Karibische Insel II 14.02. - 28.02.2022

  • Mit individuellen Ausflügen sieht es gerade nicht sehr gut aus, ich habe auch insgesamt kein sehr gutes Gefühl mehr, siehe aktuelle Entwicklungen Aida und MS6… ;(

    Bei Aida sind individuelle Landgänge in der Karibik ab sofort passé. :|


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, das habe ich auch schon gelesen ;(


    Ich habe allerdings noch die Hoffnung, dass die Karibik-Reisen nicht davon betroffen sein werden, da wir ja zumindest alle coronafrei an Bord gehen.


    Ach, es ist doch einfach alles blöd gerade, man kann sich gar nicht richtig freuen, selbst wenn die Reise losgeht, kann ja noch so viel passieren X/

  • Ich habe allerdings noch die Hoffnung, dass die Karibik-Reisen nicht davon betroffen sein werden, da wir ja zumindest alle coronafrei an Bord gehen.

    Das genau ist eben leider keine Garantie…

    Und je höher die Fallzahlen bei uns insgesamt werden, und das werden sie in den nächsten Wochen, desto höher natürlich auch das Risiko von positiven Fällen, die zum Zeitpunkt der Testung noch nicht anzeigen. :rolleyes:


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Anke&Bernd

    Und?

    Wie kam die Überraschung bei dem jetzt volljährigen "Kind" an?

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf



    <3

    "Metropolen des westlichen Mittelmeers - ab Palma"




    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Anke&Bernd

    Und?

    Wie kam die Überraschung bei dem jetzt volljährigen "Kind" an?

    zahnfee-dani, dir, allen Forenmitgliedern und dem Team vom Pooldeck24 ein gesundes Neues Jahr! <3


    :) Nicht zu vergessen: dir und allen Finalisten des Weihnachtsquiz Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi!


    Ja, was soll ich sagen, Himmelhoch jauchzend und nun aufgrund der derzeitigen Ereignisse zu Tode betrübt.

    Gefühle spielen halt manchmal Achterbahn und wir können jetzt nur abwarten, wohin und wie die Reise vonstatten geht.

    Es wäre schade, wenn die Cruise gar nicht bzw. nicht mit individuellen Landgängen stattfinden könnte. Ich will mir derzeit aber noch nicht den Kopf darüber zerbrechen und hoffe, dass wir auch individuelle Landgänge machen können.


    Wir haben im April eine Blaue Reise gemacht, die war sehr schön, aber wir konnten das Schiff nur über direkt gebuchte Ausflüge über TC verlassen.

    Das kann und will ich mir für die Karibik nicht vorstellen.


    Ich hoffe so sehr für uns alle, für alle Bereiche unseres Lebens, das dieser ganze Spuk endlich mal ein Ende nimmt.


    LG Anke

  • Hallo Anke Anke&Bernd

    Erstmal freue ich mich für euch, dass die Überraschung geglückt ist. Aber eigentlich war das ja zu 100% zu erwarten.


    Dann möchte auch ich noch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen.


    Die Bedenken, was den Reiseverlauf (wenn die Reise überhaupt läuft) betrifft, teile ich voll und ganz. Die Medien tun gerade ihr bestes, damit

    auch ja kein all zu großes Fünkchen Optimismus aufkeimt.

    Trotz allem versuche ich halbwegs entspannt zu bleiben. Gelingt aber nicht immer. :(

    So können wir uns nur noch gegenseitig die Daumen drücken, dass wir uns in 6 Wochen in der Karibik tummeln dürfen.


    LG Dani

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf



    <3

    "Metropolen des westlichen Mittelmeers - ab Palma"




    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Hallo @all

    Im Download Bereich von TC wurden die Einreisebedingungen geändert.

    Am Anreisetag kein Selbsttest mehr zulässig.

    Es muss jetzt ein Antigen Schnelltest mit Nachweis, nicht älter als 24 Std., sein.

    LG Dani

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf



    <3

    "Metropolen des westlichen Mittelmeers - ab Palma"




    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Mir tun gerade echt die Gäste und die Besatzung der Mein Schiff 1 leid, das braucht keiner.

    Für die die am 19. fahren wollen, genau das Gleiche. Monatelang freut man sich auf diese ganz besondere Fahrt, und dann so was.


