Karibische Inseln ab Bremerhaven vom 11.12.22 bis 15.01.23 MS3

  • Hallo, habe heute morgen bei TUIcruises angerufen, die wussten nicht, warum für diese Inseln keine Ausflüge zu buchen waren. Wollten sich aber kümmern, ich sollte jeden Tag mal nachschauen. Wir wollten nur eine Fahrt zum Strand buchen, aber ich denke, das kann man auch mit dem Taxi machen, oder? L. G.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Strandkorb

    auf Tortola ist zeitgleich die Bella und auf Antigua die Luna. Das dürfte mit einem Taxi bestimmt machbar sein, nur i.d.R. muss für den gesamten Tag das Taxi vorgehalten und bezahlt werden. In den BVI's kennen wir jede Bucht, ggf. erreichen wir die dann mit einem Wassertaxi. Auf Antigua gibt es 365 Strände, nur die kennen wir natürlich nicht alle ;).

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



    Einmal editiert, zuletzt von Texel ()

  • Strandkorb

    auf Tortola ist zeitgleich die Bella und auf Antigua die Luna. Das dürfte mit einem Taxi bestimmt machbar sein, nur i.d.R. muss für den gesamten Tag das Taxi vorgehalten und bezahlt werden. In den BVI's kennen wir jede Bucht, ggf. erreichen wir die dann mit einem Wassertaxi. Auf Antigua gibt es 365 Strände, nur die kenne wir natürlich nicht alle ;).

    LG Franz

    Hallo, dann wird es ja ganz schön voll auf diese inseln. Mal sehen, was wir da machen. L. G. Moni

  • Hallo, dann wird es ja ganz schön voll auf diese inseln. Mal sehen, was wir da machen.

    Überhaupt nicht. Da ist es in Las Palmas, Philipsburg oder Curacao schon kuscheliger :D.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Strandkorb


    Du kannst auf allen Inseln individuell unterwegs sein ( zumindest war das immer so )

    Wir sind immer mit den Einheimischen Bussen oder mit Taxi gefahren, war nie ein Problem!

    Nur …. dieses Mal ist es uns nicht so wohl , kann sich aber auch während der Reise wieder ändern ;)

    Antigua ist der Church Valley Beach wirklich toll :love: geht mit Taxitransfer super !

    Aruba fährt der Linienbus gegenüber vom Hafenterminal 2020 waren es 10€ hin und zurück pro Person zum Eagle Beach ( man kann aber auch bis zum Leuchtturm hoch fahren damit )

    Curacao stehen Anbieter auch am Terminal

    La Romana ( außerhalb vom Hafengelände ) naja .. eher nicht aber mit Taxi an einen Strand super !

    St. Maarten entweder zu Fuß oder mit Wassertaxi ( Stadt und Strand in einem wenn man möchte ) oder Sammeltaxi zum Flughafenstrand !

    Wie du siehst möglich ist vieles ( bzw war es zumindest bei unserer letzten Tour Jan 2020 so )

    Nur Tortola möchte ich nicht individuell ;)da setz ich auf Tui denn wir möchten nach Virgin Gorda The Baths :love:

    Es gibt ganz viele Reiseberichte von der Karibik hier im Forum, da kannst du dir auch Anregungen holen !

    Gruß Heike

  • Super, vielen Dank für deine infos.

    L. G. .zurück. Ich werde mir die Reiseberichte mal ansehen

  • Hallo, habe heute morgen bei TUIcruises angerufen, die wussten nicht, warum für diese Inseln keine Ausflüge zu buchen waren. Wollten sich aber kümmern, ich sollte jeden Tag mal nachschauen. Wir wollten nur eine Fahrt zum Strand buchen, aber ich denke, das kann man auch mit dem Taxi machen, oder? L. G.

    Hallihalo, habe heute morgen eine Email von TUIcruises bekommen, in der steht das die Ausflüge noch in der Finalisirung sind. Es handelt sich um keine technische Störung. Ich sollt noch etwas Geduld haben. L. G. Moni

  • Hallo, damit es auf dem Schiff nicht allzu ruhig wird, kommen wir mit unseren dreijährigen Zwillingen auch noch mit :)


    Ist sonst noch jemand mit kleinen Kindern dabei?


    Und ich wollte gerade das Menu im Surf & Turf als Kabinenpräsent buchen. die Gutscheine gabs aber nur für die anderen Restaurants. Ist das ausgebucht, oder gibts das allgemein nicht mehr?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Und ich wollte gerade das Menu im Surf & Turf als Kabinenpräsent buchen. die Gutscheine gabs aber nur für die anderen Restaurants. Ist das ausgebucht, oder gibts das allgemein nicht mehr?

    Für das Surf & Turf gibt es leider schon seit etwa 2 Jahren keine Einzelgutscheine mehr…

    Entweder das Romantikpaket buchen oder halt mit dem Gourmetpaket alle 3 Zuzahlrestaurants besuchen ;)

  • So, nachdem wir vor zwei Wochen unsere Reise gebucht haben, wurde heute endlich auch mein Chef in unsere Urlaubspläne eingeweiht =O

    Wir hatten 2021 / 22 diese KF schon einmal gemacht und da war von 25 Tagen Urlaub schon mehr als die Hälfte für dieses Jahr verbraucht.

