Östliches Mittelmeer bis Dubai - 9.10.2021 bis 24.10.2021

  • Hallo zusammen,


    lächerliche 668 Tage bis zum Start dieser Reise

    Normalerweise würde ich bei einer derartig langen Vorlaufzeit dann, wenn der Ticker auf „zweistellig“ springt, schreiben: Hurra, bald geht es los.


    Jetzt ist der Ticker schon seit ein paar Tagen in nämlichen Bereich – in 94 Tagen soll es losgehen…


    Bin gespannt! Prognosen trau ich mich nicht.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Europa 2 fährt am 18. November eine Transreise von Athen nach Dubai - ohne Stopp „zwischendurch“.


    So bekommt man ein Schiff auch in die Wintergebiete… hm, mal abwarten, was sich der Konzern bezüglich der MS6-Überführung überlegt…

    Würdet ihr eine solche Reise machen, wenn TUI das auch so anbieten würde? Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde. :/

  • Würdet ihr eine solche Reise machen, wenn TUI das auch so anbieten würde? Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde. :/

    Das ist eine ganz simple Frage, die nur davon abhängig ist, welche Art von Kreuzfahrten Du favorisiert.


    So ist zum Beispiel 2 Wochen auf See ohne jede Anlandungen,


    * für manche Kreuzfahrer die längste Praline der Welt und Erholung pur.


    * für andere ist es der blanke Horrer, 2 Wochen nicht von Bord zu gehen.


    So hat jeder seine ganz individuellen Ansprüche.


    Für mich/uns wären 14 Tage auf See Erholung pur. Aber nur wenn ich dann anschließend noch beispielsweise 7 Tage in Dubai, Abu Dhabi oder besser noch in Doha/Katar verbringen kann.

  • Haben wir heute beim essen besprochen, weil doch die Europa 2 eine Trans ohne Anlandung macht,

    14 Tage ohne an Land zu gehen, wäre nichts für uns, zumal wir ja die Reise bewusst wegen Petra und Karnaktempel gebucht haben.


    Wenn es eine E2 Route geben würde, würden wir dankend vom Vertrag zurücktreten und 2023 versuchen die Reise zu buchen. (2022 ist die Kabine die wir wollen bereits weg)


    Grüessli


    Claudia

  • 2023 wird es aber ein anderes Schiff sein dann.

  • Ich glaube nicht. Müssten wir dann im Familienrat abstimmen, aber ich bin dann doch eher skeptisch. An Petra&Co einfach so vorbeizufahren…

    Auch da polarisieren die Meinungen und Ansprüche.


    Petra ist:


    * für manche fast die Spitze an Kultur und Geschichte


    * für andere der mühevolle und steinige Weg zu "ollen Steinen"


    Meine/Unsere Meinung: Einmal gesehen reicht uns vollkommen. Ergo kann ich dort am Golf von Akaba "gut vorbei fahren".

  • Ich bin gerade auf der MS 5. Lt. Bordreiseleitung sind die Planungen ziemlich intensiv so, dass die Reise wie geplant stattfindet. Dubai "möchte", dass die Schiffe kommen.


    Evtl. wird sogar ein zweites Schiff mit Transreise in dem Fahrgebiet eingesetzt (anstelle von Asien).

  • Ich bin gerade auf der MS 5. Lt. Bordreiseleitung sind die Planungen ziemlich intensiv so, dass die Reise wie geplant stattfindet. Dubai "möchte", dass die Schiffe kommen.


    Evtl. wird sogar ein zweites Schiff mit Transreise in dem Fahrgebiet eingesetzt (anstelle von Asien).

    Ja, Dubai wird bestimmt mir Abu Dhabi nachziehen, aber wenn halt nur für geimpfte. Und es ist gut vorstellbar, ein weiteres Schiffe im Orient zu sehen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So, wir sind raus.
    Falls diese Fahrt überhaupt stattfindet, dann wohl nur unter strengen Corona Bedingungen, und darauf habe ich keine Lust.
    Zumal die Politik schon wieder überlegt, wie sie uns böse Urlauber mit noch mehr Auflagen, Tests und Quarantäne gängeln kann. Wenn ich lese was der Spahn da schon wieder von sich gibt stellen sich mir die Nackenhaare...
    Wir haben umgebucht auf 2023.


    Ich wünsche allen hier einen schönen Urlaub,

    Matthias.

  • Oje, das ist schade!


    Weil wir bereits umgebucht haben, müssen wir es aussitzen und warten bis Tui Cruises absagt.


    Und dann neu buchen auf die 2023 Tour die im November veröffentlicht werden sollte. Wenn der Preis/Häfen bekannt sind, sind wir wieder dabei.


    Gruss


    Claudia

  • Oje, das ist schade!


    Weil wir bereits umgebucht haben, müssen wir es aussitzen und warten bis Tui Cruises absagt.

    Wir hatten auch aufgrund einer stornierten Reise aus 04/2020 auf diese Reise umgebucht.


    Nun konnten wir aber problemlos umbuchen auf Sommer 2022, weil es noch mehr als 50 Tage sind.


    Wir hätten diese Tour sehr gerne gemacht, weil es auch genau mit den Ferien in NRW passt, aber diese Unsicherheit in "welchem Umfang" die Reise tatsächlich stattfindet (Ausflüge etc.) war uns nicht ganz geheuer.


    So sind wir sehr zufrieden und haben einer 3er Belegung freigemacht.

  • Gute Frage. Dass eine Reise stattfindet, halte ich für gut möglich, wie sie – insbesondere hinsichtlich der Häfen – stattfindet, kann ich beim besten Willen nicht einschätzen.


    Wir warten mal ab, ob das, was angeboten wird (wenn kein Storno erfolgt), mit unseren Vorstellungen in Einklang zu bringen ist. Wenn nicht, wäre es schade, aber da ich gerade aus einem sehr schönen (Land-)Urlaub aus Italien zurückgekommen bin, sehe ich das halbwegs entspannt.


    Wenn es nix wird, machen wir kurzfristig was Schönes ohne Schiff.

  • Wir haben die Tour immer noch im Blick….wären eigentlich die umgekehrte Route Ostern 2020 gefahren.


    Aber der Preis :huh:, wow. 2000€ mehr als Ostern 2020.

    Unglaublich!


    Naja, wir gucken in alle Richtungen. Mal sehen, ob da in den Herbstferien noch etwas geht, ansonsten sehen wir es wie Wortguthaben .

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24