GRIECHENLAND MIT ZYPERN I vom 18.04. - 26.04.2020

  • Danke für den Hinweis uschisiggi

    Ich hatte das erwartet, weil mir Uriel heute Nacht eine mail geschrieben hatte dass Tui Cruises die Kunden unterrichten würde, dass die Anläufe nicht stattfinden.

    Unsere gebuchten Ausflüge würde er hiermit stornieren.

    Nun herrscht ja wenigstens Klarheit.

    Oder auch nicht??? Ich lese das anders unter den Reisehinweisen steht nach wie vor, dass sie es "nach heutigem Stand absagen müssten" . Aber sie tun es nach wie vor nicht... oder stand dort vorher etwas anders?

    Immer noch wischiwaschi und Hinhaltetaktik...

    LG Regina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich finde das war doch schon anf. März klar das Israel ausfällt und jetzt ist klar das Zypern ausfällt.


    Auch wenn TUI es so noch nicht benannt hat, gehen wir davon aus, dass sich die Situation in 4 Wochen mit Sicherheit nicht verbessert

    sondern eher noch angespannter wird.


    Es ist jetzt nun mal so und wir müssen da jetzt alle durch - meine wirklich letzte Hoffnung liegt jetzt in Griechenland!


    Sobald Griechenland anfängt mit 14 Tage Quarantäne für deutsche Urlauber die einreisen.... dann kann uns Tui die Reise leider nicht mehr ermöglichen.


    Wir besprechen jetzt unser Plan B...… da wir individuell nach Griechenland fliegen müssen wir mal schauen was wir tun wenn

    wir bereits auf Kreta sind und die Situation eintrifft das MS nicht fahren kann -


    Ja es bleibt spannend..... aber nicht Hoffnungslos :)

  • Regina

    leider erkennt man weiterhin nicht, welche Änderungen TC heute vorgenommen hat. Aber heute Morgen stand dort definitiv: müssen absagen

    Jetzt wieder nur wischiwaschi


    Das finde ich in der Tat nicht fair.

    Da stimme ich zu... das ist nicht ok von Tui Cruises.

    Ich dachte schon, ich kann nicht lesen. Also weiter abwarten.

    Ich hoffe nur, dass die Absage bzw. Umroutung nicht erst kommt, wenn man schon auf dem Schiff ist.

  • Wir besprechen jetzt unser Plan B...… da wir individuell nach Griechenland fliegen müssen wir mal schauen was wir tun wenn

    wir bereits auf Kreta sind und die Situation eintrifft das MS nicht fahren kann -

    Meine erste Intuition war: Dann buche ich ein schickes Hotel auf Kreta und bleibe ne Woche dort, Flüge sind ja eh individuell gebucht und bezahlt. Realistisch ist das aber bei genauerer Überlegung nicht. Wenn die Reise komplett ausfällt dann wohl nur wegen einer griechischen 14 Tage Einreisequarantäne... und dann wirds auch nix mit Hotel. Im Moment hoffe ich noch auf ne angepasste Tour mit ausschließlich griechischen Inseln.

  • Meine erste Intuition war: Dann buche ich ein schickes Hotel auf Kreta und bleibe ne Woche dort, Flüge sind ja eh individuell gebucht und bezahlt. Realistisch ist das aber bei genauerer Überlegung nicht. Wenn die Reise komplett ausfällt dann wohl nur wegen einer griechischen 14 Tage Einreisequarantäne... und dann wirds auch nix mit Hotel. Im Moment hoffe ich noch auf ne angepasste Tour mit ausschließlich griechischen Inseln.

    naja es kommt darauf an ob man schon im Land ist oder erst anreist.... Wenn wir im Hotel sind evtl. schon 1 Woche davor, dann kann ich mir nicht vorstellen das wir dann noch in Quarantäne müssen..... Denke das wenn es diese Entscheidung gibt, dann für die Einreisende ab dem Entscheidungspunkt.... momentan kann jeder Einreisen und es werden Gesundheitskontrollen gemacht...also stand heute 16.00 Uhr

  • Bei uns schwankt es auch zwischen Hoffnung und Resignation....

    Innerlich haben wir uns schon auf eine Stornierung der Route seitens TUI abgefunden, denn es müsste ja bei der Entwicklung quasi schon an ein Wunder grenzen, wenn Griechenland tatsächlich weiterhin offen bleiben sollte.

  • Guten Morgen,


    unsere jetzt auch und ehrlichgesagt bin ich mir fast sicher das wir uns in 4 Wochwn leider nicht sehen werden.


    Unser plan B ist jetzt Bodensee oder Algäu, Wandern und Radfahren, jetzt hoffe ich das wenigsten das Wetter uns noch was gutes tut.


    Auch heute scheint die Sonne wieder..... habt einen schönen Freitag


    Herzliche Grüße

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wenn bis dahin überhaupt noch etwas offen hat. In Österreich schließen in Tirol und Salzburg alle Hotels. Wir stellen uns leider schon darauf ein, dass wir in den Osterferien keinen Urlaub nehmen werden.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Eigentlich warte ich nur noch, dass TUIC endlich reagiert und aufhört sich und ihre Kunden für doof zu verkaufen. Das empfinde ich als ziemlich respektlos, auch wenn sie sicherlich z.Zt. sehr überfordert sind mit dieser Pandemie. Aber so zu tun, als wäre ab 1.4. Alles wieder gut ist irre.