    Zum Glück gab mein Chef grünes Licht aber ich muss natürlich seit Mitte Januar bis Dezember durcharbeiten ||

    Na ja, ich habe ein Ziel vor den Augen *sehnsucht* und das macht das ganze erträglich :)

    martin&sabine wart ihr 2019 zufällig auf MS4?

    Dort lernten wir ein nettes Pärchen mit ganz kleinen Zwillingen kennen... :/

    Allen eine schöne Vorfreude und ich hoffe, es gesellen sich noch einige dazu

  • Hallo zusammen,

    es ist ja wirklich noch sehr ruhig hier. In 81 Tagen geht es los und so langsam geht es an die Planung. Wie sieht es mit der Planung der Landgänge aus? Wir werden wahrscheinlich überwiegend individuell von Bord gehen. Auf manchen Inseln reizt mich das TC Angebot nicht.

    Auf Aruba werden wir mit dem Bus zur Eagle Beach (dem schönsten Strand der Karibik) fahren und die Liegen und Sonnenschirme von dem Hotel nutzen. 2016 haben wir dafür 10 $ bezahlt und für den Bus 2,60 $ (gegenüber vom Terminal ist der Busbahnhof) kann aber heute alles etwas teurer sein. Am Nachmittag dann einen kleinen Stadtbummel und zu den Leguanen machen.

    Wie sieht es bei Euch aus?


    2009 AIDA diva Mittelmeer

    2012 AIDA sol Kanaren mit Madeira

    2013 AIDA mar Rotes Meer

    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 MS 3 Kanaren mit Marokko

    2016 MS 3 Karibik

    2016 MS 3 Antalya trifft Dubai

    2017 MS 3 Dubai mit Muscat

    2017 MS 5 Orient Weihnachtsreise

    2018 MS 4 Kopenhagen mit Stavanger

    2018 MS 3 Kreta trifft Dubai

    2018/19 MS 6 Silvester Karibik und Mittelamerika

    2019 Artania London und Amsterdam

    2019 MS 5 Kreta trifft Dubai

    2019 MS 5 Dubai mit Katar

    2020 MS 2 Dom Rep bis Mallorca - abgesagt Corona ;(

    2020 MS 1 Panoramafahrt Ostsee

    2020 MS 6 Griechische Inseln

    2021 MS 1 Tallinn und Helsinki:

    2021 MS 1 Weihnachtsmarktreise Norwegen mit Kopenhagen

    2022 MS 3 Kapverdische Insel

    2022 MS 4 Norwegen mit Geirangerfjord

    2022/2023 MS 3 Langzeiturlaub Karibik

    2023 MS 5 Transsuez

    Vorfreude

    2024 MS 5 ÖMM mit Rhodos und Malta


  • Hallo, damit es auf dem Schiff nicht allzu ruhig wird, kommen wir mit unseren dreijährigen Zwillingen auch noch mit :)


    Ist sonst noch jemand mit kleinen Kindern dabei?

    Wir haben den 4 jährigen Paul dabei.

    Er wird auf der Reise dann fünf. Ausflüge haben wir auch schon alles organisiert. Einen Ausflug haben wir über TUI gebucht, den Rest machen wir so.

    Wir waren im März noch in der Karibik und haben da einige schöne Dinge mit unserem kurzen erlebt.

    Wir freuen uns schon so richtig. Lange ist es ja nicht mehr hin.

  • Findet unsere Reise überhaupt statt ?

    Hier wird so wenig gepostet, dass ich schon denke wir fahren fast alleine! :/

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Nur noch 72 Tage und hier im Forum große Ruhe :/


    2009 AIDA diva Mittelmeer

    2012 AIDA sol Kanaren mit Madeira

    2013 AIDA mar Rotes Meer

    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 MS 3 Kanaren mit Marokko

    2016 MS 3 Karibik

    2016 MS 3 Antalya trifft Dubai

    2017 MS 3 Dubai mit Muscat

    2017 MS 5 Orient Weihnachtsreise

    2018 MS 4 Kopenhagen mit Stavanger

    2018 MS 3 Kreta trifft Dubai

    2018/19 MS 6 Silvester Karibik und Mittelamerika

    2019 Artania London und Amsterdam

    2019 MS 5 Kreta trifft Dubai

    2019 MS 5 Dubai mit Katar

    2020 MS 2 Dom Rep bis Mallorca - abgesagt Corona ;(

    2020 MS 1 Panoramafahrt Ostsee

    2020 MS 6 Griechische Inseln

    2021 MS 1 Tallinn und Helsinki:

    2021 MS 1 Weihnachtsmarktreise Norwegen mit Kopenhagen

    2022 MS 3 Kapverdische Insel

    2022 MS 4 Norwegen mit Geirangerfjord

    2022/2023 MS 3 Langzeiturlaub Karibik

    2023 MS 5 Transsuez

    Vorfreude

    2024 MS 5 ÖMM mit Rhodos und Malta


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24