Karibische Inseln II - 17.01.2022 bis 31.01.2022

  • Hallo zusammen,

    ein frohes neues Jahr mit einem hoffentlich guten Anfang für alle :).

    Wir haben heute auch direkt unsere Ausflüge- soweit noch verfügbar- über TC gebucht.

    Die Kontingente waren ja teilweise schon recht gering, aber nach der Entscheidung von AIDa nur noch

    gebuchte Landgänge zuzulassen, überkam uns eine kleine Panikattacke 8|.

    Dazu noch eine Frage in die Runde. Habe ich das in den FAQ richtig verstanden, dass wir die reservierten Ausflüge bis zu 48 Stunden vor Beginn noch an Bord stornieren können, dann würden wir nämlich noch Strandtransfers dazu buchen, um evt. überhaupt vom Schiff zu kommen.

    Liebe Grüße von Sylke

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Mal eine Frage...

    Wir hatten uns gestern(2.1.) schon Ausflüge raus gesucht und aufgeschrieben.

    Da viel uns auf das bei machen Ausflügen die Verfügbarkeit auf 0 stand, obwohl man ja erst ab Mitternacht buchen konnte.

    Und als wir um Mitternacht dann den jeweiligen Ausflug buchen wollten, konnte man diesen auch auswählen und er stand in Bearbeitung.

    Aber so eine halbe Stunde später war dieses Reservierung/Bearbeitung weg.

    Dann haben wir es nochmal versucht und heute morgen nochmal nachgeschaut.

    Siehe da war der Ausflug zwar noch drin,aber nicht mehr anwählbar.


    Hatte noch jemand dieses Problem?

  • nun wenn es sich nicht geändert hat. kann man fast alle Buchungen auch an Land buchen. Oft mit den gleichen Verkehrsmitteln. Wer sich gerne gaaanz sicher fühlt sollte besser vorher buchen.

    Ich habe nichts gebucht da ich zu und ab schon mal da war.

    Schöne Cruise!

    Werner


    XENIA ich danke dir!

  • ektuw , das Problem hatten wir auch. Ich glaube, das lag daran, dass die Ausflüge ja für die Gäste, die schon ab 14.01. an Bord sind, eher freigeschaltet und deshalb schon teilweise ausgebucht waren.

    Deshalb unsere Überlegung, diese Lücken durch Strandtransfers zu stopfen.

    Ach wie blöd... na hoffentlich stockt TC sein Kontingent dafür noch etwas auf. Wir hätten gern diesen einen Ausgemacht :)

  • Hallo,

    hat jemand schon etwas gehört wie es auf der aktuellen Tour aussieht bezüglich Einschränkungen, Landgänge etc. :?::)

    Mitteilung von Herrn Thies ( ^^ ) von TUI heute


    "In all unseren Winterdestinationen Karibik, Orient und Kanaren können neben den, durch TUI Cruises vermittelten, Landausflügen – auch individuellen Landgänge unternommen werden.

    Es gelten die jeweiligen Corona - Regelungen bzgl. Sicherheitsabstand und Maskenpflicht. Es werden keine Tests nach der Rückkehr an Bord durchgeführt.

  • Juhu, heute sind unsere Reiseunterlagen angekommen.

    Trotzdem sitzt uns der PCR- Test irgendwie im Genick. Wir sind beide seit Dezember geboostert und halten uns an die (Abstands-) Regeln. Aber man hört ja immer wieder, das Geboosterte oft keine Symptome haben, insbesondere bei Omikron.

    Ich glaube, wir sind erst beruhigt und entwickeln Vorfreude, wenn wir im Flieger sitzen.


    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo zusammen,

    wir haben storniert.

    Es ist einfach zu gefährlich zu diesen Zeiten so weit weg zu fahren.

    Die Karibik ist ja nicht Österreich oder Holland.

    Wenn man sich dort einen Virus einfängt, hat man wirklich ein großes Problem.

    Man wird von Bord verbannt und dann muss man sich um alles selber kümmern.

    Ich wünsche euch alles viel Spass an Bord und bleibt gesund.

    Ich würde mich freuen,hier mal einen netten Bericht aus der Sonne zu lesen.

    Ahoi

    WALTER PETERS

  • Wir konnten nicht kostenlos stornieren,

    Mir ist meine Gesundheit einfach wichtiger als einige tausend Euro Verlust!

    Es ist vielleicht zu vorsichtig aber ich denke alles Richtg gemacht zu haben.

    Ahoi

    WALTER

    Sehe ich absolut genauso, auch wenn es ärgerlich ist. Die nächste erholsame Reise kommt bestimmt!



    Griechenland mit Korfu


    Hamburg bis New York



    bereits vorbei:

    11/2013 Aidastella Kanaren

    01/2014 Aidastella Kanaren

    07/2014 Aidadiva ÖMM

    04/2015 Aidaaura WMM

    07/2015 MS3 Adria mit Kroatien

    10/2015 Aidabella Kurztour Westeuropa

    04/2016 Aidablu Kanaren

    08/2016 Aidaprima Metropolen

    10/2016 Aidaluna N.Y., Florida, Karibik

    04/2017 MS5 Barbados trifft Mallorca

    08/2017 MS3 Ostsee

    05/2018 MS4 Kurztour Norwegen mit Kristiansand

    05/2018 Aidablu Adria ab Venedig

    10/2018 Aidadiva New York bis Montreal

    04/2019 Aidanova Gran Canaria bis Mallorca

    07/2019 MS2 Mittelmeer mit Salerno

    09/2020 Viva Inspire Erlebnis Rheingau

    01/2021 MS2 Blaue Reise Kanaren

  • Hallo zusammen,

    wir haben gerade per Mail eine Kabinenänderung bekommen.

    Sind etwas verwundert, weil wir ja den Pro Tarif gebucht und uns diese Kabine ausgesucht haben.

    Hat das noch jemand bekommen?

    LG Sylke

    Hm, vielleicht ist der Kabinenbereich nun als Quarantänezone eingeplant und wird daher freigehalten? Könnte mir vorstellen, dass wegen Omikron der Isolierbereich sicherheitshalber vergrößert wird.

  • Das war gerade auch mein erster Gedanke....

    ENDLICH wieder:

    2022: 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    2021: 07: MS1 Schwedische Küste 3 / 10: Main Highlights Viva Treasures / 12: Donau Weihnachten A-Rosa Donna

    (Eigentlich voller Freude auf:)

    2020: 03: NickoVision Wien-Melk / 04: MS4 Marseille & Barcelona / 11: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    Bisher:
    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Hm, vielleicht ist der Kabinenbereich nun als Quarantänezone eingeplant und wird daher freigehalten? Könnte mir vorstellen, dass wegen Omikron der Isolierbereich sicherheitshalber vergrößert wird.

    Ich hab gerade nachgefragt, ihr habt absolut recht. Dann hätten sie uns ja zumindest upgraden können ^^ ^^. Egal, ist ja gut, dass sie Vorsorge treffen. Dann möchte ich gar nicht mehr in meine Wunschkabine ;).

  • Kann ich gut nachvollziehen, kommen auch bestimmt wieder bessere Zeiten