Ocho Rios / Jamaica - Bamboo Beach Club

  • Ich berichte vom Bamboo Beach Club in Ocho Rios, den wir während unserer Mittelamerika Kreuzfahrt vom 25.01. bis 08.02.2019 besucht haben.


    Vom Schiff aus hat man schonmal einen wunderbaren Blick auf Ocho Rios




    Wir verließen das Schiff und im Cruiseterminal fanden wir folgende Info mit den Taxipreisen vor. Man wird hier auch direkt angesprochen.




    Vorbei an den bunten Verkaufsständen, verließen wir das Hafengelände und warfen einen schnellen Blick auf den kleinen Strand, der gut vom Schiff zu sehen ist.




    Wenn man nur schnell ein Bad im traumhaften Wasser nehmen möchte, ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit. Wir hatten allerdings vor den Bamboo Beach Club zu besuchen.

    Entlang der Straße wird man wieder von den Taxifahrern angesprochen. Die ersten wollten 20 $ bzw. 15 $ pro Person haben. Wir einigten uns mit einem von Ihnen auf einen Preis von 10 $ pro Person Oneway. Wir waren zu viert, also waren 80 $ für Hin- und Rückfahrt fällig. Der Preis entsprach somit genau dem, was auf dem Plakat angegeben war. Ich hätte erwartet, dass man günstiger fahren kann, aber niemand lies sich auf weniger ein.

    Unser Fahrer, Sugar, bat uns kurz zu warten und holte sein Auto, einen roten Jeep. Los ging die etwa 7-8 km lange Fahrt und Sugar führte uns erstmal seine Boxen vor, aus denen ohrenbetäubende Reggea Musik schallte. "Jo Man, no problem!" Was ein Spaß! 8)^^


    Am Eingang zum Bamboo Beach Club mußten wir 11 $ pro Person für den Eintritt inkl. Liege bezahlen. Jeder bekam ein Bändchen und weiter ging es die letzten Meter bis zum Strand. Wir zahlten schonmal die 40 $ für die Hinfahrt und vereinbarten eine Zeit, zu der wir wieder abgeholt werden wollten.

    Ein nette junge Dame nahm uns in Empfang und brachte uns zum Strandabschnitt ganz am rechten Ende der Bucht. Hier konnten wir uns eine Liege frei aussuchen. Die Lage hatte den Vorteil, dass wir uns in guter Entfernung zur Musikbox befanden, aus der mega laute Musik schallte. Was im Taxi noch witzig war, hätte uns hier doch sehr gestört. Als nachteilig könnte man den etwas weiteren Weg zu den Bars und zu den Toiletten erwähnen, da der Strand recht lang ist.

    Wir hatten eine gute Zeit erwischt und konnten uns ein schönes Plätzchen sichern. Nicht viel später trafen dann einige Mitfahrer vom Schiff ein, die den offiziellen Ausflug hierher gebucht hatten. Auch die MSC Divina lag im Hafen, somit wurde es nach und nach richtig voll.






    Der Strand an sich ist wunderschön. Es gibt viele Bäume und Palmen die Schatten spenden und das Wasser sieht toll aus.

    Leider wird der Zugang ins Meer durch viele Steine erschwert. Wenn man nicht ganz so standsicher ist, kommt man leicht ins straucheln.

    Wir konnten einige ältere Herrschaften beobachten, die sich schwer taten ins Wasser zu gelangen. Ich empfehle also unbedingt Badeschuhe mitzubringen.

    Wenn man aber erstmal drin ist, ist das klare Wasser ganz wunderbar!


    Die Getränkepreise lagen bei 2$ für ein Wasser, 3$ für eine Pepsi und 5$ für ein Bier.

    Die Schiffsausflügler wurden mit Rumpunsch versorgt und bekamen auch ein kleines Mittagsessen bestehend aus Jerk-Chicken und Reis.

    Das wurde immer direkt an die Liege geliefert und es schien allen geschmeckt zu haben. Wir haben das Essen nicht getestet.


    Während unseres Aufenthalts gab es 2x eine kurze Tanzdarbietung mit Trommelmusik. Man konnte gut zuschauen, aber es war meiner Meinung

    nach kein Highlight.


    Wir verbrachten im Bamboo Beach Club ein paar schöne, entspannte Stunden und fuhren am frühen Nachmittag wieder zurück zum Schiff.

    Sugar wartete zur vereinbarten Zeit bereits auf uns und brachte uns sicher wieder zum Hafen. Wir fühlten uns bei ihm gut aufgehoben, auch wenn man einen leicht süßlichen Geruch bei ihm war nehmen konnte ;). Wir zahlten wieder den vereinbarten Preis von 40 $ und gaben ihm noch ein kleines Trinkgeld.


