Beiträge von Phil92

    Wir sind auch raus. Wir hatten die Reise eine Woche vor Weihnachten gebucht. Der Jahresurlaub ist jetzt wohl hin. Ich hatte mich so gefreut auf meine erste große Kreuzfahrt, bevor dann im Mai mein Referendariat anfangen würde. Danach bin ich dann auch an die Ferien gebunden und eine derartige Reise wird so schnell nicht mehr möglich sein ;(

    Ich wünsche aber allen, deren Reise nicht storniert worden ist, unvergessliche Erlebnisse und eine tolle Zeit. Vielleicht kriegen wir ja trotzdem ein paar Bilder hier :) ;(

    Danke Astrid :)

    Also bislang habe ich immer nur die Fähre über den Rhein oder bis auf eine deutsche Insel genommen.


    Ich stand zwar schon oft vor den großen Dampfern, hatte aber bislang noch kein Glück und da ich jetzt meinen Resturlaub nehmen ‚musste‘, passte das sehr gut und wir haben zugeschlagen :S


    Sehr informative 27 Seiten übrigens, aus denen ich bereits den ein oder anderen Tip abgespeichert habe und die ich vor Abreise beherzigen werde.

    Hallo zusammen,

    Ich bin komplett neu hier. Sowohl in diesem

    Forum, als auch im Kreuzfahrt-Game. Werde aber ab dem 19. -sofern alles gut geht- auch mit meinem Partner dabei sein.

    Ich habe die vorigen zwei Reisen bislang nur auf Instagram verfolgt und gesehen, dass es u.a. eine White Night gibt. Weiß einer, ob die auch für unsere Reise vorgesehen ist und ob es weiterer solcher Punkte gibt, die noch nicht im Programm stehen, aber vielleicht auf jeder Cruise von TUI nicht fehlen (dürfen).


    Liebe Grüße und bleibt gesund.

    Phil :S