Blaue Reise - Italienische Küste 1&2 15.7.-29.7.2021 - Mein Schiff 4

  • …wunderbarer Blick auf Korsika bei spiegelglattem Wasser!

    Konntet ihr wieder auf Korsika anlegen? :/

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Sopur Korsika war diese Woche nicht auf der Route dabei, erst wieder bei der nächsten Tour.

    11/2012 AIDAsol - Kanaren
    07/2013 AIDAblu - westl. Mittelmeer
    02/2014 AIDAdiva - Orient
    10/2014 AIDAdiva - östl. Mittelmeer
    04/2015 AIDAsol - Antalya bis Mallorca
    01/2016 AIDAmar - Karibik und Mittelamerika (Silvesterreise)
    11/2016 Mein Schiff 3 - Orient
    08/2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg

    10/2017 Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/2018 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    12/2018 Mein Schiff 3 - Asien (Weihnachts- und Silvesterreise)

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze

    10/2019 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Lissabon

    12/2020 Mein Schiff 4 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira (Weihnachts- und Silvesterreise) ;(

    07/2021 Mein Schiff 4 - Blaue Reise Italienische Küste 2

    10/2021 Mein Schiff 5 - Griechische Inseln 1 & 2

    11/2021 Mein Schiff 1 - New York bis Dominikanische Republik ;(

    12/2021 Mein Schiff 3 - Kanaren mit Kapverden & Madeira (Weihnachts- und Silvesterreise)

    10/2022 Mein Schiff 1 - New York mit Bahamas


    demnächst:

    05/2024 Mein Schiff 6 - östl. Mittelmeer mit Zypern und Malta

  • Sopur Korsika war diese Woche nicht auf der Route dabei, erst wieder bei der nächsten Tour.

    Gab es Infos ob wieder angelegt werden darf?

  • Wünsche ebenfalls einen schönen guten Morgen von der Mein Schiff 4 :)


    Da habe ich doch gleich mal. Eine Frage dazu: ist die Nutzung der offenen Arena jederzeit erlaubt? Auf der 1 und 2 konnte man ja nur im Rahmen eines Kurses oder für die Teens mit extra Programmpunkt rein. Mein Sohn würde das gern wissen. Falls es einer auch von der 6 weiß, wäre ich auch über die Info dankbar.

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Kaostinka

    Auf der 6 war die Nutzung der Arena auch nur im Rahmen von gebuchten Aktivitäten möglich.

    Es gab aber täglich (meist abends) jeweils einen Programmpunkt der Kids-und Teens, der in der Arena stattfand.


    Und für die Teens gab es auch zwischendurch noch eine Fitness-Einheit in der Arena.

  • Kaostinka

    Auf der 6 war die Nutzung der Arena auch nur im Rahmen von gebuchten Aktivitäten möglich.

    Es gab aber täglich (meist abends) jeweils einen Programmpunkt der Kids-und Teens, der in der Arena stattfand.


    Und für die Teens gab es auch zwischendurch noch eine Fitness-Einheit in der Arena.

    Danke dir für die Info, genau das will er halt nicht. ;)

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Kaostinka

    Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber ich würde ihm ans Herz legen, am ersten Abend zum TeensClub zu gehen (muss angemeldet werden).


    Wir waren mit Freunden an Bord und die beiden Großen wollten da eigentlich gar nicht nicht hin. Sie sind nur hingegangen, weil wir bösen Eltern sie sozusagen gezwungen haben 8o.

    Ergebnis: Die beiden Jungs der Fraktion „Boah, nee, bloß kein TeensClub“ haben jeden Tag darum gebeten, für das Nachmittags-und Abendprogramm angemeldet zu werden und haben die restlichen Zeiten auch fast ununterbrochen mit den anderen Teens aus dem TeensClub verbracht ;).

  • Danke dir für die Info, genau das will er halt nicht. ;)

    Ich habe auch so einen Experten ;).

    Auf unserer letzten Tour (allerdings mit AIDA) hat er sozusagen in der Sportarena gewohnt.


