Blaue Reise ab Hamburg 1 11.06.-14.06.2021 MS6

  • Wir sind so schwach… soooo schwach geworden… bei dem Angebotspreis von pooldeck24 konnten wir nicht widerstehen. :saint:   

    Kurz überlegt, mit Oma & Opa gesprochen und unser Pubertier befragt, ob er erstmals alleine zu Hause bleibt. 2 Telefonate später (Danke an Manuel & Sophie)) zack, eingescheckt! :love:

    Erst im Nachhinein haben wir realisiert, dass das ja die erste Fahrt für die MS 6 ist, nun freuen wir uns erst recht.

    Da unser Elternwochenende letztes Jahr ausgefallen ist, freuen wir uns über einen zusätzlichen Tag ( und Nacht, würde unser Sohnemann jetzt sagen ^^ ) und sind gespannt, wie das Kind es so wuppt. :S Freitags wecken wir ihn ja noch, aber Montag muss er es alleine aus dem Tiefschlaf schaffen und die Meerschweinchen müssen versorgt werden…


    Ich werde mal schauen, ob ich euch mit Bilder der Reise versorge und etwas über Eltern on Tour- Teenager at Home berichte.


    Jetzt warten wir gespannt auf die Kabinenzuteilung, haben uns gegen die GGF (222€) entschieden und überlegen, ob wir das Gourmet Paket oder Romantik Paket buchen. Das Anreisefenster haben wir schon reserviert, Testtermin für Donnerstag vereinbart und der Kulturbeutel wird noch am WE gepackt.

    Vielleicht habt ihr ja Lust zu gucken und vielleicht auch zu lesen.


    Kommt noch wer mit?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





    Einmal editiert, zuletzt von Nicky75 ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Kommt noch wer mit?

    Ja...

    tosufi
  • Nicky75

    Unbedingt...ich bin dabei :thumbup:...aber leider nur virtuell 8o

    So ein Urlaub ohne Pubertier ist sehr entspannt ;)...das waren noch Zeiten, unserer fährt dieses Jahr erstmals alleine :D

  • Nicky75

    Unbedingt...ich bin dabei :thumbup:...aber leider nur virtuell 8o

    So ein Urlaub ohne Pubertier ist sehr entspannt ;)...das waren noch Zeiten, unserer fährt dieses Jahr erstmals alleine :D

    Bestimmt auch spannend, wenn Mama & Papa alleine zu Hause bleiben ;)und das Kind unterwegs :D.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Wir auch! *sehnsucht*:)

    Sehr schön! Viel Vergnügen mit der kurzen Vorfreudenzeit 8).

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • wir hoffen ja sooo sehr, das es diese Reisen ab Hamburg auch Ende Juli noch gibt.


    Auf jeden Fall hab ich schon mal Zugtickets für Hamburg/Freitag und Kiel/Sonntag sicherheitshalber gebucht, :saint: :S natürlich stornierbar.

    (danke Wupperschiff für den Tipp mit den Aktionspreisen ;))

    eins von beiden wird schon klappen :/

    Jetzt berichtet alle schön, damit meine Vorfreude noch größer wird.

    Habt eine tolle Cruise, :thumbup: ich würde ja so gerne jetzt schon mit. :love:

    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Nicky75 .


    Virtuell bin ich gerne dabei.

    Kannst Du Bilder vom Auslaufen aus Hamburg uns zeigen :?::love:


    VG Simone

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich schau mal, was ich für euch tun kann *sehnsuchtsschiff*.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo, weiß jemand, ob es im Moment einen Shuttleservice vom Hbf nach Steinwerder gibt. Auf der website von TC habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    LG

    https:// www punkttuicruises.com/blauereisen/faq


    Schau mal unter - Was ist am Anreisetag zu beachten -

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Der virtuelle Steuermann Thies von TC gibt dazu folgende Auskunft:


    Bei den Kreuzfahrten ab deutschen Häfen erfolgt am Anreisetag in der Zeit von 08:30 bis 17:00 Uhr ein Bustransfer vom jeweiligen Hauptbahnhof des Abfahrthafens zum Schiff. Um diesen Service zu nutzen, wird ein Entgelt von 5 € pro Person und Strecke Ihrem Bordkonto belastet. Ausgenommen sind Suitengäste und Gäste, die ein An- und Abreisepaket gebucht haben, sowie Kinder bis 3 Jahren.
    Am Abreisetag stehen die Busse von 08:00 bis 11:00 Uhr zur Verfügung (Shuttle-Zeiten mit Vorbehalt).


    Bisher konnte man problemlos noch am Bahnhof Tickets erwerben. :)


    HG

  • Ich kenne das (von AIDA) so, dass man einen Wisch unterschrieben hat, der später eingebucht wurde.

    Das wird schon ;) ev steht auch im Meine Reise Portal eine Info...es werden ja viele Gäste mit der Bahn kommen 8)

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wie das in Coronazeiten ist...Email an TC

  • Vielen Dank. Das habe ich auch gelesen. Nur habe ich mich gefragt, wie das meinem Bord Konto belastet wird, wenn ich noch gar keine Bordkarte habe und das auch nirgendwo buchen konnte.

    Unter An unf Abreise steht gleich nach dem Bild wie es geht. Tickets für die Hinfahrt mit dem Shuttle gibt es bei der Gepäckabgabe am Bahnhof. Für zurück dann an Bord buchen.

    Bei Meine Reise gibt es keine Buchungsmöglichkeit.

    Brauchsr also keine Mail an tui schreiben 8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24