolut zuverlässig und sehr flexibel bei der Tourgestaltung.

    Zur Zeit sind wir die einzigen Interessenten, aber es wäre noch Platz für eine weitere Familie.

    Da wir uns altersmäßig jenseits der siebzig bewegen, haben wir leichte Einschränkungen bei Mobilität und Ausdauer und dieses auch bei der Planung der Tour mit Rachid besprochen und berücksichtigt.


    Falls irgend jemand Interesse hätte, sich uns anzuschließen, bitte Kontaktaufnahme über PN und wir können weitere Details im direkten Kontakt klären.


    Herzliche Grüße aus München

    Norbert

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Norbert,


    mein Mann und ich sind mit einem weiteren Pärchen auch auf dieser Reise. Wir freuen uns schon sehr. :)


    Wir werden in Agadir eine Tour nach Taroudant mit Adi Tours machen. Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr Mitfahrer für Eure Tour findet.


    Bisher ist es hier ja sehr ruhig hier. Wir scheinen allein auf der Reise zu sein. ;)


    Herzliche Grüße aus Frankfurt

    Katharina

    01/20 MS3-Kanaren

    02/22 MS6-Doha-Östl. Mittelmeer leider storniert ;(

    02/22 MS1 Norwegen leider kurzfristig abgesagt worden

    03/22 AIDAcosma Metropolen-Tour

    12/22 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III

    :):):):):):):):):)

  • Hallo Zusammen ,


    schön, dass Ihr auch dabei seid. :) Seid Ihr auch schon fleißig am Planen der Ausflüge?


    Viele Grüße zurück ins Münsterland

    Katharina

    01/20 MS3-Kanaren

    02/22 MS6-Doha-Östl. Mittelmeer leider storniert ;(

    02/22 MS1 Norwegen leider kurzfristig abgesagt worden

    03/22 AIDAcosma Metropolen-Tour

    12/22 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III

    :):):):):):):):):)

  • Hallo Katharina,

    mein Partner hat sie erst am Sonntag zu seinem Runden Geburtstag von mir geschenkt bekommen.


    Was wir gern machen möchten wäre auf Madeira mit der Seilbahn zu fahren.

    Denke wir werden uns wirklich mal ein Abend zusammen sitzen und schauen.


    Was plant ihr den für Ausflüge?


    Viele Grüße

    Ramona

  • Hallo Ramona,


    das ist ja ein tolles Geschenk! Da gratuliere ich noch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag. :)


    Wir planen für Madeira einen Mietwagen zu reservieren und eine Levadawanderung zu machen. Wir sind nur noch nicht sicher, welche Levada wir entlang laufen wollen. Der Wanderweg sollte nicht zu überlaufen sein und max. innerhalb von 4 Stunden machbar sein. Falls hier jemand aus dem Forum einen Tipp hat, gerne her damit. :saint:

    Da wir ja anderthalb Tage auf Madeira sind, überlegen wir die Seilbahn am 21.12.22 Vormittags zu machen. Mal sehen, ob das zeitlich hinhaut.


    Wir haben auf Lanzarote, Teneriffa (in der ersten Woche), La Gomera und Gran Canaria jeweils ein Auto reserviert. Ansonsten konzentrieren wir uns bei der Ausflugsplanung auf die erste Woche, bei der zweite Woche liegt der Fokus eher auf Erholung. Her lassen wir die Häfen spontan auf uns zu kommen. Auf Teneriffa werden wir ja dann zum zweiten Mal bei der Tour sein, daher wahrscheinlich nur etwas durch Santa Cruz bummeln und evtl. die Straßenbahn nach La Laguna nehmen.


    Viele Grüße

    Katharina

    01/20 MS3-Kanaren

    02/22 MS6-Doha-Östl. Mittelmeer leider storniert ;(

    02/22 MS1 Norwegen leider kurzfristig abgesagt worden

    03/22 AIDAcosma Metropolen-Tour

    12/22 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III

    :):):):):):):):):)

  • Hallo Katharina,


    vielen Dank fürs Daumen drücken :thumbup: , leider war die Resonanz bisher sehr überschaubar. Aber wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit und eigentlich hat ein ganz exklusiver Ausflug, wir alleine nur mit dem Guide, ja auch seine Reize.

