Beiträge von Sylke207

Das sehe ich genauso! Wir buchen immer im Pro-Tarif, weil wir aus bestimmten Gründen immer die gleiche Kabine haben wollen. Wenn die jetzt nicht mehr zur Verfügung steht, sehen wir keinen Sinn mehr in den Mehrkosten gegenüber dem plus-Balkon-plus Tarif. Auf den kann man aber nicht mehr so kurzfristig umbuchen. Man fühlt sich dann ein wenig veräppelt...

Ein Deck höher ist ja quasi ein Upgrade :). Aber ja, waren uns bei dem Plus Tarif auch unsicher, mein Mann ist da nicht so flexibel :)  :). Aber alles gut, muss nur alles nochmal ausdrucken. Wenn dafür morgen alles mit dem PCR Test klappt, bin ich mehr als zufrieden.

Gruß Sylke

Hm, vielleicht ist der Kabinenbereich nun als Quarantänezone eingeplant und wird daher freigehalten? Könnte mir vorstellen, dass wegen Omikron der Isolierbereich sicherheitshalber vergrößert wird.

Ich hab gerade nachgefragt, ihr habt absolut recht. Dann hätten sie uns ja zumindest upgraden können ^^ ^^. Egal, ist ja gut, dass sie Vorsorge treffen. Dann möchte ich gar nicht mehr in meine Wunschkabine ;).

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr mit einem hoffentlich guten Anfang für alle :).

Wir haben heute auch direkt unsere Ausflüge- soweit noch verfügbar- über TC gebucht.

Die Kontingente waren ja teilweise schon recht gering, aber nach der Entscheidung von AIDa nur noch

gebuchte Landgänge zuzulassen, überkam uns eine kleine Panikattacke 8|.

Dazu noch eine Frage in die Runde. Habe ich das in den FAQ richtig verstanden, dass wir die reservierten Ausflüge bis zu 48 Stunden vor Beginn noch an Bord stornieren können, dann würden wir nämlich noch Strandtransfers dazu buchen, um evt. überhaupt vom Schiff zu kommen.

Liebe Grüße von Sylke

Hallo an alle Mitreisenden, habt ihr schon richtig Vorfreude?

Wie bei vielen Anderen, wird es damit wohl erst so richtig losgehen, wenn wir das negative Testergebnis in der Hand halten.

Liebe Grüße

Chris

Ich glaube, bei uns kommt die Vorfreude erst, wenn wir im Flieger sitzen.

Im Moment sind die Gefühlsschwankungen von optimistisch zu pessimistisch, ob/wie die Reise überhaupt stattfindet fließend :rolleyes:.

Liebe Grüße

Sylke

„Schisserpaket“ trifft es zu 100% ^^. Erstmal Corona, dann gehen ja auch nicht jeden Tag 3 Flieger nach Barbados und außerdem könnte es im Januar ja wegen des Wetters auch mal zu Flugausfällen kommen….

Irgendwie möchte ich die „was kann alles schiefgehen Quote“ möglichst gering halten.

LG Sylke

Wir haben im Juni Balkonkabine Kategorie C gebucht mit An,-Abreisepaket.

Gestern habe dann endlich Antwort von unserem Reisbüro bekommen, dass die Kabinenpreise im Pro Tarif wohl tatsächlich kurzzeitig ( bis 02.11.) günstiger waren, weil die Reise im Angebot war.

Wenn ich die Reise jetzt aufrufe, habe ich wieder unseren bezahlten Preis, aber die Flüge sind tatsächlich deutlich günstiger geworden.

Ist es denn zukünftig sinnvoller erstmal ohne An,-/ Abreise zu buchen oder wie machen das die Profis?

Danke und liebe Grüße Sylke

Vielen Dank für die Info.

Dann besteht ja zumindest noch eine theoretische Hoffnung.

Die 500,- Euro Preisdifferenz zum Plus Tarif sind zwar verlockend, aber wenn ich mir dann

zwei Wichen lang das Gemecker von meinem Mann anhören muss- nein danke =O.

Jetzt nur mal rein theoretisch. Ich kann ja bis 50 Tage vor Abreise einmal umbuchen. Wenn ich jetzt in eine höhere Kategorie umbuche, bekomme ich dann den aktuellen Tagespreis? 8o

Liebe Grüße Sylke

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme.

iIm Pro Tarif steht ja, dass durch die Preisgarantie Geld erstattet wird, falls die Reise günstiger wird. Wahrscheinlich gilt da aber der Preis zum Zeitpunkt der Abfahrt, oder? Und würde das dann automatisch passieren?

Wir haben Karibische Inseln II ab 17.01.2022 gebucht und diese Reise ist jetzt deutlich günstiger geworden. Wir könnten jetzt auch in den Plus Tarif umbuchen, aber wenn der Deckplan im Internet stimmt, sind nicht mehr viele Kabinen frei und wir trauen uns nicht so recht- sind halt noch Anfänger :).

Irgendwie haben wir bei der Wahl unseres Reisebüros etwas daneben gegriffen, nach der Buchung war es sehr schwierig Antworten auf Fragen zu bekommen X(.

Vielen Dank

Sylke