Himmel und Meer Suite

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit HuMS im Dezember im Mittelmeer gemacht? Normalerweise ist dieser Suitentyp ja recht schnell vergriffen und ich hätte jetzt noch die Möglichkeit eine davon zu bekommen. Bin aber unsicher, ob sich das im Dezember überhaupt lohnt oder ob man die Dachterasse dann gar nicht so gut nutzen kann. Was meint ihr? Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße von NellyCruise!<3


    Träume können wahr werden - schön war's:!:

    - MS 3 "Westeuropa mit Bilbao" 09.08.2018 - 21.08.2018 ab Bremerhaven

    - MS 4 "Island mit Norwegen" 08.08.2019 - 20.08.2019 ab Kiel

    - Viva One „Prächtiges Flandern“ 31.07.2022 - 07.08.2022 ab Düsseldorf

    - Viva One „Rheinhöhepunkte“ 16.02.2023 - 20.02.2023 ab Düsseldorf


    Große Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt <3

    - MS 5 „Östl. Mittelmeer mit Kreta“ 16.07.2023 - 23.07.2023 ab Malta

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • NellyCruise


    Tja das ist keine leichte Entscheidung. Wir waren gestern Abend bei einem Freund und haben uns die Bilder seiner Reise ab dem 21. Dezember ab/bis Venedig angesehen. Er hatte zwar fast nur Sonnenschein, allerdings ging da ohne Schal und Jacke gar nichts. Ich kenne nun die Suite nicht. Falls die nicht einen windgeschützten Bereich hat, glaube ich nicht, dass man sie oft nutzen kann, auch wenn es nicht regnen sollte. Und wie das Wetter wird, steht ja nun in den Sternen.


    Mir wäre es das Geld nicht wert. Aber das musst du allein entscheiden, ob Dir notfalls der Innenbereich ausreicht.

  • @Isuledda99 Liebe Angela,

    danke für deine Antwort. Das, was du schreibst sind auch meine Gedanken. Wenn man die schöne Dachterasse nicht nutzen kann, dann hat man im Prinzip eine große Außenkabine mit großen Fenstern. Danke, dass du mir die Erfahrung deiner Freunde diesbezüglich mitgeteilt hast.

    Liebe Grüße von NellyCruise!<3


    Träume können wahr werden - schön war's:!:

    - MS 3 "Westeuropa mit Bilbao" 09.08.2018 - 21.08.2018 ab Bremerhaven

    - MS 4 "Island mit Norwegen" 08.08.2019 - 20.08.2019 ab Kiel

    - Viva One „Prächtiges Flandern“ 31.07.2022 - 07.08.2022 ab Düsseldorf

    - Viva One „Rheinhöhepunkte“ 16.02.2023 - 20.02.2023 ab Düsseldorf


    Große Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt <3

    - MS 5 „Östl. Mittelmeer mit Kreta“ 16.07.2023 - 23.07.2023 ab Malta

  • Schaue doch mal nach Hinmel und Meer Suite im Nordland. Ist denke ich durchaus vergleichbar. Wenn du Pech hast kannst die Dachterrasse nicht nutzen.


    Wir buchen die Kabine gerne auf einer Transreise. Dort lohnt sie sich richtig da man 5-6 Seetag am Stück hat. Im Nordland oder im Dezember im Mittelmeer würde ich sie allerdings eher nicht buchen.

  • Ich hatte die HuM im Mittelmeer - da war sie einfach wundervoll! Die bodentiefen Fenster im Wohnbereich sind schon eine Wucht.

    Wir hatten überlegt einen HuM für die Norwegen/Island Tour zu buchen.

    Aufgrund der Unsicherheit inwiefern die Terrasse überhaupt sinnvoll nutzbar sein wird und des gigantischen Preisaufschlags haben wir jedoch davon abgesehen.

    Der hintere Bereich (wo man die Treppe hoch kommt) ist zwar einigermaßen windgeschützt allerdings kann Regen (zumindest bei den älteren Baujahren) durch das Lamellendach und das Meer ist von "da hinten" ganz schön weit weg.

    Lange Rede kurzer Sinn - in wärmeren Gefilden immer wieder ; in kühlen Gebieten ist mir der Aufschlag verbunden mit dem Nutzungsrisiko zu hoch. Auch wenn die Kabine unten auch ganz großes Kino ist und sicherlich nicht vergleichbar mit einer Außenkabine.

    LG

  • urlauberin2 danke für deine Antwort. Das mit der Außenkabine war sicherlich etwas übertrieben von mir ausgedrückt. Aber du weißt bestimmt was ich damit meine, wenn man eben aufgrund des Wetters nicht auf den Balkon bzw. die Dachterasse gehen kann. Wann warst du denn im Mittelmeer und hattest eine HuM Suite? Für mich wäre halt die Frage, ob sich die Suite im Dezember im Mittelmeer lohnen würde.

    Liebe Grüße von NellyCruise!<3


    Träume können wahr werden - schön war's:!:

    - MS 3 "Westeuropa mit Bilbao" 09.08.2018 - 21.08.2018 ab Bremerhaven

    - MS 4 "Island mit Norwegen" 08.08.2019 - 20.08.2019 ab Kiel

    - Viva One „Prächtiges Flandern“ 31.07.2022 - 07.08.2022 ab Düsseldorf

    - Viva One „Rheinhöhepunkte“ 16.02.2023 - 20.02.2023 ab Düsseldorf


    Große Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt <3

    - MS 5 „Östl. Mittelmeer mit Kreta“ 16.07.2023 - 23.07.2023 ab Malta

  • Ja, wir hatten Anfang September bei der Tour ab Mallorca über Korsika,Civitaveccia,Barcelona.... eine HuM Suite.

    Seit dem bin ich in diesen Typ verliebt - sie ist echt prima und die Lage direkt an der X-Lounge ist ein zusätzliches Zuckerl.

    Im Dezember würde ich allerdings (ob des Preises) eine JS buchen. Das Risiko dass ich die schöne Terrasse nicht nutzen kann wäre mir doch zu groß.

    Das mit der Außenkabine hab ich auch so verstanden wie Du meintest ;) wollte nur noch mal explizit auf die wunderbaren,bodentiefen Fenster hinweisen. Das geht m.E. oft unter. Ich habe diese immer sehr genossen.

    Eine schöne Cruise wünsch ich Dir!

  • Wir hatten Anfang Januar auf der Kanarenreise die H&M Suite ... dort haben wir sie täglich voll genutzt und ich würde sie immer wieder buchen. In kälteren Gefilden würde sich, wenn man den Kabinentyp so mag, die Übersee Suite lohnen. Fast gleiche Kabine und relativ großer Balkon davor xxxAdmin(Gabi77)(Bitte nur Smileys nutzen, die von der Forumssoftware vorgesehen sind)xxx