Dubai bis Östliches Mittelmeer 28.02-15.03.2022 MS6

  • Fichtelwichtel ...schau doch mal was es für Flüge ab Berlin an dem Tag so gibt... euren Abflugtag kann man schon auswählen.

    Wie oben schon gesagt wurde, wird Doha glaube ich erstmals angeflogen von TC...also gibts sicher noch keine Erfahrungen zu den Flügen.

    Wir haben für unseren Flug nach Dubai extra München gebucht, da es in früheren Jahren von dort immer nur Direktflüge zum Schiff gab. Ab Berlin, Düsseldorf wurden auch oft Flüge von Turkish Airlines mit Zwischenstopp in Istanbul zugeteilt.

    Aber wie es nächstes Jahr läuft...keine Ahnung :/ ;)

    Guten Morgen Sopur

    Ich habe noch mal eine Mail an Tui geschrieben.Mal schaun ob ich diesmal eine Antwort bekomme.

    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallöchen,


    wenn wir nach Dubai geflogen sind um aufs Schiff zu kommen, war es immer von Düsseldorf aus die Fluggesellschaft Emirates ohne Zwischenstopp. :thumbup: Diesmal waren wir allerdings etwas spät, so dass es bei dieser Reise ab Frankfurt wird. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir später noch einen Flug an Düsseldorf bekommen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Hallo,


    wir, Manuela mit Thomas und Rosi mit Reinhard, sind jetzt auch dabei und freuen uns schon riesig, endlich mal wieder auf See zu sein.

    Wir reisen bereits ab dem 21. ab Dubai an und haben diese Reise daran gehängt. Wir sind zum ersten Mal im Orient und freuen uns auf viele Tipps und Anregungen.


    Gruß

    Thomas

    2009: Voyager of the seas: 8 Tage Mittelmeer ab Barcelona
    2011: Voyager of the seas, 10 Tage Adria ab Venedig
    2012: Grandeur of the seas, 13 Tage östliches Mittelmeer ab Venedig
    2013: MS 1, 14 Tage Kanarische Inseln, ab Gran Canaria
    2014: MS 2, 14 Tage östliches Mittelmeer mit Ägypten ab Antalya
    2016: MS 1, 13 Tage Westeuropa ab Hamburg bis Malle
    2017: MS 4: 14 Tage Mittelamerika und Karibik
    2018: MS 6: 10 Tage Mittelmeer mit Ibiza ab Mallorca
    2019: MS3: 14 Tage Vietnam mit Hongkong

    2019: MS3: 17 Tage Norwegen mit Spitzbergen und Island

    2022: MS6: 22 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal leider storniert

    2022: MS 1: 14 Tage New York mit Canada (summer spezial Buchung, Reise wurde zugeteilt)

    2024: MS2: 24 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal/Teilweise abgesagt

    2024: MS2: 8 Tage Dubai

    2026: MS5: 17 Tage Transsuezkanal ab Doha bis Heraklion



    :)

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei Elias bereits per WhatsApp für die Ganztagstour in Dubai am Montag, 28. Februar 2022 reserviert.

    Geplante Abfahrtszeit ist derzeit 8 Uhr.

    Gerne koordinieren wir die Tour mit Elias für weitere Foris.

    Wir suchen auch noch Mitfahrer für private deutschsprachige Touren in Aquaba (Petra und Wadi Rum - diese Kombi ist nur in einer privaten Kleingruppe machbar!) und Alexandria (Gizeh mit neuem Museum, Sakkara und Memphis - ohne Stadt Kairo).

    Bei Interesse PN an mich, ich gebe gerne weitere Informationen!

  • Wir sind sehr gerne auch bei Elias dabei.

    ...ich hatte mit ihm bereits am 7.2. per WhatsApp Kontakt. Damals schrieb er mir noch, dass ich mich so etwa 6 Monate vorher nochmal melden soll.

    Aber wenn du die Orga übernimmst uli104 ist es auch ok :thumbup:...wir wären zu zweit (plus mein Rolli ;)für lange Fußwege...aber das weiß Elias schon vom letzten Mal).

  • okay,


    muss mich aber erst für eine PN freischalten lassen :/ .

    Ich schreibe mal eine email an pooldeck.

    Frag einfach hier die liebe Sophie oder Chrisi oder den Administrator

    ...könnt ihr bitte matchball für PN freischalten? Danke ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Scheint ja schon geklappt zu haben :D , danke schön

    ...oder du warst schon freigeschaltet und hast es gar nicht gemerkt. ;)

  • Hallo Kreuzfahrer

    Wir Helga und Jochen sind auch dabei und freuen uns sehr auf die Kreuzfahrt

    Wir werden 4Tage früher anreisen so haben wir genug Zeit für die Expo

    Bis bald 8)

    Hallo und Willkommen!

