Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika II vom 14.11. -29.11.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Am 25.11.22 machen wir ab La Romana die Saona VIP Tour deutschsprachig, 9 bis 17 Uhr, 95$.

    Habe einen PromoCode 10% bei Interesse.

    Rest wird nach unserer Mittelmeer Kreuzfahrt in Angriff genommen…

    LG aus Ibiza :)

    März 2015 Dubai mit Bahrain alte MS 2

    März 2017 Orient ab Abu Dhabi AIDAstella

    Juli 2017 Norwegische Fjorde AIDAbella

    März 2018 Kanaren mit Madeira AIDAsol

    November 2018 Karibik II MS 5

    Juni 2019 Norwegen mit Geirangerfjord MS 3

    November 2019 Dubai mit Oman MS 5

    Juni 2020 Adria mit Sizilien MS 5 (wurde von TC abgesagt)

    November 2021 Östl. Mittelmeer bis Dubai MS 5 (abgesagt)

    Juni 2022 Mittelmeer mit Salerno MS 2

    *MeinSchiff*


    14. -29. November 2022 Karibik & Mittelamerika II MS 1

    23. - 30. Juli 2023 Adria mit Dubrovnik MS 5

    05. - 21. November 2023 Östl. Mittelmeer bis Dubai MS 5

  • Hat jemand schon Ausflugstipps?

    Hallo,


    Ich habe nicht wirklich Tipps, da wir diese Fahrt zum ersten Mal machen (allerdings etwas später über Silvester).


    Ich würde hier aber mal unsere bisherigen Überlegungen zu den Touren posten. Vielleicht gibt es ja hier Reaktionen oder eine Diskussion (in unserem Thread ist immer noch „still ruht der See“).


    1. Jamaika - Ocho Rios: TUI Mit dem Bike durch Ocho Rios zu den Dunn's River Falls
    2. Jamaika - Montego Bay: TUI Schnorcheln in Montego Bay
    3. Mexiko - Cozumel: TUI Maya-Stätte mit Meerblick: Tulum
    4. Mexiko - Costa Maya: TUI Mangroven-Floßfahrt und Lagune der sieben Farben
    5. Belize City - TUI (wg. Tendern) Schnorcheln und Aufenthalt auf Kayab Caye
    6. Honduras - (Roatan) Coxen Hole: evtl. in Eigenregie zum Hafenstrand - Silvester
    7. Costa Rica - Puerto Limon: Tour 1 bei Red Frog Tours
    8. Panama - Colon: TUI Eisenbahnfahrt zwischen Atlantik und Pazifik
    9. Kolumbien - Cartagena: TUI Cartagena auf dem E-Bike erkunden


    Wie gesagt, das sind nur die ersten Überlegungen und es wird sich sicher noch vieles ändern.

  • Am 25.11.22 machen wir ab La Romana die Saona VIP Tour deutschsprachig, 9 bis 17 Uhr, 95$.

    Habe einen PromoCode 10% bei Interesse.

    Rest wird nach unserer Mittelmeer Kreuzfahrt in Angriff genommen…

    LG aus Ibiza :)

    Die Tour haben wir 2019 auf unserer Silvesterreise auch gebucht. Kann ich nur empfehlen. Die Veranstalter sind Niederländer. Habe beim Schnorcheln vor Saona einen schönen Rochen gesehen. Ist ein abwechslungsreicher Ausflug.

  • Am 25.11.22 machen wir ab La Romana die Saona VIP Tour deutschsprachig, 9 bis 17 Uhr, 95$.

    Habe einen PromoCode 10% bei Interesse.

    Rest wird nach unserer Mittelmeer Kreuzfahrt in Angriff genommen…

    LG aus Ibiza :)

    Moin Moin !!!!


    Wir machen diese tolle Tour am 17.02.2023

    Also wer Interesse hat - gerne bei mir melden !!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße

  • Hallo,

    wir sind zwar nicht dabei, haben aber 2016 eine Tour durch die Karibik gemacht.

    In Ocho Richos hatten wir einen privaten Guide. Er hat uns am Schiff abgeholt und ist mit uns ans Blue Hohle gefahren. Da wir die Badesachen drunter hatten, konnten wir uns direkt auf den Weg machen. Wir waren alle 7 total begeistert und hätten noch Stunden dort können zubringen. Er zeigte uns dann noch einiges vom Ort, erzählte viel über Land und Leute und fuhr dann mit uns an einen Ort zum Mittagessen, wo nur Einheimische waren. Anschließend waren natürlich noch zwei Souvenierläden auf dem Plan. Seine Verwandtschaft wollte auch noch was verdienen.

