Mittelmeer mit Salerno 19.06. - 28.06.22

  • Wir haben diese Reise gebucht.

    Es wird eine Familienreise mit Sohn, Tochter und Schwiegersohn mit Enkelin.

    MS 2 ist neu für uns, auch sind wir das 1. Mal im X-Bereich unterwegs . :love:

    LG

    Seit 2015


    3 x AIDA

    9 x Mein Schiff


    Gebucht: MS 6 Transasien Dubai bis Singapur 18.11. - 05.12.24

    MS 2 Transatlantik La Romana bis HH 17.04. - 07.05.26

    *MeinSchiff*

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir sind zu zweit auch dabei …und machen auch noch die anschließende Tour bis Lissabon mit. Wenn man schon mal an Bord ist (9 Tage waren uns zu kurz für Sommerurlaub) ;)

    Gebucht hatten wir auch schon letztes Jahr im April, waren uns aber bisher noch nicht so sicher, ob wir dabeibleiben…aber Stand heute sieht es so aus, als wenn es klappt. 8)

    LG, Astrid

  • Ausflüge sind buchbar.

    Habe den Ätna-Spezial mal reserviert. :thumbup:

    Wir fliegen ab FRA individuell.

    Leider keine Mitreisenden bisher Sopur:/

    LG

    Seit 2015


    3 x AIDA

    9 x Mein Schiff


    Gebucht: MS 6 Transasien Dubai bis Singapur 18.11. - 05.12.24

    MS 2 Transatlantik La Romana bis HH 17.04. - 07.05.26

    *MeinSchiff*

  • Hallo GolfBravo …bin noch dabei ;)

    Ich habe eben auch erstmal ein paar Sachen reserviert, wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, was wir wo machen.

    Wahrscheinlich fast alle Häfen auf eigene Faust…oder wenn, dann nur Transfer (z.B. nach Taormina und Rom)

    Ätna würde uns auch interessieren…mit meinem Rolli leider eher nix.

  • Hallo GolfBravo …bin noch dabei ;)

    Ich habe eben auch erstmal ein paar Sachen reserviert, wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, was wir wo machen.

    Wahrscheinlich fast alle Häfen auf eigene Faust…oder wenn, dann nur Transfer (z.B. nach Taormina und Rom)

    Ätna würde uns auch interessieren…mit meinem Rolli leider eher nix.

    Hallo Astrid,


    Ätna wäre meines Erachtens auch für Dich insoweit machbar, da ja vor allem die Fahrt im Bus dorthin mit Fotostopps schon sehr schön ist. Man kann die Gewalt der Lavaströme bei dieser Fahrt sehr gut erkennen kann. Natürlich für Dich dann nicht der Kraterspaziergang.

    Wir hatten z.B. den Ausflug "Ätner hoch hinaus" gebucht. Da ging es dann erst mit dem Bus bis zur Seilbahnstation Silvestri (?) Krater . Mit der Seilbahn nach oben und von dort mit Hanimags noch höher auf ca 3.000m. Alleine die Fahrt mit den "Lkws" durch die Aschestraßen war sehr beeindruckend. Oben kann man dann ganz gut verweilen, solange der Rest der Truppe etwas läuft. Insofern kein Ausschluß für Dich.

    Nur warm anziehen ist da angesagt. Wir hatten Schweden mit in der Seilbahn ..... in Badelatschen... die haben reichlich gefroren, auch wenn sie sicher abgehärteter sind als wir Deutschen ;)

    Mein Mann hatte sich übrigens ein Stück Lavagestein mitgenommen , ein "sehr dichtes und schweres" Stück, was sie bei der Flughafen-Sicherheitskontrolle erst konfiszieren wollten, da man das ja im Flieger als "Waffe" nutzen könnte. Ich konnte es aber mit "Souvenir für Mann" erklären, so dass sie mich dann doch mit dem Teil durch die Kontrolle gelassen haben.


