Singapur bis Hongkong - 11. - 26.12.2019 - Mein Schiff 6

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen :)


    Wir haben eine Mail von TC bekommen mit der Info zudem Stammgast-Vorteilen :thumbup:


    Prima, dass das geklappt hat, bei der letzten Tour fehlten bei meinem Freund nämlich ein paar Reisen, daher hab ich kürzlich alle aufgelistet und das wurde registriert :thumbup:


    Viele Grüße


    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Early-Check-In Paket - jetzt wohl auch bei unserer Reise (nur zur Info)


    ... wie es fast zu erwarten war, ;) ist jetzt unter Pakete / Zeitungen bei unserer Reise der Early-Check-In auch zubuchbar. (25,- pro Person) .Gilt wohl für alle Individual Anreisenden, die schon morgens an Bord gehen wollen (ab 08:00). Beim Flug-Paket, das über TUI gebucht wurde, ist es automatisch mit dabei.

    Da wir am 11. Dezember früh morgens ankommen, habe ich es eben dazu gebucht.


    Weiterhin allen Mitreisenden eine schöne Vorfreude-Zeit!

  • miep

    Ja, das wurde im Frühjahr / Sommer schon für die Fahrten ab den deutschen Häfen eingeführt. Gibt hier im Forum schon einen recht langen Thread dazu in der Rubrik:

    Allgemeines TUI Cruises / Early-Check-In oder einfach im Forum mit Such-Begriff suchen.

    Findest Du bestimmt direkt, ist ein recht aktiver Thread.

  • Ich hab es auch heute per Zufall in der App gesehen... und erst danach entdeckt, dass es in dem Early Check in Thread jetzt auch um Individual-Anreisende geht. Ich kannte das bisher nur von Reisen ab D.


    Ist ja alles schön und gut aber eine kleine Ankündigung von TC hätte ich nett gefunden... Mir geht es nicht um den Betrag an sich.


    Und mir stellen sich folgende Fragen:


    - ab wann ist die eigentliche Check-in-Zeit für unsere Reise (steht wohl in den Reiseunterlagen)?

    - könnten wir wenigstens die Koffer im Hafen schon aufgeben? Ich muss nicht an Bord, wir wollen eh in die Stadt - aber bitte ohne Gepäck...

    - kann ich das nur vorab buchen oder auch noch beim Check in im Terminal? Der Betrag geht doch sicher vom Bordkonto ab.

    - was ist, wenn der Flug Verspätung hat? Werden die 25 Euro trotzdem abgebucht, weil ich das vorab gebucht habe?

    - macht es Sinn, diese Fragen vorab an TC zu stellen oder weiß das eh noch keiner? Auf meine Frage nach dem Frühstück im Hanami für 6,50 Euro bekam ich kürzlich die Antwort, dass es das nur auf der MS1 und 2 geben würde . Obwohl einige Reisende bereits ihre Erfahrungsberichte von der MS 5 und 6 dazu abgegeben hatten ;)

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Du bist es der sich für eine individuelle Anreise entschieden hat. Hat der Flieger Verspätung, wird TUI Cruises das wohl kaum zu Deinen Gunsten berücksichtigen. Warum auch ? TUI Cruises übernimmt keine Kompensation die "Dritte" - die in keinem kausalen Zusammenhang mit TUI Cruises stehen - verursacht haben


    Wenn Du individuell anreist und kommst zu spät, weil z.B. die Taxifahrer streiken oder der Flieger verspätet landet, ist dass das Risiko das Du bei Deiner selbst gewählten Individual-Anreise zu tragen hast. Ergeben sich daraus u.U. Aufwendungen (z.B. gebuchter Early-Check-In-Paket) gehen die natürlich zu Deinen Lasten.

  • Was soll man machen heute sind die Flexpreise wieder gesunken zusätzlich 25 Euro Early Check in ??? Wir freuen uns auf unsere Reise und werden die 25 Euro nicht bezahlen.

    Oh - hatte ich noch gar nicht gesehen.

    Evtl. gab es viele Umbuchungen wegen der Proteste in Hongkong?


    Juniorsuiten sind leider keine frei geworden ;)

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Ingrid&Stephan Ich glaube, bei der JS wird es keinen Preisverfall geben ;)

    Klar - davon ging ich auch nicht aus :S^^


    Ich hab nur grad überlegt: der Preisunterschied zwischen JS und Balkon Flex (ich weiß, dass ich das absolut nicht miteinander vergleichen kann...) ist schon enorm derzeit.


    Vielleicht hat das auch jemanden dazu gebracht, umzubuchen von JS auf Balkon und deshalb ist die JS freigeworden... ;)

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24