Karibische Inseln ab Bremerhaven 3 vom 19.01 -23.02.2022

  • Moin,


    so. die ersten Klamotten sind zurecht gelegt, Koffer vom Dach geholt. Morgen wird gepackt. Dann morgen noch zum PCR - Test zum Frankfurter Flughafen, am Dienstag Mietwagen holen und abends zum Schnelltest in die Apotheke.

    Dann schaun mer mal wie es weitergeht. Wenn alles positiv und natürlich negativ ist, werden wir Mittwoch in der Frühe starten.

    Gaaaanz langsam kommt ein wenig Freude auf.


    Grazyna und Norbert

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Im Moment sieht es so aus als hätten wir eine windige Fahrt auf der Nordsee vor uns.

    Jap…hab ich auch gesehen. Windstärke 5-6 und bis 2 m Wellenhöhe, ist noch erträglich… ;)

  • ihr wisst dass der Schnelltest nur am Abreisetag zu machen ist?

    In der Reise-Checkliste steht, dass die Probeentnahme am Tag Ihres Kreuzfahrtbeginns erfolgt und dass der Test nicht älter als 24 Stunden vor dem Check-in fürs Schiff im Hafenterminal sein darf.


    Damit ist Vortag durchaus möglich.


    Es ist ein schriftlicher Nachweis nötig.

  • In der Reise-Checkliste steht, dass die Probeentnahme am Tag Ihres Kreuzfahrtbeginns erfolgt und dass der Test nicht älter als 24 Stunden vor dem Check-in fürs Schiff im Hafenterminal sein darf.


    Damit ist Vortag durchaus möglich.


    Es ist ein schriftlicher Nachweis nötig.

    Also muss ich ihr ausdrucken?

    Hatte gedacht es würde auch die Bestätigung auf dem Händy reichen

  • In der Reise-Checkliste steht, dass die Probeentnahme am Tag Ihres Kreuzfahrtbeginns erfolgt und dass der Test nicht älter als 24 Stunden vor dem Check-in fürs Schiff im Hafenterminal sein darf.


    Damit ist Vortag durchaus möglich.


    Es ist ein schriftlicher Nachweis nötig.

    Ich hab es bisher so verstanden dass das bei individueller Anreise mit dem Flugzeug mit den 24 Stunden gemeint ist? Steht ein * bei individueller Reise: vor Kreuzfahrt Anreisefenster. Du könntest Recht haben. Dann muss ich mir das nicht noch in Bremerhaven antun.

  • Ich hab es bisher so verstanden dass das bei individueller Anreise mit dem Flugzeug mit den 24 Stunden gemeint ist? Steht ein * bei individueller Reise: vor Kreuzfahrt Anreisefenster. Du könntest Recht haben. Dann muss ich mir das nicht noch in Bremerhaven antun.

    Ich finde die Beschreibung ganz unglücklich gewählt. Da kommt man schon ins Schleudern.


    Es steht dort:


    Es muss ein Antigen-Schnelltest sein


    Die Testung: am Tag Ihres Kreuzfahrtbeginns (nicht älter als 24 Stunden vor dem Check-in fürs Schiff im Hafenterminal).


    Die Testmöglichkeit: Hausarzt oder Testcenter (schriftlicher Nachweis erforderlich)

  • Ich denke Du hast recht. Dann mach ich den Test am Tag vorher 24 Stunden zum Kreuzfahrt Anreisefenster.


    Unter schriftlich verstehe ich schriftlicher Nachweis. Das muss nicht auf Papier sein dass kann auch das schriftliche PDF Dokument in Deinem Handy sein.

  • Ich denke Du hast recht. Dann mach ich den Test am Tag vorher 24 Stunden zum Kreuzfahrt Anreisefenster.


    Unter schriftlich verstehe ich schriftlicher Nachweis. Das muss nicht auf Papier sein dass kann auch das schriftliche PDF Dokument in Deinem Handy sein.

    Da hast Du recht. Hatte Deinen vorherigen Einwand nicht richtig gelesen, sorry.


    Schriftliches Testergebnis abgespeichert im Handy reicht. So verstehe ich das durchaus.

  • Hi,


    wen danach ist kann das auch in Bremerhaven machen. Auf der Seite der Stadt Bremerhaven stehen jede Menge Testcenter die am Mittwoch offen haben.

    Wir machen es trotzdem mal gemütlich am Diensttag Abend n der Apotheke unseres Vertrauens. Wenn das nicht hinhaut haben wir noch die Möglickeit in der gleichen Strasse wo wir unseren Mietwagen abgeben.


    Das schaffen wir - wie schon eine ältere Dame sagte!!

  • ... ich würde es vorsichtshalber in ausgedruckter Form mit mir führen, denn man weiß nie wer es sehen möchte oder gar kopieren. Denn im Cruise Terminal ausdrucken geht nicht.

    Ich bin im Oktober schonmal mit TUI von Bremerhaven gestartet und ich brauchte nicht ein Stück Papier. Alles als PDF im Handy bzw. Schiffspass in der Wallet abgespeichert. Das einzige was auszudrucken war waren die Kofferanhänger. Das klappt klasse bei TUI. Besser als bei anderen Reedereien.

  • Vielleicht ist es tatsächlich nun bei eurer cruise anders, aber zur Weihnachtsmarktreise musste der Test vom Tag der Abreise sein.

    Ergebnis PDF auf dem Handy reichte aus.


    Schöne cruise mit reichlich sunlight ;)8)

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-04.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021