• Hallo,


    wir haben auf der Mein Schiff 1 eine Reservierung für die Ostsee & Baltikum Kreuzfahrt für die Kabine 5044. Sie ist ziemlich groß. Hat jemand schon einmal diese Kabine gehabt? Ist die zu empfehlen? Wir sind 2 Erwachsene und eine dann fünfjährige Tochter.


    Viele Grüße


    Jens

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Jens,


    im richtigen Forum bist Du schon angekommen, nur noch nicht beim richtigen Reisebüro ;)


    Bei der Kabine 5044 handelt es sich um eine ehemals barrierefreie Kabine. Der auf dem Decksplan graue Bereich ist ein Lastenaufzugschacht. Die Wand zwischen Schacht und Kabine wurde inzwischen gedämmt, aufgrund irgendwelcher Vorschriften handelt es sich
    somit jetzt nicht mehr um eine barrierefreie Kabine.


    Inwieweit die Dämmung erfolgreich war, kann ich nicht beurteilen....ich würde im Zweifel eher eine andere Kabine wählen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Moinsen Jens.


    Ich persönlich würde eine Kabine auf Deck 8 immer einer Kabine auf den unteren Decks (4+5) bevorzugen,


    Gruß,
    Patrick




    :huhu:

    2010
    MS1 - nördl.+südl. Karibik


    2011
    Aida Diva - Orient
    MS1 - Westl. Mittelmeer
    MS1 - Kanaren mit Agadir Weihnachtssreise


    2012
    MS2 - Rund um Westeuropa


    2013
    Aida Mar - 2x Rotes Meer
    MS2 - Adria mit Kroatien


    2014
    MS1 - Kanaren mit Madeira
    MS2 - Rockliner3
    MS2 - Baltikum
    MS1 - Transatlantik mit südl. Karibik (Kombireise)


    2015
    MS1 - Dubai trifft Asien mit Vietnam (Kombireise)


    2016
    MS1 - Mittelmeer mit Türkei


    2017
    MS1 - Großbritannien mit Irland III
    A-Rosa Silva - Rheinkreuzfahrt


    2018
    MS2 - Valletta trift Triest & Adria


    2019

    NMS2 - Mittelmeer mit Salerno

    MS <3 - Mittelmeer mit Italien


    2020

    MS4 - Mittelmeer mit Andalusien



  • Hallo Peter,


    Ich habe auf meine Frage nach der Lärmbelästigung keine negative Antwort erhalten. Nur, dass die Kabine sehr empfehlenswert sei. Ich frage aber noch einmal nach.


    Spätestens Ende August 2013 kann ich es dann selbst sagen.


    Viele Grüße


    Jens


  • Hallo Jens,


    es würde mich freuen, von Dir nach Deiner Reise im August 2013 über die Kabine etwas zu hören.


    So bleibt uns "das Geheimnis um die Kabine 5044" wenigstens noch ein Jahr erhalten ;) .


    Viele Grüße
    Peter


    P.S.: Vielleicht klopfe ich auch vorher da einfach einmal an die Tür...

  • Hallo,


    vielleicht kann ich das Geheimnis der Kabine 5044 schon früher lüften.
    Wir hatten vor ein paar Jahren die Innenkabine 5047 - also die Innenkabine
    auf der anderen Seite - und waren damit super zufrieden. Absolut ruhig,
    vom Aufzug nichts zu hören. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Viele Grüße
    Ute

  • Liebe Ute,


    sooo einfach ist das Geheimnis der Kabine 5044 nicht zu lüften ;) .


    Die 5044 ist größer und hat im Gegensatz zur 5047 diesen Aufzugsschacht, den man isoliert hat. Die Frage ist, ob dies erfolgreich war...


    Trotzdem DANKE!


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter!


    Schade, dass ich nicht helfen konnte. :joke:
    Aber stimmt, zu dem Schacht kann ich natürlich nichts sagen.
    Na, dann muss das Geheimnis eben weiter leben.


    Bis dann
    Ute


  • so, hier ist die endgültige Antwort des ehemaligen 5044 Bewohners:
    von einem Lastenaufzug habe ich nichts bemerkt. Die Kabine liegt absulut
    ruhig. Auf einem Schiff dieser Größe kann es immer Geräusche geben, muß es
    aber nicht Für uns die beste Kabine ihrer Art als Innenkabine.


    Also alles bestens. Ich werde mich dann nächstes Jahr auch noch einmal melden!


    Viele Grüße


    Jens

  • Hallo Jmattfeld,

    seid Ihr auch vom 04.07. bis 14.07.2013 auf der Mein Schiff 1 Ostsee & Baltikum dabei ???


    Grüße Jasmin :)

  • Hallo Jens,
    schade, dachte endlich mal Leute gefunden zu haben die mit uns reisen. Naja wir können Euch ja dann berichten wie`s war.
    Es wird unsere Hochzeitsreise ......
    :freude: :rolleyes: Grüße Jasmin

  • .....schade, dachte endlich mal Leute gefunden zu haben die mit uns reisen. Naja wir können Euch ja dann berichten wie`s war.




    Moinsen Jasmin.


    Mit der Suche nach Mitfahrern bist Du hier im falschen Thema unterwegs.
    Stelle die Frage nach Mitfahrern Deiner Route mal im richtigen Thema und Du wirst sehen, dass du Erfolg haben wirst.