    2009: Voyager of the seas: 8 Tage Mittelmeer ab Barcelona
    2011: Voyager of the seas, 10 Tage Adria ab Venedig
    2012: Grandeur of the seas, 13 Tage östliches Mittelmeer ab Venedig
    2013: MS 1, 14 Tage Kanarische Inseln, ab Gran Canaria
    2014: MS 2, 14 Tage östliches Mittelmeer mit Ägypten ab Antalya
    2016: MS 1, 13 Tage Westeuropa ab Hamburg bis Malle
    2017: MS 4: 14 Tage Mittelamerika und Karibik
    2018: MS 6: 10 Tage Mittelmeer mit Ibiza ab Mallorca
    2019: MS3: 14 Tage Vietnam mit Hongkong

    2019: MS3: 17 Tage Norwegen mit Spitzbergen und Island

    2022: MS6: 22 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal leider storniert

    2022: MS 1: 14 Tage New York mit Canada (summer spezial Buchung, Reise wurde zugeteilt)

    2024: MS2: 24 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal/Teilweise abgesagt

    2024: MS2: 8 Tage Dubai

    2026: MS5: 17 Tage Transsuezkanal ab Doha bis Heraklion



    :)

  • Fichtelwichtel ...schau doch mal was es für Flüge ab Berlin an dem Tag so gibt... euren Abflugtag kann man schon auswählen.

    Wie oben schon gesagt wurde, wird Doha glaube ich erstmals angeflogen von TC...also gibts sicher noch keine Erfahrungen zu den Flügen.

    Wir haben für unseren Flug nach Dubai extra München gebucht, da es in früheren Jahren von dort immer nur Direktflüge zum Schiff gab. Ab Berlin, Düsseldorf wurden auch oft Flüge von Turkish Airlines mit Zwischenstopp in Istanbul zugeteilt.

    Aber wie es nächstes Jahr läuft...keine Ahnung :/ ;)

    Flugziel Dubai


    * Flüge von Deutschland in die V.A.E. mit Turkish Airlines, sind keine Flüge mit einem Zwischenstopp, sondern Umsteigeverbindungen.


    * In der Vergangenheit hat TUI Cruises die Mehrzahl der Gäste auf Emirates gebucht. Die Airline fliegt von Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München non stop Dubai an.


    * Die für die Passagiere weniger komfortable Lösung waren die Flüge ab Berlin, eben weil Emirates Berlin nicht anfliegt. Für diese Flüge setzte man dann auf Vollcharter, mit den Mittelstrecken Dosen B 737-800 von TUIfly. Diese fliegen mit einem 75 cm Sitzabstand und einem nicht akzeptablen "Pasta-Pampe-Service". Das ist i.O. für den 2 Stunden-Hopser nach Malle, aber für einen 6,5 Stunden Flug eine Zumutung. Fallweise musste sogar ein Zwischen (Tank) Stopp in Egypt eingelegt werden (je nach Route), weil die Reichweite der TUIfly B 737-800 kaum ausreichend ist. Das verlängerte dann die Flugzeit nochmals um eine weitere knappe Stunde.


    Wie gesagt - so war es in der Vergangenheit, bevor Corona uns belästigte.


    Die zukünftigen Konstellationen liegen noch im Dunklen. Wer aber von Berlin nach Dubai fliegen will (Flug An/Ab Reise Paket mit TUI Cruises) sollte vorher sorgsam prüfen, welche Airline beauftragt wurde. Die Vollcharter mit Mittelstreckenflieger sind nicht akzeptabel.


    Dazu gibt es inzwischen einige Hinweise, dass sich TUI Cruises zukünftig mehr auf Qatar Airways konzentriert. Neben Flüge in den Persischen Golf, auch für Flüge nach SOA, via Doha. Die Airline befindet sich auf einem knallharten Expansionskurs und gräbt Emirates Marktanteile ab.


    Das alles kommt natürlich erst zum tragen, wenn wir COVID 19 einigermaßen beherrschen.

  • Hallo Andre75,

    herzlichen Willkommen in der Runde!

    Gruß

    2009: Voyager of the seas: 8 Tage Mittelmeer ab Barcelona
    2011: Voyager of the seas, 10 Tage Adria ab Venedig
    2012: Grandeur of the seas, 13 Tage östliches Mittelmeer ab Venedig
    2013: MS 1, 14 Tage Kanarische Inseln, ab Gran Canaria
    2014: MS 2, 14 Tage östliches Mittelmeer mit Ägypten ab Antalya
    2016: MS 1, 13 Tage Westeuropa ab Hamburg bis Malle
    2017: MS 4: 14 Tage Mittelamerika und Karibik
    2018: MS 6: 10 Tage Mittelmeer mit Ibiza ab Mallorca
    2019: MS3: 14 Tage Vietnam mit Hongkong

    2019: MS3: 17 Tage Norwegen mit Spitzbergen und Island

    2022: MS6: 22 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal leider storniert

    2022: MS 1: 14 Tage New York mit Canada (summer spezial Buchung, Reise wurde zugeteilt)

    2024: MS2: 24 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal/Teilweise abgesagt

    2024: MS2: 8 Tage Dubai

    2026: MS5: 17 Tage Transsuezkanal ab Doha bis Heraklion



    :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24