Wintersaison 2021/2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • sumsum ich kann Dich verstehen.

    Da ich aber eine direkte Ansprechpartnerin bei TC habe und im Notfall sie auch tel. erreichen kann, buche ich nur noch direkt :thumbup:

    Sie hat uns unsere C Flüge heute morgen um halb acht schon bestätigt :)

  • Ich habe Rückmeldung vom Reisebüro, der Flug Düsseldorf La Romana wird Business durchgeführt.


    Nun hoffen wir, dass die Auskunft, die die Pooldeckmitarbeiterin erhalten hat auch stimmt, ich habe ja auch meine Bedenken geäussert das ich kein sehr so grosses Vertrauen in Tui Cruises habe.


    Sollte wider erwarten der Flug trotzdem nicht so durchgeführt werden und die C Flüge von Frankfurt bis dann auch sicher weiterverkauft sein, haben wir verloren..... sprich wir treten die Reise nicht an.


    Egal, ich schaue immer wieder einmal in "meine Reise " rein um gucken, aber verrückt machen tue ich mich nicht.

    Plan X können wir dann halt nicht machen, aber dann kommt Plan XY zum Zug ^^


    Es verändert sich so viel bis dann, vielleicht sind wir als Schweizer auf einer schwarzen List wegen Covid?


    Jetzt freue ich mich erst mal auf unsere kurzfristig gebuchte MSC Kreuzfahrt!


    Herzlichst


    Claudia

  • Leider nein, auch keine Zeiten, die sind auch nicht bekannt.

    Weil dies aber die einzige Verbindung ist, die von Zürich her funktioniert wird es sicher um Mittag oder später sein.


    Es ist aber ein Flieger den Tui gechartert hat, somit erscheint er im "normalen" Flugplan so nicht . Deshalb könne man so nichts ableiten.


    Wie heisst es so schön: "Es kommt wie es kommt"!


    Und ganz ehrlich, so langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll von Covid, aber so wirklich!


    Gruss


    Claudia

  • Klar stehen Vollcharter auch im Abflugsplan, won wem ist denn die Aussage :/ AIDA wird wohl auch TUI Belgium nutzen.

  • Klar stehen Vollcharter auch im Abflugsplan, won wem ist denn die Aussage :/ AIDA wird wohl auch TUI Belgium nutzen.

    Wurde mir so gesagt. Da Tui ja nicht mit dem Kunden direkt kommuniziert, über das Reisebüro.


    Wenn sie von Tui Cruises nicht ehrlich waren (und das ist nicht das erste Mal bei mir), dann sind wir raus.


    Die Comfort Class von Tui Belgium und Condor Business ist nicht das gleiche. Ich habe mir das vorhin angeschaut.


    Also ich hoffe nicht das es TuiFly Belgium ist, den DAS ist nicht das was ich gebucht habe und bezahlen werde.


    Erzwingen will ich gar nichts, wenn es nicht hat sollen sein, ist es so.


    Ich weiss schon gar nicht mehr was ich glauben soll.


    Es ist alles so mühsam im Moment und ich bin einfach müde, müde zu hinterfragen, müde jeden "Mist" der einem vorgesetzt wird, glauben zu müssen.


    Mal gucken wann ich Bescheid bekomme, kann sich ja nur noch um Wochen handeln.... "Kotz-smiley-Ironie-off"


    Gruss


    Claudia

  • Die Condor bietet ab Düsseldorf in der Langstrecke ja ohnehin nur noch Flüge nach Punta Cana an. Selten bis gar nicht gingen Langstreckenflüge ab Düsseldorf. Meistens setzte man da auf Eurowings.

    Dass Condor Zentrum ist in der Langstrecke fast ausschließlich Frankfurt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Dann hoffe ich es das es der seltene Fall ist.


    Bei TuiFlyBelgium bin ich raus, das ist nicht das was wir gebucht haben.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem YouT... Film <3


    Ich mach mir keinen Kopf mehr, bringt eh nichts.


