Östliches Mittelmeer bis Dubai - 9.10.2021 bis 24.10.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Katar hat zwischenzeitlich Deutschland in die Kategorie "Grün" eingestuft, also darf man einreisen. Allerdings mit aktuellem PCR-Test (max. 72 Stunden alt) und man muss die katarische Corona-App Etheraz auf das Smartphone laden und sich am Flughafen eine katarische SIM-Card zulegen.

    Wir steigen am 25.12. in Doha zu und am 1.1. in Doha wieder aus, wo wir noch 2-3 Nächte bleiben wollen. Also für uns ein Thema.

  • Das ist in Doha aber ziemlich kompliziert!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Also das habe ich jetzt auch noch nicht so ganz verstanden. :/

    Muss jedes Familienmitglied eine Sim-Karte haben? Oder reicht einer?

    Kann ich dann mit dem Handy auch telefonieren bzw WhatsApp?


    Mit dem PCR Test wird schwierig. Wir steigen am 27.12 in Dubai auf und sind am 1.01. in Doha.

    Oh Mann echt kompliziert alles. X/

    Ob sich das bis Dezember wohl noch ändert? :/

    Mal abwarten...

  • Für Kreuzfahrten wurden doch noch gar keine Bestimmungen bekannt gegeben?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Leider nein ;(


    Erst eine Woche vorher, deshalb bin ich mir nicht sicher ob die Reise in der Form wie wir sie gebucht haben durchgeführt wird. Oman ist ja schon mal raus (die lassen nur Omanis rein) und wenn man die Bedingungen von Dubai für die Einreise liest, müssten wir nochmals einen PCR machen damit wir überhaupt zurückreisen können da wir in Aegypten und Jordanien (overnight) anlegt haben.


    Die Reise ist immer noch buchbar, was in meinen Augen grenzwertig seriös ist. Nicht jeder ist so gut informiert wie wir.


    Das die Reise stattfindet ist so ziemlich klar, das Schiff „muss“ ja rüber an die Wärme.


    Aber eben die Bedingungen?


    Wir warten ab was kommt, obwohl ich zu 95 % sicher bin das Tui es jetzt schon weiss und einfach nur mit den Nerven der Passagieren spielt. Damit soviel wie möglich umgebucht wird.


    Wir können nicht umbuchen da die 3. Person nicht mehr mitkommen kann.


    Darum harren wir der Dinge und werden stornieren sobald wir können.


    Gruss


    Claudia

  • Morgen endet die Umbuchungsfrist. Nun sind wir aber am Überlegen umzubuchen.

    Wir reise mit einer 8 jährigen Tochter und sind uns nicht mehr sicher die Reise zu machen.

    Laut RKI ist Ägypten und Oman nun Hochinzidenzgebiet. Evtl. auch demnächst Dubai.

    Wenn man aus einem Hochinzidenzgebiet nach Deutschland einreist, muss unsere Tochter 5 Tage in Quarantäne. Wir nicht, da wir geimpft sind. Leider ist am nächsten Tag nach Heimreise wieder Schulbeginn.

    Weiß jemand wir das geregelt ist?? Wie ist eure Meinung dazu??

    LG

  • Da wir die Reise bereits 2019 gebucht haben, wird es einfach sein einen Storno zu bekommen. Zumal es mit dem Oman (es können nur Omanis einreisen) schon mal nicht klappt.

    Von Masken/Impfpflicht kaum zu reden.


    Ich würd mir keinen Kopf machen, ihr werdet auch zu einem späteren Zeitpunkt umbuchen/stornieren können.


    Das mit der Frist giltet in „normalen“ Zeiten, da die Bedingungen von Tui (und den Ländern) nichts mit normalen Zeiten zu tun haben, würd ich es entspannt sehen.


    Gedanklich habe ich die Reise „storniert“, jetzt heisst es einfach Nerven behalten :)


    Gruss


    Claudia

  • Wenn es bei dieser Reise - wenig überraschend - zu Änderungen kommt (nur unfrei vom Schiff, kein Halt in Oman o.ä. (bei ohnehin nur wenigen Häfen)), ist das vor dem Hintergrund eines Buchungszeitpunktes vor Corona recht schnell eine „erhebliche Änderung“ der Reise im Sinne der AGB und des BGB. Ein Storno dürfte da in der Tat recht schnell „gerichtsfest“ machbar sein.


    Von daher schließe ich mich sumsum an, Ruhe bewahren ist jetzt erste Bucherpflicht.


    Würde mich aber trotzdem freuen, unter anderem mit Dir, sumsum, auf der Tour ein(ige) Drinks zu nehmen. Hoffnung nicht aufgegeben, bisher :)

  • destiny1984


    Ein Kunde kann von der Kreuzfahrt dann kostenfrei zurücktreten, wenn der Veranstalter die gebuchte Reise „erheblich ändert“. Ob dies bei dem Wegfall vom Oman dann der Fall wäre, wenn die Reise sonst weitestgehend normal durchgeführt würde, kann Dir niemand mit Sicherheit sagen, ist aber durchaus zweifelhaft. Wenn aber weitere erhebliche Änderungen hinzukommen (nur geführte Ausflüge, das Verbot, das Schiff individuell zu verlassen), dann gehe ich von einer solchen Rücktrittsmöglichkeit aus.

  • Der Wegfall einer Destination ist ein Grund auf kostenlose Stornierung! Habe ich selbst jetzt bei AIDA gemacht, als man auf unserer Route einfach Doha gestrichen hatte.

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24