    Gruß,
    Patrick



    :huhu:

    2010
    MS1 - nördl.+südl. Karibik


    2011
    Aida Diva - Orient
    MS1 - Westl. Mittelmeer
    MS1 - Kanaren mit Agadir Weihnachtssreise


    2012
    MS2 - Rund um Westeuropa


    2013
    Aida Mar - 2x Rotes Meer
    MS2 - Adria mit Kroatien


    2014
    MS1 - Kanaren mit Madeira
    MS2 - Rockliner3
    MS2 - Baltikum
    MS1 - Transatlantik mit südl. Karibik (Kombireise)


    2015
    MS1 - Dubai trifft Asien mit Vietnam (Kombireise)


    2016
    MS1 - Mittelmeer mit Türkei


    2017
    MS1 - Großbritannien mit Irland III
    A-Rosa Silva - Rheinkreuzfahrt


    2018
    MS2 - Valletta trift Triest & Adria


    2019

    NMS2 - Mittelmeer mit Salerno

    MS <3 - Mittelmeer mit Italien


    2020

    MS4 - Mittelmeer mit Andalusien



  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern unsere erste Fahrt ins westliche Mittelmeer gebucht und auf Empfehlung unseres Reisebüros die Kabine 5044 genommen. Im Gegensatz zu den anderen Kabinen erscheint sie ja wirklich viel größer und ich bin echt gespannt, was uns dort erwartet.


    LG Tine

    Mein Schiff 2 30.09.-06.10.2013 - westliches Mittelmeer
    Mein Schiff 3 16.11.-23.11.2014 - Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 1 25.04.-02.05.2015 - Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 06.12.-13.12.2015 - Kanaren mit Marokko
    Mein Schiff 3 04.03.-25.03.2016 - nördliche + südliche Karibik
    Aida Diva 28.08.-01.09.2016 - Kurzreise Ostsee
    Mein Schiff 2 16.10.-23.10.2016 - östliches Mittelmeer mit Bodrum
    Mein Schiff 2 04.06. - 11.06.2017 - Adria mit Kroatien
    Mein Schiff 3 21.10. - 01.11.2017 - Mittelmeer mit Lissabon
    Mein Schiff 4 25.03. - 08.04.2018 - Kanaren mit Kapverden
    Mein Schiff 1 23.12. - 30.12.2018 - Kanaren mit Lanzarote
    Mein Schiff 4 16.04. - 26.04.2019 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos




  • Hallo zusammen


    So, jetzt ist unser Urlaub leider schon rum. Es war wieder sehr schön! Die Kabine 5044 ist auch sehr schön. Vor allem deutlich größer als eine normale Innenkabine. Man hat allerdings den Aufzug oder was auch immer im Nebenraum ist morgens doch quietschen gehört. Das war aber sehr unregelmäßig. Die Größe der Kabine und auch des Bades hat das aber für uns aber mehr als wettgemacht.


    Wir werden die Kabine wieder nehmen wenn wir mit der Mein Schiff 1 fahren.


    Gruß Jens

  • Hallo alle miteinander,


    So, jetzt möchte ich auch endlich meinen Beitrag zu dieser Kabine loswerden. Ist zwar schon ne Weile her, daß wir sie gentutzt haben ( Karibiktour Januar 2015 ), aber sie mag hilfreich sein für den einen oder anderen.............


    Zweiffelos, die ruhige Kabine ist im Vergleich zu anderen riesig. Allein der Flur ist schon doppelt so breit wie andere. Sehr großer Spiegel, großes Bad, etc., wie alles schon erwähnt wurde, was auch uns zu dieser Kabinenentscheidung führte. Die Ernüchterung kam aber schon nach 2 Tagen :
    Der Abfluss in der Dusche war verstopft und das Wasser schwappte schon bei leichtem Seegang in die Kabine, da sie barrierefrei ist und somit keine Duschwanne hat. Dies wurde mittels Meldung bei der Rezi und dann vom Techniker bald behoben.
    Die Kaffeemaschine und das Telefon zickten auch rum. Auch das erfuhr eine Behebung. Bis jetzt alles gängiger Kleinkram.


    Plötzlich ging die Toilettenspülung nicht mehr, was man ja erst NACH der Nutzung feststellt. Nachts um 3 Uhr kam wieder der Techniker, stocherte rum und versprach : Alles okay ! Morgens um 6 vor dem nächsten Toillettengang, erst mal getestet. Sie funktionierte, machte aber nicht die gewohnten Geräusche.
    Nur so nebenbei : Wir sind TUI Vielfahrer und wissen, wie man die WC´s fachgerecht zu nutzen hat !! NACH eben dieser Test - Nutzung zog sie wieder nicht ab, und wir konnten dem erneut gerufenen Techniker wieder nicht den Anblick ersparen. Er sei es gewohnt, meinte er. Wieder stochern, pumpen und sich den x-ten Vortrag über dieses Abwasser -System anhören............
    Insgesamt ging das 4 Tage lang so. Die meiste Zeit waren wir damit beschäftigt uns um dieses Klo zu kümmern, und Stammgast an der Rezi, wo man sich spätestens nach dem 4. Mal echt blöd vorkommt. Auch weil man sich nicht mehr traut das WC zu nutzen, sich nachts anziehen und raus muss, um irgendwo auf dem Schiff ne Toilette zu suchen..............
    Kurzum : Sie haben es nicht in den Griff gekriegt und schliesslich bekamen wir eine andere Kabine. Gleiche Kategorie, aber natürlich kleiner.


    Übrigens waren auf dieser Reise auffallend viele Toiletten in den öffentlichen Bereichen nicht spülbar, wie man dann als Nachfolger leider optisch feststellen musste , oder sie waren schon von vorneherein gesperrt.


    Da wir schon die nächte Reise gebucht hatten, haben wir uns unsere kommende Kabine auf Deck 8 lieber vorher angeschaut, ob sie auch diese typischen, grauen Stocherspuren im WC Becken hat. -- Hatte sie nicht ! Wir hoffen das Beste..............


    So groß, ruhig und zentral gelegen die 5044 auch ist, wir würden sie natürlich nicht wieder nehmen.


    Gruß Louy