Schon wieder andere Buchungsplattform bei TUIcruises

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das meinte ich ja auch so...die angezeigten Kabinen kann ich wie immer auswählen...

    Was mir aber vorher wichtig war...ich konnte über die Eingabe einer nicht angezeigten Kabine sehen, ob diese trotzdem noch frei ist (es werden nämlich bei fast jeder Tour auch eigentlich freie Kabinen nicht mit angezeigt). Erst kürzlich haben wir eine Reise in einer Kabine gebucht, die im System eigentlich nicht als frei angezeigt wurde...

    Und das fehlt mir schon!

  • Neu ist, das ich TC die Wahl meiner Kabine im PRO(alt Wohlfühl-) Tarif überlassen kann!


    Ich bekomme mindestens die gebuchte Kategorie oder HÖHER!!!

    Alle Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen der Intention.


    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.



  • Ich bekomme mindestens die gebuchte Kategorie oder HÖHER!!!

    Ist das bei Flex Buchung nicht genauso :/?


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Ist das bei Flex Buchung nicht genauso :/ ?

    Ja. Innen; Aussen, Balkön.


    Aber neu ist, dass ich im PRO (alt Wohlfühl-) Tarif z.B. eine Balkonkabine Kategorie D auswähle und TC die Kabinenauswahl überlasse. Dann kann ich eine Kabine der Kategotie A, B, C oder D (Keine der Kat. E-H) bekommen!!


    Finde das eine tolle Sache!!

    Alle Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen der Intention.


    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.



  • Aber neu ist, dass ich im PRO (alt Wohlfühl-) Tarif z.B. eine Balkonkabine Kategorie D auswähle und TC die Kabinenauswahl überlasse. Dann kann ich eine Kabine der Kategotie A, B, C oder D (Keine der Kat. E-H) bekommen!!


    Finde das eine tolle Sache!!

    Ist das nicht der neue "Pur" Tarif? Im Pro-Tarif kann und will ich schon die konkrete Kabine bestimmen! Nur war da im alten Wohlfühlen-Tarif die Auswahl weiter als jetzt. Wie gesagt: Man konnte bestimmte - nicht unter die mehreren vorgeschlagenen fallende - Kabine eingeben und diese statt dessen buchen, wenn sie frei war.

    Der jetzige Plus-Tarif ist ein Zwischending zwischen altem Wohlfühlen- und Flex-Tarif, indem ich dort wenigstens die Kategorie festlegen kann. Das finde ich auch gut. Die engere Auswahl beim Pro-Tarif nicht.


    LG Stiesel

  • Nein! PRO-Tarif.


    Ich kann wählen zwischen Wunschkabine und der neuen Option, das TC die Kabine auswählt mit dem Vorteil einer evtl. besseren Kategorie.

    Das habe ich vorhin auch gesehen.


    Außerdem kann man dieses VIP-Paket zubuchen.

    Hätte bei der Reise, die ich durchgespielt habe, knackige 350€ p.Person zusätzlich gekostet :huh:.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nein! PRO-Tarif.


    Ich kann wählen zwischen Wunschkabine und der neuen Option, das TC die Kabine auswählt mit dem Vorteil einer evtl. besseren Kategorie.

    Hier noch einmal die Übersicht von der TUI Seite:

    Leistungen PRO (Jederzeit buchbar) PLUS (Nur bei Verfügbarkeit) PUR (Nur bei Verfügbarkeit)
    Premium Alles Inklusive*
    Kabine Kategorie und Nummer frei wählbar Innen-, Außen-, Balkon- oder Balkonkabine Plus Innen-, Außen-, Balkonkabine
    Landausflüge 20 % Vorteil 10 % Vorteil -
    Internet an Bord 350 MB p.P. und Reise 100 MB p.P. und Reise -
    Reise mit Flug Zug zum Flug ohne Aufpreis Zug zum Flug ohne Aufpreis -
    Umbuchung** 0 € 150 € -
    Frühbucher-Vorteile Frühbucher-Ermäßigung oder VIP-Tarifoption - -
    Optionsbuchung 3 Tage kostenfrei reservierbar - -
    Terminänderung** Einmal umbuchbar - -
    Preisgarantie*** Inklusive -

    Also Pro-Tarif = alter Wohlführtarif (nur ich kann nicht mehr gezielt nach Wunschkabine suchen), Plus-Tarif ist neu und ich kann innerhalb der Balkonkabine z.B. die Kategorie bestimmen, aber nicht die konkrete Kabine, Pur-Tarif = alter Flextarif.