    Für Salerno kann ich Dir einen Kontakt für Privattour im Van senden (Julia von Sorrento Car), allerdings nicht ganz so preiswert (330€ 2 Pers. Ganztagestour)


    LG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Super, dass du an mich denkst Kati22 …schick mir ruhig mal die Infos zu Salerno. Wir schauen es uns an und überlegen…

    Danke schon mal für die Tipps zum Ätna. :thumbup:

    LG, Astrid

  • Unsere Flugzeiten sind da…

    Weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass wir früh an Bord kommen, oder eher ärgern, dass wir wahrscheinlich nachts zum Flughafen reisen müssen… 5:50 Uhr Abflug wird anstrengend. Und Vorübernachtung lohnt sich eher nicht, wenn man dort um 3 Uhr aufstehen muss.

  • Unsere Flugzeiten sind da…

    Weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass wir früh an Bord kommen, oder eher ärgern, dass wir wahrscheinlich nachts zum Flughafen reisen müssen… 5:50 Uhr Abflug wird anstrengend. Und Vorübernachtung lohnt sich eher nicht, wenn man dort um 3 Uhr aufstehen muss.

    Ich würde mich ärgern, die Kölner fliegen schon um 05:10 Uhr. Solange der Rückflug nicht so früh ist, ist doch alles super.

  • Ich würde mich ärgern, die Kölner fliegen schon um 05:10 Uhr. Solange der Rückflug nicht so früh ist, ist doch alles super.

    Rückflug leider auch schon 9:10 Uhr :(  …na ja, sind wir zeitig wieder daheim :/

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Rückflug leider auch schon 9:10 Uhr :( …na ja, sind wir zeitig wieder daheim :/

    So frühe Rückflüge sind immer ziemlich anstrengend :| Die Maschine nach Köln gehen aber teilweise schon um 07:15 Uhr zurück, dass ist heftig 8|

  • Steht bei Eurer Tour in Meine Reise der Ausflug in Salerno "Panoramafahrt Amalfi" drinnen??? Bei mir (Reise ab 27.7.) nicht seit Buchungsstart :(


    Danke Renate

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Steht bei Eurer Tour in Meine Reise der Ausflug in Salerno "Panoramafahrt Amalfi" drinnen??? Bei mir (Reise ab 27.7.) nicht seit Buchungsstart :(


    Danke Renate

    Ja. Panoramafahrt entlang der Amalfiküste 4,5 Stunden, kostet 57€.

    Allerdings 0 Plätze.

    Seit 2015


    3 x AIDA

    9 x Mein Schiff


    Gebucht: MS 6 Transasien Dubai bis Singapur 18.11. - 05.12.24

    MS 2 Transatlantik La Romana bis HH 17.04. - 07.05.26

    *MeinSchiff*

  • GolfBravo wir fliegen auch individuell. Wie macht ihr denTransfer? Taxi? Hast du Tipps?

    Wir sind 3 Erwachsene und nehmen Taxi.

    Ich nehme an, dass es nicht teurer ist als der TUIC Transferbus für 3 P., den man evtl. vom Flughafen zum Hafen auch nehmen könnte kostenpflichtig. :/

    Seit 2015


    3 x AIDA

    9 x Mein Schiff


    Gebucht: MS 6 Transasien Dubai bis Singapur 18.11. - 05.12.24

    MS 2 Transatlantik La Romana bis HH 17.04. - 07.05.26

    *MeinSchiff*

    Einmal editiert, zuletzt von GolfBravo ()

  • Ich liebäugel auch mit dieser Reise :) . Muss nur noch meinen Mann überzeugen. Dann würden wir gemeinsam mit meiner Mutter reisen, die gestern ihre Kreuzfahrt coronabedingt nicht antreten konnte. Denke, wir werden dann mal wieder individuell ein paar Tage vorher anreisen.



  • Guten Abend

    Hab hier gerade mal rein gelesen da wir auch mit der Reise liebäugeln!

    Catania haben wir jetzt im Mai mit drin und uns Zugtickets gekauft, der Bahnhof ist vom Schiff in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar und das Bahnticket kostet 4,20€ pro Strecke, der Zug braucht ca. 40 Minuten ;)

  • der Zug braucht ca. 40 Minuten ;)

    …wohin? ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24