GGF Griechische Inseln 2 - 22.10.-29.10.21

  • Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Zum Glück wollten wir nur den einen Ausflug über TUI machen, den Rest individuell.


    Wahrscheinlich wollen Sie das alle an Bord bleiben und die Restbestände vor der Winterpause leeren 8o

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da stimmt irgend etwas nicht. Bei uns sind auch alle reservierten Ausflüge wieder nicht mehr sichtbar. An den Verfügbarkeiten kann es nicht liegen - ich habe am 08.10. direkt um Mitternacht gebucht. Außerdem ist auch ein Ausflug wieder gelöscht, der jetzt noch mit einer Verfügbarkeit von mehr als 20 gelistet ist.....

  • Meine Nachfrage bei TC ergab, dass angeblich in chronologischer Reihenfolge vergeben wird und ich deshalb wegen der begrenzten Kapazitäten nicht dabei wäre.

    Dieselbe Antwort habe ich auch gerade per Mail erhalten. Ich habe am Freitag 7 Uhr reserviert, da waren noch mehr als 20 Plätze verfügbar. Bis gestern sogar noch 16.


    Ich habe geantwortet das ich davon ausgehe, dass diese Antwort ein Scherz war...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Bei uns ebenfalls das gleiche Problem und die gleiche Antwort von TUI, mit der chronologischen Reihenfolge und Plätze der örtlichen Anbieter. Da aber ja die Neubuchungen auch wieder verschwinden, sieht das schon alles sehr seltsam aus. Ich hoffe ja immer noch auf ein allgemeines technisches Problem bei so vielen Fällen. Da wir den eBike Ausflug nachts um kurz nach 0:00 Uhr gebucht hatten, gehe ich auch mal davon aus, dass wir nicht zu spät waren. Aber gut, Neubuchung geht nicht, das die beiden Ausflüge nicht mehr frei sind.


    Hoffentlich sind dann auch noch genug Restbestände zum Verzehren an Bord. :P

  • Schön dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Vllt kriegen die das da ja noch in den Griff, wenn sich jetzt mehrere dort melden….

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Ich habe nun nach langer Wartezeit telefonisch über die Hotline auch dieselbe Antwort erhalten. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat auch in der "Fachabteilung" nachgefragt, aber auch keine andere Antwort erhalten. Da bei uns auch ein Ausflug betroffen ist, der noch als buchbar angezeigt wird - und hier ja einige das Problem auch bei Neubuchungen haben - kann es mE nur ein technisches Problem sein. Vielleicht merkt das TUI ja dann doch noch....

    Ich habe nun zusätzlich auch noch eine Mail dazu geschrieben.

    Ich drücke Euch und uns die Daumen, dass das alles noch wieder funktioniert.

    Liebe Grüße,

    Kerstin

  • Ich habe jetzt eine erneute Rückantwort erhalten. Jetzt heißt es, dass es für den eBike Ausflug zu viele gleichzeitige Buchungen gab. Nur seltsam, dass ja morgens zwischen 07:00 und 09:00 Uhr immer noch freie Plätze vorhanden waren und erst um 09:30 war der eBike Ausflug voll. Naja, dann ist es halt so.

  • Ich habe jetzt eine erneute Rückantwort erhalten. Jetzt heißt es, dass es für den eBike Ausflug zu viele gleichzeitige Buchungen gab. Nur seltsam, dass ja morgens zwischen 07:00 und 09:00 Uhr immer noch freie Plätze vorhanden waren und erst um 09:30 war der eBike Ausflug voll. Naja, dann ist es halt so.

    Um welchen E-Bike-Ausflug ging es denn? Wir hatten den in Katakolon gebucht, und da gab es nach meiner Erinnerung auch später am Freitag vormittag noch Plätze. Glaubwürdig ist anders.....

  • Vielleicht haben sie ihr Ausflugsteam dann schon ausgeschifft, dass es so wenig Plätze gibt (falls es überhaupt welche gibt).


    Ich finde es eigenartig und hatte bei 15 Kreuzfahrten noch nicht so eine Situation, dass man keine Ausflüge buchen kann.


    Hat es denn bei irgendwem funktioniert ??

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bei uns ebenfalls das gleiche Problem und die gleiche Antwort von TUI, mit der chronologischen Reihenfolge und Plätze der örtlichen Anbieter. Da aber ja die Neubuchungen auch wieder verschwinden, sieht das schon alles sehr seltsam aus. Ich hoffe ja immer noch auf ein allgemeines technisches Problem bei so vielen Fällen. Da wir den eBike Ausflug nachts um kurz nach 0:00 Uhr gebucht hatten, gehe ich auch mal davon aus, dass wir nicht zu spät waren. Aber gut, Neubuchung geht nicht, das die beiden Ausflüge nicht mehr frei sind.