    Meiner Meinung nach hilft nur ein kompletter shutdown, alles andere ist einfach unverantwortlich.

    LG und bleibt gesund

    Regina

  • Guten Abend zusammen,


    gerade im www gefunden:


    Stand 13.03.2020, 21:00 Uhr: Das öffentliche Leben in Griechenland kommt weitestgehend zum Erliegen.


    Alle Geschäfte, die nicht für die Grundversorgung notwendig sind, werden bzw. bleiben ab dem 14.03. für 15 Tage geschlossen. Weiterhin geöffnet sind Supermärkte, Apotheken, Bäckereien und Take-away-Restaurants. Alle anderen Einrichtungen wie Museen, Theater, Gerichte, Kinos, Sportstudios, Clubs, archäologische Stätten und Spielplätze sowie sämtliche Bildungseinrichtungen bleiben jedoch geschlossen.


    Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern in geschlossenen Stätten oder unter freiem Himmel sind untersagt.


    Alle Flüge von Griechenland nach Norditalien bzw. von Norditalien nach Griechenland sind bis zum 23.03.2020 ausgesetzt. Kreuzfahrtschiffe dürfen bis Mitte Mai nicht den Hafen Piräus anlaufen. (Quelle: deutsche Vertretungen in Griechenland)


    Damit dürfte wohl auch unsere Reise hinfällig sein. Mal schauen, wann TUICruises seine Kunden entsprechend informiert.


    Ich wünsche allen Gesundheit, Besonnenheit und Solidarität in dieser ungewöhnlichen Situation.


    Susanne

  • Tui info auf Facebook- dann müssen wir bzgl unerer Reise noch etwas warten .... aber stornieren wäre mir lieber als umbuchen .


    Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir ab sofort allen Gästen der Reisen mit Abreisedatum bis 31. März 2020 eine kostenlose Umbuchung ihrer Reise an. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihr Reisebüro.


    Alle darauffolgenden Reisen werden aktuell geprüft. Sobald wir hier weitere Informationen haben, werden wir diese an unsere Gäste und Reisebüropartner kommunizieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine Aussage über mögliche Fahrplanänderungen treffen können, die in weiterer Zukunft liegen. Um Ihre Reisen möglich zu machen, bereiten wir selbstverständlich im Hintergrund mögliche Alternativen vor.

  • Wir bieten allen Gästen daher eine Umbuchung bis 30.04.2020 auf eine alternative Reise Ihrer Wahl an, mit 10 % Ermäßigung auf die gesamte Reise inklusive An- und Abreisepaket. Dies gilt für alle Reisen aus unseren aktuellen Katalogen (keine Frist).

    Wir freuen uns, wenn eine unserer vielfältigen Routen eine Alternative für Sie darstellt. Eine Umbuchung kommt für Sie nicht in Frage? Dann stornieren wir Ihre Buchung automatisch nach dem 30.04.2020 kostenfrei.


    Verstehe ich jetzt nicht.... können auch wir jetzt kostenlos stornieren?

  • nee, unsere Reise ist noch nicht abgesagt, guck mal weiter unten, da sind alle Reisen aufgelistet, die abgesagt sind,

    bei uns steht, dass man ab dem 8.4. wieder auf Normalbetrieb hofft,


    die Kunden haben jetzt Zeit, die abgesagte Reise bis 30.4. umzubuchen

  • folgende Reisen wurden von TUI Cruises abgesagt:





    Mein Schiff 1



    20.03.-03.04. Mittelamerika I



    23.03.-06.04. Mittelamerika II



    03.04.-17.04. Dominikanische Republik bis New York



    06.04.-17.04. Jamaika bis New York



    17.04.-27.04. New York bis Bahamas



    27.04.-13.05. New York bis Hamburg



    Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs voraussichtlich am 13.05.2020







    Mein Schiff 2



    16.03.-30.03. Karibische Inseln II



    27.03.-10.04. Karibische Inseln I



    30.03.-13.04. Karibische Inseln II



    10.04.-27.04. Dominikanische Republik bis Mallorca



    13.04.-27.04. Barbados bis Mallorca



    Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs voraussichtlich am 27.04.2020







    Mein Schiff 3



    15.03.-22.03. Kanaren mit Lanzarote



    22.03.-29.03. Kanaren mit Madeira



    29.03.-05.04. Kanaren mit Lanzarote



    Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs voraussichtlich am 05.04.2020







    Mein Schiff 4



    15.03.- 26.03. Mittelmeer mit Kanaren



    26.03.-05.04. Mittelmeer mit Andalusien



    Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs voraussichtlich am 05.04.2020







    Mein Schiff 5



    16.03. – 23.03. Dubai mit Oman



    23.03.- 08.04. Dubai bis Kreta I



    Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs voraussichtlich am 08.04.2020







    Mein Schiff 6



    18.03. – 04.04. Singapur bis Dubai



    04.04. - 19.04. Dubai bis Kreta II



    Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs voraussichtlich am 19.04.2020







    Mein Schiff Herz




    19.03.-26.03. Azoren mit Madeira



    26.03.-02.04. Kanaren mit La Gomera



    Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs voraussichtlich am 02.04.2020





    Wir bieten unseren gemeinsamen Gästen gerne eine Umbuchung bis 30.04.2020 auf eine alternative Reise ihrer Wahl an:



    · 10 % Ermäßigung auf die gesamte Reise inklusive An- und Abreisepaket.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24