RB MS6 Dubai Abu Dhabi, Sir Bani Yas 31.1.bis 7.2.22
-
-
-
Ich hoffe, es ist für euch OK, wenn ich in meinen Reisebericht auch Erfahrungen zum Vergleich aus 2018 mit einfließen lasse. Auf Veränderungen werde ich hinweisen.
-
Nach den Fontänen ca. 20.00 Uhr dann zurück zum Schiff. Gefuttert in der Osteria und ab zur Aussenalster Bar zum 22.00 Uhr Auslaufen.
Blick von der Aussenalster auf die neue Brücke über den Dubai Creek.
und endlich wieder blässt das Horn zum Auslaufen und die Auslaufmelodie zaubert Gänsehaut

GROßE FREIHEITjetzt blutet mir der Finger

Fortsetzung folgt. -
bonbini Tolle Fotos, Du hast wirklich ein gutes Auge dafür! Danke für Deinen RB!
Allerdings zeigen mir die Fotos auch, warum ich dort gar nicht hin will. Ich finde diese Gigantomanie einfach nur schrecklich.
-
Mig danke für das Lob
die Emirate haben auch noch andere, schöne Seiten, warts ab. Insbesondere der Oman. Und die Menschen sind dort sehr gastfreundlich. Allerdings in Dubai und Abu Dhabi sind es nur ca . 20 % Einheimische zumeist reich und 80 % Gastarbeiter der unterschiedlichsten Nationalitäten von Arbeiter bis Ingenieur.Berichte über einzelne Begegnungen würden hier den Rahmen sprengen. Ist wie überall auf der Welt Gutes und Schlechtes.
-
bonbini Danke für die schönen Fotos! Bin bis jetzt in Dubai immer nur im Transit gewesen, glaube ich muss doch mal aussteigen!
-
Pele, ja unbedingt mal ansehen. Und mit dem Taxi (kann man auch gut nen Tagespreis vereinbaren) oder auch der Monorailanbindung kann man wirklich alles bestens abarbeiten
. Es kommen noch viele weitere Tips mit Bildern, sei gespannt. -
-
-
-
-
Nun gehts weiter zum Präsidentenpalast erstrahlt in weiß und riesengroß. Dort residiert der Präsi der gesamten VAE, derzeit der Scheich von Abu Dhabi (wenn ich mich richtig erinnere
. Für Besucher ist ein kleiner Teil erst seit kurzer Zeit frei gegeben. Einlass mit Sicherheitskontrollen doller als am Airport. -
-
Was soll ich sagen
sieht wohl ganz schön aus, aber wir kommen aus Berlin und haben das Festival of Lights. Das ist vergleichbar. Daher hat uns das nicht vom Hocker gehauen, zumal es zu sehr sicherheits eingeengt war.Msn sollte hier vielleicht eher den weitläufigen Rundgang mit Innenvesichtigung bevorzugen.
Oder einen anderen Ausflug. Zu meinen Empfehlungen komme ich in Kürze. Bis dahin

-
Uiii, wieder viel Neues in Dubai seit unserem letzten Besuch Anfang 2020. Danke fürs Zeigen bonbini .
P.S.
Müssen also nochmal hin.


-
ebenezer unbedingt

In Abu Dhabi sollte man unbedingt die Sheick Rashid Moschee ansehen, eine der Größten weltweit und sowas von schön
Man sieht sie schon von ganz weit weg. -
bonbini du meinst sicher die Sheikh Zayed Moschee😉
Und :JA, da muss man hin

-
Äähhh,...psssst bonbini .
Aussicht von oben über 800 m.
So hoch seid Ihr doch wohl nicht auf den Burj Khalifa gekommen ?



-
Vor Betreten muss man Schuhe ausziehen ( also Socken mitnehmen) und Frauen müssen Kopf und Schultern bedeckt haben. Ich hatte dafür ein grosses Tuch um Kopf und Schulter gelegt, hat gereicht. Man kann dort aber auch eine Burka bekommen. Männer lange Hosen. Dann kann man sich drinnen zur Besichtigung frei bewegen.
ThemaWarum wurde mein Foto gelöscht?
Warum wurde mein Foto gelöscht?
Vielleicht ärgerst Du dich darüber, dass Dein Bild im Forum gelöscht wurde. Dies können wir gut nachvollziehen und die Situation ist auch für uns unangenehm.
Die Gründe dafür liegen überwiegend darin, dass wir als Betreiber einer gewerblichen Internetseite im Zweifel auch für Inhalte haften, die von Nutzern des Forums und gar nicht von uns selbst eingestellt wurden.
Bei der Haftungsfrage haben wir die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und insbesondere das…Peter6. Juni 2019 um 11:56 -