    Hoffentlich sind dann auch noch genug Restbestände zum Verzehren an Bord. :P

    Mal sehen, was wir Euch so übrig lassen. Fahren 1 Woche vor Euch. :P

    Tut mir leid mit den Ausflügen und hoffe, es klappt noch.

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Bei Fac...book habe ich gerade gelesen, dass es auch auf der MS4 und MS1 solche Probleme gab. Vielleicht klärt es sich ja noch ...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Bei Fac...book habe ich gerade gelesen, dass es auch auf der MS4 und MS1 solche Probleme gab. Vielleicht klärt es sich ja noch ...

    Allgemein oder für den gleichen Zeitraum?

    Ist schon irgendwie merkwürdig.... vor allem, da ja zumindest hier keiner auch nur einen einzigen Ausflug bestätigt bekommen hat und auch die als buchbar angezeigten nicht mehr gebucht werden können.

  • Allgemein oder für den gleichen Zeitraum?

    Das wurde nicht genau angegeben ... nur das es dort dieselben Probleme gibt.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Ich habe noch mal bei TC nachgefasst und wieder nur eine freundliche Antwort von wegen Kapazitäten und vieler Buchungen bliblablubb bekommen. Angeblich gäbe es ja nicht soviele Fahrräder an Bord.


    Mich hatte gleich schon gewundert, auf Korfu gab es nur 13 Plätze, in Katakolon 20 und in Piräus 14. Wieviele Räder sind denn nun da? Und wenn dann die Nachfrage so groß ist, kann man ja die gleiche Tour auch einmal vormittags und einmal nachmittags anbieten. Normale Fahrräder muss man ja nicht aufladen. (Bei Aida im August sind drei Gruppen zeitgleich geradelt).


    Also das kenne ich so nicht. Und wenn das Schiff max halb voll ist müsste es ja eher einfacher sein als schwieriger, einen Platz zu bekommen. Und wieso hängt man drei Tage „in Bearbeitung“??

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Ja, das ist alles sehr seltsam. Vielleicht haben sie wirklich schon Guides nach Hause geschickt oder auf andere Touren verteilt. Auf einer unserer letzten eBike Tour in Oslo hat uns der Guide schon erzählt, dass die Kreuzfahrtgesellschaften Mangel an eBike Guides hat, da viele während Corona abgesprungen sind. Da wurden auch schon die Touren zusammen gestrichen und wir waren in einer ziemlich großen Gruppe unterwegs. Aber das erklärt ja auch nicht unbedingt, warum auch die anderen Ausflüge alle nicht reserviert werden konnten. Hoffe ja mal nicht, dass wir echt einfach nur mit Allem Pech haben, weil die MS5 danach in den Winterschlaf geht, nicht dass wir noch verhungern und verdursten ;)

  • Stimmt, mein einer Ausflug ist auch wieder raus, aber dennoch mehr als 20 verfügbar.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna

  • Nun habe ich auch eine Antwort per Mail erhalten - vielleicht hat es länger gedauert, weil ich zusätzlich zu den Textbausteinen einen individuellen Satz in der Mail habe....

    Zum E-Bike-Ausflug habe ich auch nur die Mitteilung erhalten, dass das Kontingent leider ausgeschöpft sei.

    Der andere (noch verfügbare) Ausflug sei für mich reserviert. In meinem Reiseplan ist er aber auch nicht ersichtlich - also bin ich wohl trotz Buchung durch TUI direkt auch dort wieder gelöscht. Ich weiß nicht, ob ich das noch mal monieren werde - eigentlich wollten wir den nur machen, um nach dem Bike-Ausflug ohne Streß noch nach Olympia zu kommen. So langsam habe ich gar keine Lust mehr auf TUI-Ausflüge....

    Andererseits verstehen sie vielleicht endlich, dass sie ein Problem in ihrem Buchungsprogramm haben, wenn auch diese von ihnen selbst eingegebene Buchung wieder verschwindet....

  • Ich versuche seit gestern einen Nachmittagsausflug (nachdem der Vormittagsausflug angeblich ausgebucht ist) zu reservieren, dort sind noch mehr als 20 Plätze verfügbar, und es kommt wieder nur in Bearbeitung ...


    Da ist echt der Wurm drin...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Bei mir das gleiche, gestern neuer Versuch der Buchung eines anderen Ausfluges, seitdem „in Bearbeitung“. Hatte das TC gemeldet, aber irgendwie glaubt es einem da niemand, dass da ein technisches Problem vorliegen muss.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24