    Genau das hatte ich oben geschrieben!

  • Mich wundert, wenn man im Protarif beispielsweise Kat. H wählt, steht da, welche Decks beinhaltet sind - in dem Fall 6-9. Aber egal welche Reise ich anwähle, man kann immer nur Deck 6 wählen. Alle anderen stehen nicht zur Verfügung... Bei keiner Reise.

  • Und, Gabriele73 hat in gewisser Weise recht. Wenn man die Buchung durchspielt und das VIP 1 Paket kostet zB 180 pro Person, wird das auf den eigentlichen Preis aufaddiert.

    Wählt man "nein, ich möchte VIP Tarifoption 1 nicht buchen" reduziert sich aber leider auch der Reisepreis nicht. Früher wurde dort direkt der Frühbucher abgezogen.

  • Hier mal von der TUI Seite was zum PRO-Tarif:


    "Im PRO-Tarif suchen Sie sich Ihre ganz persönliche Wunschkabine auf Ihrem Lieblingsdeck selber aus oder überlassen uns die Wahl Ihrer genauen Kabinennummer innerhalb der gebuchten Kategorie. Sollte keine genaue Kabinennummer gewählt werden, kann die Unterbringung bei Verfügbarkeit kurzfristig (frühestens 6 Wochen vor Abreise) auch in einer höheren Kategorie bis maximal einer Premium Verandakabine (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6) oder Verandakabine Kategorie A (MeinSchiff Herz) erfolgen. Ihre Kabinennummer erfahren Sie ca. 4 Wochen vor Reisebeginn mit Ihren Reiseunterlagen. Für SPA Balkonkabinen, Premium Verandakabinen, Familienkabinen und Suiten wählen Sie Ihre Kabinennummer bereits bei der Buchung aus."

    Alle Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen der Intention.


    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.



  • Ich habe heute auch eine Kabine Kat C gebucht, die online nicht als frei angegeben war. Es wurden nur Kabinen im vorderen Teil als buchbar angezeigt, nicht die im hinteren Bereich. Pooldeck24 konnte aber meine Wunschkabine buchen. Also lieber im Reisebüro nochmal nachfragen ...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    September 2025 - MS-7 Kurze Auszeit in Kopenhagen - ab/bis Warnemünde

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Es wurden nur Kabinen im vorderen Teil als buchbar angezeigt, nicht die im hinteren Bereich

    die Kabinen der Kat. C Deck 8 bei den Ausbuchtungen sind nirgend wo als frei gekennzeichnet. Wo sind sie denn? Was nützt mir der höchste Tarif, wenn ich sie nicht buchen kann. Mir scheint es so, als wenn TUI erst die "unbeliebteren" Kabinen loswerden will und dann später die besseren.

    LG Michael

  • bei den Ausbuchtungen

    Genau eine dieser Kabinen habe ich gebucht. Warum die nicht angezeigt werden, keine Ahnung... War in anderen Kategorien genauso.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    September 2025 - MS-7 Kurze Auszeit in Kopenhagen - ab/bis Warnemünde

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Hier mal von der TUI Seite was zum PRO-Tarif:


    Sollte keine genaue Kabinennummer gewählt werden, kann die Unterbringung bei Verfügbarkeit kurzfristig (frühestens 6 Wochen vor Abreise) auch in einer höheren Kategorie bis maximal einer Premium Verandakabine (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6) oder Verandakabine Kategorie A (MeinSchiff Herz) erfolgen. I

    Ja, aber wer macht denn sowas, wenn er schon den Pro-Tarif wählt??? Das ist doch die absolute Ausnahme! Außerdem wird bei Buchung (gerade erst durchgespielt) immer eine konkrete Kabine vorgeschlagen, die man - allerdings beschränkt, was hier ja schon beklagt wurde - ändern kann. Das Abfragen anderer als aufgeführter Kabinen fehlt eben!

    die Kabinen der Kat. C Deck 8 bei den Ausbuchtungen sind nirgend wo als frei gekennzeichnet. Wo sind sie denn? Was nützt mir der höchste Tarif, wenn ich sie nicht buchen kann. Mir scheint es so, als wenn TUI erst die "unbeliebteren" Kabinen loswerden will und dann später die besseren.

    LG Michael

    Genau das ist das, was hier auch von anderen als negativ bewertet wurde!


    LG Stiesel

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24