    Sonnige Grüsse aus der Schweiz


    Claudia

  • AIDA bietet anhand der Flugpläne die selben Charter wie TUI. Sprich TUI Belgium ab Düsseldorf und Condor ab Frankfurt für die Karibik. Ab Dubai wird wohl von beiden Flughäfen Emirates genutzt, die im Code Sharing fliegen mit Malaysia Airlines und Qantas Airlines.


    La Romana:

    Ab Düsseldorf ist es für TUI demnach: TB 9601 bzw. TB 9602

    Ab Frankfurt: DE 3910 bzw. DE 3911


    Bridgetown:

    Ab Düsseldorf: TB 9603 bzw. TB 9604

    Ab Frankfurt: DE 3812 bzw. DE 3813


    Dubai:

    Ab Düsseldorf: EK 058 bzw. EK 055 oder EK 057

    Ab Frankfurt: EK 048 bzw. EK 045 oder EK 047 (LH 631)


  • Ich hoff in unserem Fall das du falsch liegst, sonst hätte Tui Cruises uns knallhart angelogen.


    Sonniges Wochenende


    Claudia

  • Ich hoff in unserem Fall das du falsch liegst, sonst hätte Tui Cruises uns knallhart angelogen.


    Sonniges Wochenende


    Claudia

    Ehrlich gesagt kann ich nicht an BC von Düsseldorf aus glauben. Die bisher bekannten Maschinen passen nicht und solange ich die Reisen beobachte (wir gucken selber noch, ob für Düsseldorf von PE auf BC ein Upgrade möglich ist), war BC für Frankfurt und München immer wieder mal verfügbar, in Düsseldorf aber höchstens PE. Da für die Karibik so viele Leute umgebucht und storniert haben in den letzten Wochen, fürchte ich, dass es einfach keine BC gibt von und nach Düsseldorf.

  • Ich hoff in unserem Fall das du falsch liegst, sonst hätte Tui Cruises uns knallhart angelogen.


    Sonniges Wochenende


    Claudia

    Bei Aida gibt es aber auch die selben Aussagen.

    Dass Problem ist halt, dass Eurowings weggefallen ist.

  • Ich hoff in unserem Fall das du falsch liegst, sonst hätte Tui Cruises uns knallhart angelogen.


    Sonniges Wochenende


    Claudia

    Ich glaube dir leider wenig Hoffnung auf BC ab DUS machen zu können. Wenn man sich den Flugplan in Düsseldorf anguckt, dann stehen 14-tägig sowohl freitags (Mein Schiff) als auch samstags (AIDA) Flüge mit TUIFly Belgium im Flugplan. Von den Flugzeiten kommt es gut hin, dass die Maschine die freitags für TC nach La Romana fliegt, dann Samstag früh morgens wieder in Düsseldorf ankommt und dann direkt für AIDA wieder nach LRM aufbricht.

    Freitags fliegt zwar noch Condor nach Punta Cana, aber dies ist ein Linienflug auf den TC normalerweise nicht bucht.


    PS: Für Barbados steht montags auch TUIFly Belgium im Flugplan

  • Es scheint sich noch einiges am Routenplan der MS2 zu ändern. Der Hafen von St Maarten meldet die MS2 nun für den 2.11. Eigentlich war hier Dominica geplant.

    Ebenso meldet Curacao die MS2 nun für den 13.11. Hier war eigentlich ein Seetag geplant. Komischerweise meldet Bonaire die MS2 für den 20.11. Das passt eigentlich nicht, da am 19.11. in La Romana gewechselt wird.

    Es bleibt spannend

  • omG - auf unserer Anschluss-Reise wäre Curacao dabei?

    Das wäre ja für uns phantastisch :love:

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Kann mir jemand sagen wie weit vor Reisebeginn TUIC die Flugzeiten aktuell bekannt gibt? 4 Wochen, 6 Wochen oder doch langfristiger?

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24