    Also das Blue Hohle kann ich auf jeden Fall empfehlen.


    In Cozumel ging es bei uns dann auch nach Tulum zu den Maya-Stätten. Das war auch sehr interessant und sehenswert.

    Viel zu spät begreifen manche die versäumten Lebensziele:

    Freuden, Schönheit und Natur,

    Gesundheit, Reisen und Kultur:

    Darum, Mensch, sei zeitig weise.

    Höchste Zeit ist's - Reise, reise !

    *MeinSchiff*

  • In Cozumel ging es bei uns dann auch nach Tulum zu den Maya-Stätten. Das war auch sehr interessant und sehenswert.

    Moin,

    habt Ihr Tulum auf eigene Faust unternommen, mit MSC oder anderem Anbieter ?

    Wir würden gerne auf eigene Faust, aber wenn man so liest, sollte man Cozumel nicht unbedingt alleine machen ......

    O.K. Großstädte in Deutschland sind auch nicht ohne - jedoch Mexico ist schon ne andere Nummer oder ????


    Grüße Feuerpferd

  • Tulum war von der MSC aus. War auch gut so, denn so kamen wir alle wieder zum Schiff zurück. Da gab es einen Ausfall vom Tender und so hingen wir nicht fest.


    Prinzipiell machen wir auch so viel wie möglich auf eigene Faust. Aber Mexico? Ich weiß nicht. Vielleicht mit einem Shuttle/Bus vom Schiff aus und dann auf eigene Faust, das könnte ich mir vorstellen. Aber auf die dortigen öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxen verlassen, ne, da hätte ich Bedenken. Wobei ... wenn man eine größere Gruppe ist und dann in einem Großraumtaxi ... :/ Why not?

    Viel zu spät begreifen manche die versäumten Lebensziele:

    Freuden, Schönheit und Natur,

    Gesundheit, Reisen und Kultur:

    Darum, Mensch, sei zeitig weise.

    Höchste Zeit ist's - Reise, reise !

    *MeinSchiff*

  • Mosquito Haben die Tour 2016 gemacht war absolut toll. Wer sich für Cafe interessiert sollte auf Jamaika (Montego) in die blue mountains und sich unbedingt welchen für zu Hause mitbringen.

    In Cozumel würde ich echt überlegen ob ich mir die Chitchen Itza Tour noch mal genen würde. Sie ist zwar sehr anstrengend aber das was man sieht ist total beeindruckend.

    Schnorcheln am barrier riff in Belize ist super aber die Privatinsel ist amerikanisch verdorben. Der Sand am Strand ist auch nicht so wie man es vermutet hätte.

    In Colon empfiehlt es sich nicht alleine unterwegs zu sein. Wir wurden damals eindringlich gebeten es nicht zu tun. Aber ein absolutes Muss Panamakanal. Die Schleusen in Mirafjores sind absolut beeindruckend auch wenn man nicht mit dem Schiff durchfährt.

    In Cartagena ist die Altstadt absolut toll (UNESCO Weltkulturerbe) Wir hatten die Tour zum Kloster gemacht dann eine Stadtrundfahrt und einen Bummel durch die Altstadt.


    PS :kann jemand sagen wie ich Bildern einen Titel geben kann?

  • Ja mit 2 Flüge mit Condor Mosquito und ein mit Eurowings Disc.

    März 2015 Dubai mit Bahrain alte MS 2

    März 2017 Orient ab Abu Dhabi AIDAstella

    Juli 2017 Norwegische Fjorde AIDAbella

    März 2018 Kanaren mit Madeira AIDAsol

    November 2018 Karibik II MS 5

    Juni 2019 Norwegen mit Geirangerfjord MS 3

    November 2019 Dubai mit Oman MS 5

    Juni 2020 Adria mit Sizilien MS 5 (wurde von TC abgesagt)

    November 2021 Östl. Mittelmeer bis Dubai MS 5 (abgesagt)

    Juni 2022 Mittelmeer mit Salerno MS 2

    *MeinSchiff*


    14. -29. November 2022 Karibik & Mittelamerika II MS 1

    23. - 30. Juli 2023 Adria mit Dubrovnik MS 5

    05. - 21. November 2023 Östl. Mittelmeer bis Dubai MS 5