Wo stecken "unsere Schiffe" gerade?

  • Die Mein Schiff 1 war über Nacht in Stockholm und die Gäste hatte gestern das Vergnügen, ihren Abschluss auf Bootstouren feiernden Abiturienten zusehen zu dürfen.

    Alle chic angezogen und mit den weißen "Kapitänsmützen" ...ein sehr schöner Anblick...

    Da war die Mein Schiff 1 zur rechten Zeit am rechten Ort👍

    LG Regina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich meine letzte Woche, als die Touren ab 09.07 eingesetzt wurden

    Genau. Wir machen die Reise vom 09.07. bis 23.07. und sie war 3 Tage nicht "buchbar". Da wurde die MS5 eingepflegt :) .

    Die Reise vom 16.07 bis 30.07 mit der MS5 ist aktuell ebenfalls nicht im System. Keine Ahnung ob man sie derzeitig noch buchen kann über ein Reisebüro.

    Seit heute Nachmittag ist sie wieder buchbar.. Jetzt auch fest mit der MS 5 :)

  • Die MS4 gibt nun als Ziel Malaga an und will dort am 15.06. mittags eintreffen.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Die MS4 gibt nun als Ziel Malaga an und will dort am 15.06. mittags eintreffen.

    Ich frag mich ja wieso sie so spät startet. Sie ist ja eigentlich schon fertig und muss noch 4 Wochen warten.


    Edit: 15.6 wäre ein flottentreffen mit der 2.

  • Ich frag mich ja wieso sie so spät startet. Sie ist ja eigentlich schon fertig und muss noch 4 Wochen warten.


    Edit: 15.6 wäre ein flottentreffen mit der 2.

    Vielleicht wird im Mittelmeer erst nochmal Crew aufgenommen und Quarantäne nötig?! :/

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die Men Schiff 2 befindet sich gerade in der Straße von Gibraltar auf ihrem Weg nach Málaga. Die Mein Schiff 4 befindet sich derzeit etwa auf der Höhe von Casablanca, wird es aber rechtzeitig zu 2 morgen in Málaga schaffen :)

  • sie wird dann wohl bald nach Genua fahren.

    So früh wird man dort nicht hinkönnen, da ja auch MSC dass Terminal nutzt. In Valletta könnte auch die Crew geimpft werden, AIDAstella ist auch auf dem Weg nach Valletta.

    Dies könnte auch der Grund sein warum beide Schiffe erst so spät starten, schließlich sind sie fast einsatzbereit und warten noch 3 bzw 5 Wochen.

  • Als ich jetzt auf der Ostsee Cruise war hat ein Crewmitglied durchblicken lassen das TUI Cruises nur noch geimpftes Personal gerne möchte, was natürlich bei Personal aus Südostasien sicher nicht so einfach ist. Vielleicht macht man das jetzt auf dem Schiff.

    @Jonny hast du zufällig einen Überblick welche Schiffe quasi am einfachsten wieder nach Katalog fahren könnten? Denn die ganzen Nordtouren und rund um GB fallen ja quasi ganz aus dem Fokus.

    LG Jürgen

  • Als ich jetzt auf der Ostsee Cruise war hat ein Crewmitglied durchblicken lassen das TUI Cruises nur noch geimpftes Personal gerne möchte, was natürlich bei Personal aus Südostasien sicher nicht so einfach ist. Vielleicht macht man das jetzt auf dem Schiff.

    @Jonny hast du zufällig einen Überblick welche Schiffe quasi am einfachsten wieder nach Katalog fahren könnten? Denn die ganzen Nordtouren und rund um GB fallen ja quasi ganz aus dem Fokus.

    LG Jürgen

    Die Mittelmeertouren der MS2 werden ganz sicher bald gefahren. Und die MS4 könnte die Reisen der MS5 übernehmen. Diese kann dann ihre Adriatouren bedienen. Die Ostseetouren der MS 1 ab Warnemünde sind sicher auch nicht mehr ganz unwahrscheinlich.


    Problem ist denke ich das man im Moment noch nicht abschätzen kann wann genau man so fahren kann mit den entsprechenden Häfen. Auch rechtlich ist da sicher einiges zu klären. Muss der Kunde die Tour jetzt fahren mit den entsprechenden Auflagen usw. Daher kann man das leider im Moment nicht sagen. Selbst wenn alle Häfen offen wären könnte ja noch andere Dinge dagegen sprechen diese Touren durchzuführen (siehe Adria im Moment).

  • dominikahoi ja das ist mir auch bewusst, möchte es einfach nur allgemein wissen wo ein "normales" Routing möglich wäre, was nicht beinhaltet das auch individuelle Landgänge möglich sein müssen. Zudem kann ja noch niemand abschätzen wie sich "dat Virus" so verhält und inwieweit was, wann und wie gelockert werden kann. Denn auf dem Schiff trägt man ja die Maske auch draußen und wie mit geimpften umgegangen werden soll ist bisher auch nicht klar.

    LG Jürgen

  • Die Mittelmeertouren der MS2 werden ganz sicher bald gefahren. Und die MS4 könnte die Reisen der MS5 übernehmen. Diese kann dann ihre Adriatouren bedienen. Die Ostseetouren der MS 1 ab Warnemünde sind sicher auch nicht mehr ganz unwahrscheinlich.


    Problem ist denke ich das man im Moment noch nicht abschätzen kann wann genau man so fahren kann mit den entsprechenden Häfen. Auch rechtlich ist da sicher einiges zu klären. Muss der Kunde die Tour jetzt fahren mit den entsprechenden Auflagen usw. Daher kann man das leider im Moment nicht sagen. Selbst wenn alle Häfen offen wären könnte ja noch andere Dinge dagegen sprechen diese Touren durchzuführen (siehe Adria im Moment).

    Die beiden Routen im Mittelmeer sicherlich. Bei der Adria Tour müsste man eventuell etwas Anpassen, aber der Schnitt müsste im groben gefahren werden können. Bei der 2 scheint es ja schon am 15.7 loszugehen, zumindest lassen sich weiterhin keine gegenteiligen Meldungen finden.

    Ostsee mit der 1 finde ich schwierig, da vom Routenplaner her derzeit wohl nur Stockholm und Tallinn angefahren werden kann, also nichtmal 50% der Häfen. Zumal waren mit der 1 Ja auch nur drei Ostsee Touren geplant ab Warnemünde, sodass es sich dort wohl ohnehin nicht lohnen würde.


    Für die 3 ist tatsächlich geimpftes Personal angefordert, da die 3 auch nur mit geimpften wohl fahren soll (ohne Gewähr). Möglicherweise sogar Richtung norwegische Fjorde, zumindest scheint dies nach Informationen von gestern nun möglich zu sein.

  • Die beiden Routen im Mittelmeer sicherlich. Bei der Adria Tour müsste man eventuell etwas Anpassen, aber der Schnitt müsste im groben gefahren werden können. Bei der 2 scheint es ja schon am 15.7 loszugehen, zumindest lassen sich weiterhin keine gegenteiligen Meldungen finden.

    Ostsee mit der 1 finde ich schwierig, da vom Routenplaner her derzeit wohl nur Stockholm und Tallinn angefahren werden kann, also nichtmal 50% der Häfen. Zumal waren mit der 1 Ja auch nur drei Ostsee Touren geplant ab Warnemünde, sodass es sich dort wohl ohnehin nicht lohnen würde.


    Für die 3 ist tatsächlich geimpftes Personal angefordert, da die 3 auch nur mit geimpften wohl fahren soll (ohne Gewähr). Möglicherweise sogar Richtung norwegische Fjorde, zumindest scheint dies nach Informationen von gestern nun möglich zu sein.

    Danke für die Information. Ich hatte fest darauf gesetzt das die MS Herz das "Impfschiff" wird.


    Ostsee teile ich auch deine Meinung. Bei der MS2 könnte ich mir auch vorstellen das es für Sie am 15. Juli losgeht. Bisher war TUIC doch immer schneller als AIDA 8o

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24