    Abbuchung von TC für unsere Reise erfolgt morgen. Kann ich in meinem Onlinebanking schon sehen.


    Was, wenn die Reise abgesagt wird?


    Von Calabaza (da hatte ich für den 14.02. die Lunchcruise gebucht), kam auch gerade die Absage, da sie die Protokolle der Regierung befolgen müssen und Gäste vom Festland und Kreuzfahrten nicht vermischen dürfen ;(

  • Eigentlich hatte ich mir geschworen, mich nicht mehr verrückt zu machen und alles auf mich zukommen zu lassen.

    Erstens bin ich nicht wirklich die Natur, die alles recht locker sieht und zweitens ist es in der momentanen Situation eh nicht möglich.

    Sollten Reisen storniert werden, gibt es wohl eine problemlose Rückerstattung. Dies hoffe ich zumindest inständig.

    Wir haben uns so (lange) auf diese Reise gefreut.

    Bis jetzt auch immer gehofft, dass sie wirklich stattfindet. Im Moment erwische ich mich oft bei dem Gedanken, ob ich denn wirklich sehr traurig wäre, wenn von TC storniert wird.


    Die Situation auf der MS 1 beschäftigt mich auch sehr. Eine echt bedrückende Situation.

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf



    <3

    "Metropolen des westlichen Mittelmeers - ab Palma"




    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Wir haben uns so (lange) auf diese Reise gefreut.

    Bis jetzt auch immer gehofft, dass sie wirklich stattfindet. Im Moment erwische ich mich oft bei dem Gedanken, ob ich denn wirklich sehr traurig wäre, wenn von TC storniert wird.

    Ganz ehrlich? Ich hoffe mittlerweile fast, dass die Reise nicht stattfindet und bald alles beendet wird.

    Gestern haben mein Mann und ich über Umbuchungsmöglichkeiten nachgedacht. Aber, dann wieder verworfen, weil wir die Umbucherei langsam satt haben. Wir lassen es jetzt rankommen.

    Ich weiß, man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung und bei f….book steht, aber wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man im Gesichtsbuch liest, dann vergeht mir wirklich alles. =O

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, warum TC nicht die Karibik Saison beendet, für mich ist das kein verantwortungsvolles Handeln, es geht sicherlich nur darum, die Umsätze einzufahren. Scheinbar besteht keine Möglichkeit mehr, die Infizierten an Land in den Quarantäne Hotels unterzubringen, wie es doch ursprünglich heiß, weil die einheimischen Kapazitäten erschöpft sind. Die betroffenen Positiven sind deswegen wohl alle weiter auf dem Schiff. War das nicht Teil des Hygienekonzepts von TC, dass für die Versorgung etwaiger Infizierter an Land gesorgt sein muss?

    Hm, ich hoffe, dass wenn eine Absage kommt, das bald passiert. Alles doof. ;(


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ganz ehrlich? Ich hoffe mittlerweile fast, dass die Reise nicht stattfindet und bald alles beendet wird.

    Gestern haben mein Mann und ich über Umbuchungsmöglichkeiten nachgedacht. Aber, dann wieder verworfen, weil wir die Umbucherei langsam satt haben. Wir lassen es jetzt rankommen.

    Ich weiß, man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung und bei f….book steht, aber wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man im Gesichtsbuch liest, dann vergeht mir wirklich alles. =O

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, warum TC nicht die Karibik Saison beendet, für mich ist das kein verantwortungsvolles Handeln, es geht sicherlich nur darum, die Umsätze einzufahren. Scheinbar besteht keine Möglichkeit mehr, die Infizierten an Land in den Quarantäne Hotels unterzubringen, wie es doch ursprünglich heiß, weil die einheimischen Kapazitäten erschöpft sind. Die betroffenen Positiven sind deswegen wohl alle weiter auf dem Schiff. War das nicht Teil des Hygienekonzepts von TC, dass für die Versorgung etwaiger Infizierter an Land gesorgt sein muss?

    Hm, ich hoffe, dass wenn eine Absage kommt, das bald passiert. Alles doof. ;(

    Welches Land will denn auch schon bei den überall aktuell hohen Inzidenzen sich noch erkrankte Passagiere von KF Schiffen holen. Die sagen sich doch zu Recht „bleibt wo ihr seid und fahrt zurück in euer Heimatland“. Klar ist das alles blöd, aber halt bewusst eingegangenes Risiko.

    MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

    MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;(

    MS 3 Dubai-Dubai 11/2016


    <3 Vorfreude: Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

  • Ihr Lieben, wir haben uns nun tatsächlich schweren Herzens für die Umbuchung unserer Reise entschieden. ;( Die Lage wurde uns doch zu "heiß". Wir hatten so lange gehofft, aber letztendlich haben wir nun doch umgebucht. Mit zwei Personen über 70 und einem Kind, das noch nicht geimpft werden konnte, ist es gerade nicht die beste Zeit, um so eine Reise anzutreten. Es war ein lange Kampf zwischen Herz und Verstand. Aber letztendlich war uns das Risiko zu hoch.


    Wir hatten sehr viel Glück, dass Tui Cruises unserer Umbuchung zugestimmt hat. Wir konnten direkt auf die Karibik-Tour im November 2022 umbuchen. Es waren noch genau drei Kabinen (wir sind insgesamt 6 Erwachsene und 1 Kind) in der gewünschten Kategorie verfügbar! Der Service seitens Tui Cruises war wirklich gut. Keine Umbuchungsgebühr. Und wir konnten auch unseren 10%-Rabatt von einer abgesagten Reise aus 2020 mitnehmen. :thumbup:


    Schade, dass wir nicht euch zusammen aufs Schiff gehen! Ihr seid eine so nette Runde! Aber vielleicht ist ja die eine oder der andere trotzdem im November mit dabei!! Ich drück euch allen die Daumen, dass alles so wird, wie ihr es euch wünscht!


    LG :)

  • Schade Nordsee242 , dass ihr nicht dabei sein werdet, aber, ich kann es verstehen.

    Nun könnt ihr euch auf November 22 freuen, vielleicht sieht es dann schon wieder alles besser aus.

    Wir haben ja auch überlegt, aber mein Mann möchte mit lädierter Bandscheibe auf keinen Fall eco fliegen, und in 22/23 kann man derzeit nur eco buchen, upgrade ungewiss. Sorgenfreie Eigenanreise kommt für uns nicht in Frage, daran glaube ich erst in 2-3 Jahren wieder.

    Deswegen lassen wir es nun laufen.

    Heute bin ich schon wieder etwas zuversichtlicher, bin wohl im Wochenendmodus :saint:, deswegen habe ich gerade völlig leichtsinnig antigen-Test-Termine im Flughafen Frankfurt gebucht und schon bezahlt, geht nur über Vorkasse.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • sina2007

    Du verwirrst mich mal wieder.

    Ich habe auch Antigen Test gebucht.

    Ecocare, Flughafen Frankfurt, KOSTENLOS!

    mit Zertifikat (Englisch/Deutsch + Passnummer)

    Wo ist da jetzt der Fehler?

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf



    <3

    "Metropolen des westlichen Mittelmeers - ab Palma"




    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Nordsee242

    Wie schade, dass ihr nicht dabei seid.

    Allerdings kann ich die Gründe super gut nachvollziehen.

    So könnt ihr die Vorfreude noch etwas länger genießen.

    Alles, alles Gute wünscht Dani

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf



    <3

    "Metropolen des westlichen Mittelmeers - ab Palma"




    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber der Antigen-Test war nicht kostenfrei, nur der Bürgertest. Und in den neuen Testbestimmungen steht ja ausdrücklich Antigen-Test. :/


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber der Antigen-Test war nicht kostenfrei, nur der Bürgertest. Und in den neuen Testbestimmungen steht ja ausdrücklich Antigen-Test. :/

    Das ist doch das Gleiche… ;)

  • sina2007

    Wenn du Bürgertest anklickst, kommt die korrekte Bezeichnung "Antigen Schnelltest".

    Genau diesen haben wir gebucht.

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf



    <3

    "Metropolen des westlichen Mittelmeers - ab Palma"




    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Danke zahnfee-dani:)

    Ok, jetzt habe ich es auch gesehen, aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen Bürgertest (der dann auch als Antigen-Test bezeichnet wird) und kostenpflichtigen Antigen-Schnelltest? :/


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24