Bordguthaben Mein Schiff 4

  • Da ich an den anderen Stellen nichts fand, was meine Frage gut beantwortet (Hab schon etwas über Bordguthaben gefunden), dennoch mal eine Schilderung und Frage dazu. Bei AIDA hatte ich mir immer Bordguthaben vorher gebucht, und wenn es nicht aufgebraucht wurde, haben sie es automatisch zurücküberwiesen. Dort kann man es auch schon vor der Reise im Portal sehen.

    Bei "Mein Schiff" ist es etwas anders. Ist mir schon aufgefallen. Ich hatte mir am Mittwoch 700 Euro überweisen wollen, am Ende stand auf der Webseite, das dies momentan nicht möglich ist. Am Donnerstag startete ich einen erneuten Versuch mit 350, das ging. Heute bekam ich nun auch die Bestätigung des nicht durchgeführten Vorgangs... Mein Konto wurde nun mit allem belastet. Zur Not könnte man ja eine Lastschrift zurückziehen. Die Reise ist ja schon in drei Wochen. Das ist aber immer nicht sooooo vorteilhaft, wäre aber die scheinbar einzige Möglichkeit, denn so wie ich wie anderen Posts verstehe, ist überschüssiges dann einfach weg..... Bin gerade unschlüssig, weil trotz Zigarettenkonsums, Ausflügen , tägliches Zeitlos - Paket werden wohl keine 1050 in einer Woche zusammenkommen - hat noch nicht mal bei AIDA geklappt..... Also nun noch mal die eigentliche Frage: Es bliebe nur die vorherige Stornierung des Guthabens (vielleicht auch über die Hotline), ansonsten würde es wirklich verfallen? (Eigentlich wissen sie ja, dass die Homepage zum Buchen gerade nicht so gut funktioniert....) :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ich würde da bei Tui anrufen und es zurück buchen lassen, den ich hatte gelesen, dases sonst verfällt. Warum machst du das überhaupt? Man kann doch am Ende zahlen