Dubai mit Oman 06.-13.01.2020

  • Hallo!


    Habe gestern ganz spontan diese Route (die ich eigentlich schon vor Jahren machen wollte!) gebucht.

    Obwohl es ja relativ kurz vor der Reise ist, scheine ich doch die einzige auf dem Schiff zu sein;):D

    Kommt noch jemand mit?


    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es mit einer kleinen Winter-Auszeit geklappt hat 8)


    LG

    Anne

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo maria.biene


    Schön, dass Ihr auch dabei seid! Dann bin ich doch nicht alleine auf dem Schiff ;)

    Da ich ja relativ kurzfristig gebucht habe, war ich nun ganz schnell bei nur noch 55 Tagen und warte schon gespannt auf die Kabinenzuteilung, die hoffentlich noch diesen Monat kommt :)


    Wünsche euch noch eine schöne Vorfreudezeit!


    LG

    Anne


    *MeinSchiff*

  • Hallo Anne,

    diese Reise hätten wir so gar nicht geplant, aber aus Familiären Gründen mussten wir unsere Reise im Oktober (Mallorca- Karibik) kurz vorher stornieren.

    Jetzt fahren wir eben noch mal nach Dubai. Wir sind dann schon zum dritten Mal in Dubai. Das erste mal mit der AIDA Stella ( 7 Tage) und im letzten Jahr auch mit der Mein Schiff 5 von Dubai nach Indien) .


    So habe ich die Reise kurz vor dir gebucht :).

    Auf die Zuteilung bin ich auch schon gespannt. Naja dauert ja nicht mehr so lange. Von wo fliegt ihr nach Dubai? Wir fliegen von Berlin aus.


    Verschiedene Ausflüge und das Gourmet Plus Paket sind bereits reserviert.

    Was habt ihr so vor.


    Viele Grüße

    maria.biene

  • Wir (mein Mann und ich) sind auch dabei :) vom 13.-20. Januar. Wir reisen bereits am 11. Januar in Dubai an, damit wir nicht so gerädert sind, wenn wir auf dem Schiff ankommen. Ich bin gespannt, die Reiseroute interessiert mich ehrlich gesagt weniger, war allerdings auch noch nie da. Mein Mann liegt mir mit Dubai schon seit Jahren in den Ohren und ich denke, die Kreuzfahrt ist ein guter Kompromiß.

  • Hallo maria.biene


    ich wollte diese Tour eigentlich schon länger machen, aber irgendwie kam immer eine andere Kreuzfahrt dazwischen ;)

    In Dubai war ich bisher noch nicht. Ich werde mir wohl vorab ein Ticket für den Burj Khalifa buchen und in Khasab würde ich gerne eine Dhau-Tour machen. Allerdings plane ich auf Kreuzfahrten meistens nicht viel vorher, sondern entscheide spontan vor Ort, was ich mache.

    Dieses wird übrigens meine erste Kreuzfahrt alleine und so möchte ich mich auch einfach erholen und vom Rest lasse ich mich überraschen.

    Was habt Ihr vor?


    LG

    Anne


    PS: ich fliege ab Düsseldorf

  • Hallo Anne,


    wir haben recht viel vor. Dubai : Burj Khalifa auf die 148. zum Sonnenuntergang; Jeep Safari zum Sonnenuntergang in die Wüste und The Frame.

    Khasab: Dhau-Tour mit Schnorcheln

    Maskat: Stadtrundfahrt mit Hotel und Strans

    Abu Dhabi : Der Louvre, dann die Moschee und einmal zur Insel zum baden

    Manama: E-Bike Ausflug

    Doha : Stadtrundfahrt mit Strand.


    Sollte es zu frisch sein, werden die Badeausflüge eben abgesagt.


    In Dubai kann man auch sehr gut selbst los, alles ist dort sehr sicher. Da wir ja zwei Wochen auf dem Schiff sind haben wir ganze 7 Tage Aufenthalt in Dubai.


    Liebe Grüße

    maria.biene

  • Wir (mein Mann und ich) sind auch dabei :) vom 13.-20. Januar...

    Dann sind deine Mitreisenden eigentlich hier :/... Dubai mit Katar 13.01.20-20.01.20 mit der Mein Schiff 5

  • Beitrag von Mira ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hey Mira,


    mein Mann und ich machen auch die 14 Tage Tour.


    Wenn das Wetter in Doha gut ist, wollen wir eventuell baden gehen.


    Grüße aus Berlin

    maria.biene

  • Hallo maria.biene ,


    Glückwunsch!!!

    Ich bin auf Deck 6, ohne Sichtbehinderung und m.E. Nähe Treppenhaus B ziemlich ruhig gelegen.

    Und da Deck 6 zu den wenigen Decks gehört, die ich noch nicht kennenlernen durfte (OK, auf 14 und 15 war ich auch noch nicht...:/) bin ich sehr zufrieden :)


    Das mit dem Kennenlernen sollten wir doch wohl hinbekommen!


    LG

    Anne

  • Dir auch einen :thumbup:zur Kabine!!!

    Na das hoffe ich doch auch , dass wir das mit dem kennenlernen hin bekommen!


    LG

    maria,biene

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24