    Bei dieser Tour hat er sich aber schnell damit arrangiert, dass alles anders ist und man die Arena nur für gebuchte Aktivitäten nutzen durfte.

  • Ich habe auch so einen Experten ;).

    Auf unserer letzten Tour (allerdings mit AIDA) hat er sozusagen in der Sportarena gewohnt.


    Bei dieser Tour hat er sich aber schnell damit arrangiert, dass alles anders ist und man die Arena nur für gebuchte Aktivitäten nutzen durfte.

    :D ich muss da leider dann immer mitwohnen: "ich will niemanden kennenlernen, den man ja eh nie wieder sieht. Zeitverschwendung." Seine Worte. :D Er wird 16 im Herbst.

    An Ostern hat er sich zweimal angemeldet, aber dann keinen Bock mehr. Danke dir trotzdem! :thumbup:

    Leider schon vorbei:
    MS2 (♥) 4.-14.7.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    MS2 (♥) 9.-20.4.2017 Gran Canaria trifft Mallorca

    MS2 (♥) 20.-27.5.2018 Triest nach Valletta mit Sizilien

    MS5 14.-31.7.2018 Nowegen, Spitzbergen & Island

    MS5 12.-29.4.2019 Dom. Republik bis Mallorca

    MS2 18.-28.7.2019 Mittelmeer mit Ibiza

    MS1 3.-7.8.2020 Blaue Reise Kiel-Oslo-Kiel

    MS1 1.-8.4.2021 Blaue Reise Kanaren

    MS5 10.-17.4.2022 Griechenland mit Korfu

    MS4 27.6.-5.7.2022 Norwegen mit Geirangerfjord und Flam



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • :D ich muss da leider dann immer mitwohnen: "ich will niemanden kennenlernen, den man ja eh nie wieder sieht. Zeitverschwendung." Seine Worte. :D Er wird 16 im Herbst.

    An Ostern hat er sich zweimal angemeldet, aber dann keinen Bock mehr. Danke dir trotzdem! :thumbup:

    Da sag ich nur: Mein Sohn hat jetzt eine neue WhatsApp-Gruppe. Mit all´ den Konsorten vom Schiff 8).

  • Mein Sohn hat jetzt eine neue WhatsApp-Gruppe. Mit all´ den Konsorten vom Schiff

    Mein Sohn hat sogar mehrere , und sie schreiben regelmäßig und haben sich schon öfter wieder getroffen, sowohl bei der neuen Kreuzfahrten als auch, wenn jemand gerade in Berlin war, oder z.B. wir nach Harz gereist sind :)

    (Er ist auch gerade 16 geworden ;))

  • Ein medizinischer Notfall Patient wurde ausgeschifft.

    Alles Gute für den Patient.

    Wir haben soeben abgelegt und fahren wieder.

    Hallo Allemannanbord


    es war ein Bekannter von uns, der ausgeschifft wurde. Er ist wieder an seinem Wohnort und es geht ihm soweit gut. Er muss allerdings noch seine Erfahrungen bzgl. ital. Krankenhaus Rom verarbeiten.

    Er meinte, diese Erfahrungen wünsche er keinem. Ich will nicht weiter darauf eingehen, aber es war heftig, was er erzählte. Da kann man nur hoffen, niemals in diese Lage zu kommen.

    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Hallo Allemannanbord


    es war ein Bekannter von uns, der ausgeschifft wurde. Er ist wieder an seinem Wohnort und es geht ihm soweit gut.

    Hallo Kati22


    Danke für die Info.

    Freut mich das es dem Herrn wieder gut geht.


    Wir sahen das Bild als der Krankenwagen abfuhr, alle Hafenarbeiter bereits wieder weg waren und die Frau mit den Koffern mutterseelenallein auf der Pier stand. Die MS4 hatte bereits abgelegt und wir uns langsam entfernt.

    Eine bizarre Szene...

    Sicher wurde sie dann irgendwann von einem Taxi abgeholt.

    Muss man nicht haben.


    Grüße

    Allemannanbord