    Fazit:

    Der Strand ist schön, aber extrem voll und streckenweise sehr laut. Dessen muß man sich bewußt sein. Dies und der Zugang ins Meer bekommt einen Minuspunkt.

    Die Toiletten sind einfach, aber sauber.

    Für einen halben Tag kann man hier definitiv eine gute Zeit verbringen. Daher würde ich den Club weiterempfehlen.


    Man kann ganz problemlos auf eigene Faust zum Bamboo Beach Club gelangen. Wir haben insgesamt ca. 27 € (31 $) pro Person bezahlt, plus Getränkekosten.

    Der offizielle Ausflug hätte 44 € gekostet, hier sind bereits Getränke und ein kleines Essen enthalten.

    Als unseren großen Vorteil würde ich erwähnen, dass wir früh genug am Strand waren, um uns schöne Liegen auszusuchen. Die Ausflügler, die später als wir ankamen (muß etwa 11 Uhr gewesen sein), hatten es schon schwerer und haben sich teilweise auch Liegen geteilt.


    Ich hoffe dem ein oder anderen interessante Infos geliefert zu haben und falls ich weitere Fragen beantworten kann, versuche ich dies gerne :).

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

    Einmal editiert, zuletzt von Polo77 ()

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Liebe Janine Polo77


    herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Wir planen im Dezember ebenfalls einen Ausflug an den Bamboo Beach. Allerdings wollen wir am Vormittag erst zu den Dunns River Falls. Das wird dann später am Bamboo Beach ziemlich voll...


    Liebe Grüße

    Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022

  • poolgirl

    Je nachdem. Alle Schiffsausflüge sind ja meistens halbtags, wenn ihr die Wechselzeit erwischt, die so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr liegt, dann könnt ihr bestimmt auch wieder eine schöne freie Liege erwischen.

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Wir hatten im Februar '17 Dunns River Falls & Bamboo Beach Club über TC gebucht, hat uns in der Kombi gut gefallen. Wie schon beschrieben, wurden uns kleine Speisen & Getränke an die Liegen gebracht, diese waren auch extra reserviert.

    LG Michi

  • Vielen Dank für die Berichte ! :)


    paddelmichi diesen Ausflug haben wir auch über TC gebucht ! Wie sieht es bei den Fall`s aus... kann man sie wirklich über

    Stufen seitlich "erklimmen" ? Ich mag nicht mittendurch wollen...hatte mir schon ein paar Video`s im Net angeguckt. :/

    Was für Getränke sind im Club inklusive? Nur Rumpunsch? :S Oder gibt es quasi nur einen Begrüssungsdrink?


    LG

  • Also ich bin die Wasserfälle hoch geklettert und meine Frau ist die Treppen nebenher gegangen. Über diese geht man ja auch erst runter zum Strand, um dort den Aufstieg zu beginnen.

    Getränketechnisch kann ich mich ehrlich gesagt nur noch an Mojito erinnern, weiß echt nicht mehr was noch dabei war...

    LG Michi

  • Hallo Polo77

    Auch dieser Bericht ist klasse und die Fotos sehenswert. Vielen Dank dafür!

    Wollen die Taxifahrer tatsächlich 40 US$ für 7-8 km ?

    Du hast geschrieben, Ihr habt 20 € pro Person für den Tag bezahlt (plus Getränke).

    Aber Ihr habt doch schon 20 für Taxi (Hin+Rück) und 11 pro Person für den Eintritt gezahlt. Das sind doch 31. Oder wo hab ich da meinen Denkfehler?:/

    Ich finde es eigenartig, dass die Taxikosten pro Person sind. Für mich sehr unge-

    wöhnlich :|.

    LG Loni65

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Hallo Loni65

    das war ein Test, wollte nur mal gucken ob einer aufpasst 8o:saint:

    Nein, du hast natürlich Recht, da ist mir ein Fehler passiert. Ich hab es schon korrigiert. Danke.

    Wir empfanden es auch als teuer und vielleicht haben sie uns auch übers Ohr gehauen, aber um die letzten 5 Euro habe ich keine Lust mich zu streiten. Ist wie mit dem Wohlfühl- und Flexpreis, zum Zeitpunkt der Buchung war der Preis für mich akzeptabel, um dahin zu kommen, wo ich hin will ;)

    Und die genannten Preise pro Person sind wohl normal. Das haben wir auch an anderer Stelle noch so erlebt. Und auch der Lektor auf dem Schiff hat uns immer Richtpreise pro Person genannt.

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote