Dieser Thread ist so skurril. Ich finde es erstaunlich und für mich mittlerweile völlig unnachvollziehbar, wie und warum hier so weit im Voraus geplant/spekuliert wird.
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Vermutlich einfach, weils Spaß macht.
Denn dass es ganz schnell anders kommen kann, haben wir ja jetzt gesehen.
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Dieser Thread ist so skurril. Ich finde es erstaunlich und für mich mittlerweile völlig unnachvollziehbar, wie und warum hier so weit im Voraus geplant/spekuliert wird.
Den Reedereien bleibt nichts anderes möglich. Bei vielen Häfen muss man ohnehin die Liegeplätze mindestens 1 Jahr im Voraus reservieren und kleine Häfen mit wenigen Liegeplätzen können auch nur so viele Schiffe annehmen, wie sie auch Liegeplätze haben.
Leixoes in Portugal hat zb nur ein Liegeplatz, also muss man da besonders schnell sein und so liegen schon Reservierungen bis 2030 vor.
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wenn ich wie zur Zeit bei A... üblich nur 50 Euro anzahlen müsste, würde ich auch für 2023 schon buchen. Aber da wir dieses Jahr noch eine und 2021 noch 3 angezahlte Reisen bei TC haben, die vielleicht nicht stattfinden und dies immer gleich jedesmal einige Tausend sind, lasse ich es lieber.
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Dieser Thread ist so skurril. Ich finde es erstaunlich und für mich mittlerweile völlig unnachvollziehbar, wie und warum hier so weit im Voraus geplant/spekuliert wird.
Unerschütterlicher Optimismus halt!
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Ob der Hafenanlauf der MS2 am 26.3. in Funchal wohl die Transreise zurück aus der Karibik ist?
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Ob der Hafenanlauf der MS2 am 26.3. in Funchal wohl die Transreise zurück aus der Karibik ist?
Eher nicht, da sie ja am 4.4. noch auf St. Maarten gemeldet ist.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass da die MS1 anlegt, die ist ja auch schon am 15.4. in Le Havre gemeldet.
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Ibiza:
8.10. 2022 MS2 v. Palermo - n. Palma
24.10.2022 MS v. Alicante - n. Barcelona
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Palma de Mallorca:
02.10.22 MS2 Barcelona - Civitavecchia05.10. MS 3 Cadiz - Barcelona
7.10. MS Cádiz- Barcelona
9.10. MS2 Ibiza - Civitavecchia
14.10. MS3 Cádiz- Barcelona
16.10. MS2 Valencia - Gibraltar
23.10. MS3 Cádiz - Barcelona
26.10. MS4 Cádiz - Barcelona
28.10. MS Cádiz - Barcelona
5.5.23 MS4 Valencia - Le Havre
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Hongkong
14.12 Mein Schiff 6
15.12 Mein Schiff 6
Ich möchte hierbei auch noch ergänzen, dass es sich beim Stop in Hongkong nicht um einen Passagierwechsel, sondern um einen Stop auf einer Route handelt. Eventuell fährt die Mein Schiff 6 von dort aus weiter nach Shanghai?
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Ich habe mir nochmal über die Transatlantik der MS2 Gedanken gemacht. Irgendwie passt das ja alles mit den multiplen Anläufen in Funchal nicht.
Aber nehmen wir mal an, der Anlauf vom Mi. 26.4.2023 ist korrekt - dann könnte sie am 28.4. in Gibraltar sein und am 30.4. in Palma ankommen. Das würde dann genau in die Wochentags-Schemata der letzten Transreisen passen.
Dementsprechend fände der Anlauf am 4.4. in St. Maarten im Rahmen der letzten Karibikrunde statt. Die Transreise würde dann am 14.4. in La Romana bzw. 17.4. in Bridgetown starten, aber nicht mehr über St. Maarten führen. Der Anlauf 20./21.4. in Funchal entfällt. Dann passt wieder alles. (Und leider liegt die Transreise dann nicht mehr in den Osterferien. )
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könntest du dir wirklich vorstellen das Funchal entfällt
Habe ich doch gar nicht behauptet. Lediglich die Meldung am 20./21.4.2023 würde wegfallen (oder von einem anderen Schiff übernommen), der Anlaf am 26.4. durch die MS2 fände ja unverändert statt.
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Wieso angegriffen? Du hast mich doch nicht angegriffen.
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Habe mal nachgesehen und für Funchal März/April 2023 die folgenden Anläufe gefunden:
MS 25.3.
MS2 26.3.MS31.3.
MS8.4.
MS3 11.04. Las Palmas - LissabonMS11.04.
MS2 26.04.
20./21.4. (MS2) ist nicht angegeben, wurde vielleicht schon geändert?
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Habe mal nachgesehen und für Funchal März/April 2023 die folgenden Anläufe gefunden:
MS 25.3.
MS2 26.3.MS31.3.
MS8.4.
MS3 11.04. Las Palmas - LissabonMS11.04.
MS2 26.04.
20./21.4. (MS2) ist nicht angegeben, wurde vielleicht schon geändert?
Das mit der Herz am 8.4/11.4 wird so auch nicht funktionieren. Da wird wieder was umgeplant worden sein und vergessen worden die Meldung rauszunehmen, genau so wie in Palma und Cádiz.
Wenn die Transreise der MS2 erst Anfang Mai enden sollte, wär das aber auch sehr spät diesesmal.
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Ich habe mir nochmal über die Transatlantik der MS2 Gedanken gemacht. Irgendwie passt das ja alles mit den multiplen Anläufen in Funchal nicht.
Aber nehmen wir mal an, der Anlauf vom Mi. 26.4.2023 ist korrekt - dann könnte sie am 28.4. in Gibraltar sein und am 30.4. in Palma ankommen. Das würde dann genau in die Wochentags-Schemata der letzten Transreisen passen.
Dementsprechend fände der Anlauf am 4.4. in St. Maarten im Rahmen der letzten Karibikrunde statt. Die Transreise würde dann am 14.4. in La Romana bzw. 17.4. in Bridgetown starten, aber nicht mehr über St. Maarten führen. Der Anlauf 20./21.4. in Funchal entfällt. Dann passt wieder alles. (Und leider liegt die Transreise dann nicht mehr in den Osterferien. )
Die Mein Schiff 1 sollte die Transreise in den Ferien diesesmal fahren. Sie ist am 06.04 für einen halben Tag (14 Uhr) in St. Maarten gemeldet und sollte dann genau am 16.04 Palma erreichen können.
Dann fährt die MS1 diesesmal früh zurück und die MS2 2 Wochen später -
Die Mein Schiff 1 sollte die Transreise in den Ferien diesesmal fahren. Sie ist am 06.04 für einen halben Tag (14 Uhr) in St. Maarten gemeldet und sollte dann genau am 16.04 Palma erreichen können.
Dann fährt die MS1 diesesmal früh zurück und die MS2 2 Wochen späterAber welche Route wird die 1 nehmen? Funchal scheint ja schon einmal nicht dabei zu sein? Vielleicht stattdessen die Azoren? Oder eine Kanareninsel?
Und letztlich muss sie ja auch gar nicht am Schluss in Palma ankommen, es kann ja genausogut HH oder BHV sein.
Bin gespannt.
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