Adria mit Sizilien & Zadar 12. - 22.06.2022

  • Heute haben wir gebucht. Nachdem unsere Adriatour 2020 abgesagt wurde, stand diese immer noch auf unserer Wunschliste. Wir hatten noch die Reise "Mittelmeer mit Salerno" auf dem Plan. Aber heute hat TC ein unschlagbares Muttertagsspezial rausgehauen....da war für uns klar, dass wir die Adriatour machen. Wir reisen gemeinsam mit meiner Mutter und freuen und riesig.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Keiner dabei :/:/



  • Guten Abend wir sind auch dabei. Los geht es von Berlin. Flugzeiten haben wir schon aber noch konnte uns keiner sagen mit welcher Fluggesellschaft wir da fliegen. Auch ein Anruf beim BER brachte keine Klärung. Auch die Anfrage unseres Reisebüros bei TUI wegen Sitzplatzreservierung blieb bisher unbeantwortet. In der App steht aber wir sollen uns zwecksSitzplatzreservierung an das Reisebüro wenden. Auch auf die Frage was TUI unter Ausnahme versteht, wann der Corona-Test nicht am Abreisetag sondern 24 Std. also vom Vortag sein darf… keine Antwort bisher.

    Bis bald an Bord

  • Guten Abend wir sind auch dabei. Los geht es von Berlin. Flugzeiten haben wir schon aber noch konnte uns keiner sagen mit welcher Fluggesellschaft wir da fliegen. Auch ein Anruf beim BER brachte keine Klärung. Auch die Anfrage unseres Reisebüros bei TUI wegen Sitzplatzreservierung blieb bisher unbeantwortet. In der App steht aber wir sollen uns zwecksSitzplatzreservierung an das Reisebüro wenden. Auch auf die Frage was TUI unter Ausnahme versteht, wann der Corona-Test nicht am Abreisetag sondern 24 Std. also vom Vortag sein darf… keine Antwort bisher.

    Bis bald an Bord

    Guten Morgen Maliese

    Da wünsche ich gute Nerven, wir haben teils Tage auf eine schriftliche Antwort von TUI gewartet, mir ist das immer lieber wenn ich was schwarz auf weiß habe ;)

    Da ich aber zeitnah eine Antwort brauchte hab ich zwischenzeitlich mal angerufen um die Antwort schonmal zu bekommen, in der schriftlichen muss ja dann das gleiche stehen!

    Denkste ich bekam dreimal eine andere Antwort und wenn ich mich dann auf die schriftliche beziehen will, interessiert die nicht, auch keine Entschuldigung für ne falsche Auskunft X(

    Da bist du manchmal besser bei den Profis hier im Forum informiert :D


    Mit dem Test 24 Stunden vorher wäre ich vorsichtig, wann soll denn der Flug gehen?

  • Willkommen Maliese an Bord.

    Wenn ihr an Anreisetag nicht testen könnt, weil euer Flug so früh ist, ist es auch bis zu 24 Stunden vor Check in am Schiff möglich. Haben wir im März auch so gemacht. Da unser Flieger ab Hamburg diesesmal leider erst um 16.55 Uhr geht, können wir taggleich testen.

    Freu mich schon udn warte gespannt auf die Zuteilung.



  • So....Konto wurde geplündert.....jetzt hätte ich gerne meine Kabinenzuteilung :);)


    *MeinSchiff*



  • Die Zuteilung ist erfolgt :) . 2 Kabinen auf Deck 7, die nicht weit auseinander liegen. Es kann losgehen....



  • Guten Abend haben heute unsere Reiseunterlagen von tui bekommen. Ich bin etwas verwirrt bis sprachlos was da bei uns angekommen ist. Die Anreiseinformationen beziehen sich auf Mein Schiff Herz ?!?! Wir fahren aber mit der MS5 und ich denke daran hat sich auch nichts geändert….Ok kann vorkommen…..ist ja auch nicht ganz so schlimm…. Dann aber sind auch Informationen zu COVID- 19 Testungen an Bord und Datenschutzhinweise dabei und die haben mich doch dann echt verunsichert. Testungen an Bord, etc. … was ist denn jetzt passiert das es diese wieder gibt…..und dann musste ich feststellen das die Informationen der Stand vom 15.3.22 war.

    Ist das bei euch auch so? Sind wir ein Einzelfall? Was gilt denn nun? Ich denke die Reiseunterlagen sind doch eigentlich bindend.TUI ist nur schwer zu erreichen und so langsam frage ich mich was da eigentlich gerade so abläuft.

    Lg

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Maliese das haben wir auch so bekommen. Habe auch gesehen, dass da MS Herz steht. Da hat wohl jemand was falsches eingefügt. Der Test könnte evtl. nach der ersten Woche sein, da die Reise ja aus 2 Teilen besteht. War sonst auch so.



  • Hallo,


    wollte mal fragen, wie schlimm heute früh die Abreise vom Flughafen Hannover nach Triest war? Man liest ja im Moment nur von extremen Wartezeiten zur Sicherheitskontrolle, bzw. daraus resultierende verpasste Flüge.

    Da wir einem vor der Anreise Angst und Bange...


    Grüße

    Joschiee