    Ein kurzer Hinweis, falls ihr es noch nicht gesehen haben solltet: Die Tischreservierung für die Weihnachtsfeiertage ist seit Donnerstag freigeschaltet.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Planen der Ausflüge. Für mich ist das immer ein großer Teil der Vorfreude :) .


    Herzliche Grüße aus München

    Norbert

  • Hallo in die Runde,

    wir sind ab dem 18.12.2022 dabei: MS4 Kanaren mit Madeira III.


    Damit steuern wir die Kanaren das zweite Mal mit dem Schiff an. Im Dezember 2019 waren wir mit der MS <3 2 Wochen unterwegs - Azoren, Madeira, Kanaren. Damals ist Madeira aber fast komplett ausgefallen, da wir nach nur 8 Stunden vorzeitig wieder ablegen mussten. Geplant war overnight und ein Wechseltag für an- und abreisende Passagiere. Dann wurde der Flughafen wegen Sturm gesperrt und wir sind mit voller Fahrt über Nacht nach Gran Canaria gefahren.


    Also freuen wir uns jetzt besonders auf Madeira overnight.


    Ausflüge werden wir mit dem Bike machen. An Bord wollen wir die sportlichen Biketouren buchen. Auf Fuerteventura wird es wohl die E-Scooter-Tour. Auf Fuerteventura haben wir die sportliche Biketour schon 2019 gemacht.


    Viele Grüße

    Britta & Stefan

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2018 MS 3 Östliches Mittelmeer

    2019 MS <3 Kanaren mit La Gomera und Azoren

    2020 MS 1 Panoramafahrt Stockholm und Turku

    2021 MS 6 Große Freiheit Schwedische Küste 1

    2022 MS 4 Norwegen mit Flam und Geirangerfjord


    Wir mögen die Bike-Touren :love:

  • Hallo Zusammen,


    ein herzliches Willkommen hier in der Runde Britta und Stefan! Schön, dass ihr auch dabei seid. Ihr habt euch ja ein schönes sportliches Programm zurecht gelegt. :)


    NorP : vielen Dank für den Hinweis. Wir hatten direkt zum Start am Donnerstag reserviert. :saint: Ihr Zwei seid ja bisher die einzigen hier aus der Runde, die bereits ab dem 11.12.22 auf der Reise dabei sein werden. Ich weiß nicht, ob Ihr es schon mitbekommen habt, aber in der Woche vom 11.12.22 bis zum 18.12.22 ist der Quatsch Comedy an Bord. Auf der MS Website wurde noch nichts bekannt gegeben, aber in einigen Kreuzfahrer News wurde bereits darüber berichtet. Wir freuen uns schon sehr darauf.


    Liebe Grüße

    Katharina

    01/20 MS3-Kanaren

    02/22 MS6-Doha-Östl. Mittelmeer leider storniert ;(

    02/22 MS1 Norwegen leider kurzfristig abgesagt worden

    03/22 AIDAcosma Metropolen-Tour

    12/22 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III

    :):):):):):):):):)

  • Hallo in die Kreuzfahrer-Runde,

    meine Frau und ich haben in der letzten Woche gebucht.


    Kanaren mit Madeira III & Lanzarote 18.12.2022 – 01.01.2023


    Wir sind zwar schon „alte“ Kreuzfahrer aber eine Seefahrt über Weihnachten und Silvester

    ist auch für uns eine Premiere.


    Wir sind ebenfalls fleißig am planen bzgl. aller möglichen Ausflugs-Aktivitäten.


    Für unseren ersten Teneriffa-Aufenhalt am 23.12. haben wir eine deutschsprachige Privattour gebucht.


    Die von uns gebuchte Tour heißt "Teneriffa`s ganze Nordküste"

    Dauer 5-6 Std.

    Gesamtpreis bei 4 Personen 220.-€ / 6 Personen 260.-€

    Der Guide holt uns am 23.12. um 09:30Uhr am Hafenausgang ab.


    Natürlich würde er auch auf individuelle Wünsche eingehen.


    Z.Z. sind noch 4 Plätze frei ( also Reisegruppe max. 6 Personen)


    Falls jemand Interesse hätte, sich uns anzuschließen, bitte ich um die Kontaktaufnahme über PN.

    Ich werde dann gerne mehr Details zur Tour und die weiteren Kontaktdaten bzgl. unserem Tourenguide übermitteln.


    Wir würden uns sehr über Zuwachs freuen.


    Viele liebe Grüße in die Runde und eine tolle Kreuzfahrt


    Peter und Helga

  • Wir sind zu zweit mit dabei vom 11.-18.12. Anreise für Gran Canaria aber mit Absicht schon zwei Tage früher ...........Also Agadir am 13.12. mit dabei. Denke in Agadir könnte man es doch auch "alleine" schaffen, zunächst mit der Bimmelbahn, dann mit der Seilbahn, den Croco-Park und den Souk mitzunehmen, oder ? Wer hat da Erfahrung. Und/oder möchte sich jemand an einer Fahrt mit dem Taxi beteiligen, der und zumindest von der Seilbahn zum Crocopark fährt......


    Madeira machen wir dann vom 26.1. -2.2. mit der kleinen HERZ.......


    Man sieht sich ( vielleicht ) Michael und Hannelore

  • Wir sind zu zweit mit dabei vom 11.-18.12. Anreise für Gran Canaria aber mit Absicht schon zwei Tage früher ...........Also Agadir am 13.12. mit dabei. Denke in Agadir könnte man es doch auch "alleine" schaffen, zunächst mit der Bimmelbahn, dann mit der Seilbahn, den Croco-Park und den Souk mitzunehmen, oder ? Wer hat da Erfahrung. Und/oder möchte sich jemand an einer Fahrt mit dem Taxi beteiligen, der und zumindest von der Seilbahn zum Crocopark fährt......


    Madeira machen wir dann vom 26.1. -2.2. mit der kleinen HERZ.......


    Man sieht sich ( vielleicht ) Michael und Hannelore

    Bei der Reise mit der Herz sind wir auch dabei

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Hallo in die Runde,


    wir sind vom 18.12. für eine Woche mit an Bord.

    Wir fliegen ab Hannover und freuen uns schon sehr.

    Bei uns liegt der Fokus auf Erholung und geplant haben wir noch nicht fertig.

    Es wird wohl ein bisschen Wellnes, ein bisschen Ausflug und ein bisschen bummeln.


    Liebe Grüße (auch aus dem Münsterland)

    Birgit und Ludger

  • Hallo Ich nochmal,


    Eine Frage hätte ich zur Corona Testung am Anreisetag.

    Morgens habe ich noch kein Testzentrum gefunden das früh genug auf hat und abends haben die Testzentren, bei uns im Ort, zu früh zu.

    Das Testzentrum am Flughafen Hannover hat geschlossen.

    War jemand schonmal in Flughafen Nähe zum Testen?


    Auch auf die Vergabe der Kabinen warten wir sehr gespannt.


    LG

    Birgit

  • Hallo Zusammen,


    die Kabinenzuteilung ist erfolgt. Wir sind auf Deck 7 auf der Steuerbordseite ziemlich weit hinten gelandet. Naja, es geht sicherlich besser, aber auch schlechter. ;)


    Lt der aktuellen Reisecheckliste ist bei Fluganreisen (ohne Voraufenthalt) eine Testung max. 24 Stunden vor Abflug erlaubt. Wir werden einen Tag früher anreisen, da wir das Anreisepaket nicht mitgebucht hatten und den Test dann ganz bequem auf dem Hotelzimmer über Testifly machen.

    01/20 MS3-Kanaren

    02/22 MS6-Doha-Östl. Mittelmeer leider storniert ;(

    02/22 MS1 Norwegen leider kurzfristig abgesagt worden

    03/22 AIDAcosma Metropolen-Tour

    12/22 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III

    :):):):):):):):):)