Route Westeuropa mit Lissabon 11.08.2019 - 23.08.2019 von/bis Bremerhaven mit der Mein Schiff 3

  • Hallo,

    da bin ich also die erste *einmalumschau* mit dieser Kreuzfahrt

    Bin gespannt, ob es hier zu einem regen Austausch kommt:). Von mir aus könnte es schon losgehen:D.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, wir sind auch dabei.


    Wisst Ihr schon wie ihr nach Bremerhaven kommt? Wir hatten überlegt evtl. einen Tag vorher anzureisen und eine Nacht zu übernachten.

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Wie schön, die erste Rückmeldung. Bald können wir sagen“dieses Jahr“ :love:Wahrscheinlich sind wir schon einge Tage vorher vor Ort ( Burhave) . Die Ecke ist unsere 2. Heimat ( sitzen gerade im Auto dorthin :))und Freunde von uns reisen Freitags an, sie haben eine FeWo für 2 Nächte gebucht. Müsste den Ort nochmal erfragen, wo genau sie sind.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Wünsche euch allen viel Spaß auf dieser tollen Rote. Das war unsere Kreuzfahrt im letzten Sommer und ich könnte glatt noch einmal mit.*sehnsuchtsschiff*


    LG Andrea

    Hallo Andrea,

    vielleicht hast du ja ein paar interessante Tipps für uns:saint:.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Nicky75 ,


    klick einfach meinen Reisebericht in meiner Signatur an "Westeuropa 2018". Da müsstest du einiges finden. Und wenn du sonst noch Fragen hast: immer gerne.8)


    LG Andrea

  • Hallo Zusammen,


    sind ebenfalls an Board. Das wird unsere 5 KF mit Tui Cruises. Wir (Steffi 53, Karl 57 und Moritz 14) sind diesesmal zu sechst unterwegs. Unser Sohn Alexander 28 wird mit seiner kleinen Familie zum erstenmal Seeluft schnuppern. Freuen uns auf den gemeinsamen Urlaub mit den Dreien und den paar anderen Seefahrern an Board.


    Herzliche Grüße aus Franken


    Karl

  • Hallo Zusammen,


    auch wir sind mit an Bord, zusammen mit unseren 14jährigen Zwillingen und meinen Eltern.

    Es ist unsere 5. KF mit TC. Letztes Jahr sind wir bereits die Tour "Westeuropa mit Bilbao" gefahren.

    Es war eine sehr schöne Reise mit tollen Häfen (Bilbao und La Coruna) und da diesmal Porto und Lissabon

    noch mit dabei sind, fahren wir sie einfach nochmal.

    Wir werden bereits am 10.08. anreisen und uns noch das ein oder andere in Bremerhaven anschauen.


    KaFi, wir sind doch schon 2016 zusammen zum Nordkap gefahren, oder?


    Liebe Grüße, Andrea

    04/14 AIDAsol Metropolen

    07/14 AIDAstella Nordeuropa 15

    07/15 MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    04/16 AIDAmar Metropolen

    08/16 MS5 Nordkap mit Trondheim

    06/17 AIDAprima Metropolen

    07/17 MS3 Ostsee Baltikum mit Kopenhagen

    08/18 MS3 Westeuropa mit Bilbao

    05/19 MS4 Kurzreise mit Tallinn

    08/19 MS3 Westeuropa mit Lissabon

    08/21 MS1 Blaue Reise - Schwedische Küste 3

    07/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    09/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Gotland

    05/23 MS1 Norwegen mit Flam

    08/23 MS1 Westeuropa mit Lissabon

    11/23 AIDAnova Südnorwegen

    05/24 MS1 Norwegen mit Geirangerfjord

  • Hallo Andrea,


    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Natürlich können wir uns an euch erinnern😎.

    Haben uns auf dem Mini- Forumstreffen kennengelernt und waren gemeinsam

    beim Schuffleboard aktiv.


    Würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.


    Herzliche Grüße aus Altdorf


    Karl

  • Hallo Karl,


    das sind ja die besten Voraussetzungen für ein Forumstreffen. Wir würden uns auch

    über ein Wiedersehen mit euch freuen. Wenn nicht, sehen wir uns sicher spätestens wieder

    beim Shuffleboard.

    Plant ihr auch eine Vorübernachtung in Bremerhaven oder reist ihr direkt an?


    Liebe Grüße, Andrea

    04/14 AIDAsol Metropolen

    07/14 AIDAstella Nordeuropa 15

    07/15 MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    04/16 AIDAmar Metropolen

    08/16 MS5 Nordkap mit Trondheim

    06/17 AIDAprima Metropolen

    07/17 MS3 Ostsee Baltikum mit Kopenhagen

    08/18 MS3 Westeuropa mit Bilbao

    05/19 MS4 Kurzreise mit Tallinn

    08/19 MS3 Westeuropa mit Lissabon

    08/21 MS1 Blaue Reise - Schwedische Küste 3

    07/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    09/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Gotland

    05/23 MS1 Norwegen mit Flam

    08/23 MS1 Westeuropa mit Lissabon

    11/23 AIDAnova Südnorwegen

    05/24 MS1 Norwegen mit Geirangerfjord

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Andrea,


    Ein FT können wir gerne machen. Es werden sich hoffentlich noch ein paar Mitreisende anschließen.

    Über die Anreise haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Ich denke, wir werden am Vortag anreisen, da ich das Schiff beim Einlaufen fotografieren möchte.

    Jetzt heißt es erstmal warten und planen.

    Eine E-Bike Tour und ein Ausflug nach London stehen auf alle Fälle auf unsere ToDo Liste.

    Was habt ihr so geplant?



    Herzliche Grüße aus Altdorf



    Karl

  • Hallo Karl,


    wir planen für Southampton eine Fahrt nach Winchester, das machen wir aber spontan und wetterabhängig.

    Vor ein paar Jahren haben wir von Dover aus einen Tagesausflug nach London gemacht und es hat uns nicht

    wirklich gut gefallen. Es ist einfach zu wenig Zeit für so eine tolle Stadt und man sitzt sehr viel im Bus.

    In La Coruna planen wir einen Strandtag. An diesem Tag ist Feiertag und fast alles ist geschlossen.

    War bei der letzten Reise auch schon so.:( Für Porto und Lissabon überlegen wir, erst eine Stadtrundfahrt

    mit den dort üblichen TukTuk's zu machen und danach noch durch die Stadt zu bummeln.

    In Bilbao werden wir wohl wieder den TUI-Shuttle nehmen und die Stadt auf eigene Faust erkunden.

    Evtl. das Guggenheim-Museum. In Le Havre würden wir gerne nach Honfleur fahren, aber dies machen wir

    auch wieder wetterabhängig.


    Viele Grüße, Andrea

    04/14 AIDAsol Metropolen

    07/14 AIDAstella Nordeuropa 15

    07/15 MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    04/16 AIDAmar Metropolen

    08/16 MS5 Nordkap mit Trondheim

    06/17 AIDAprima Metropolen

    07/17 MS3 Ostsee Baltikum mit Kopenhagen

    08/18 MS3 Westeuropa mit Bilbao

    05/19 MS4 Kurzreise mit Tallinn

    08/19 MS3 Westeuropa mit Lissabon

    08/21 MS1 Blaue Reise - Schwedische Küste 3

    07/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    09/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Gotland

    05/23 MS1 Norwegen mit Flam

    08/23 MS1 Westeuropa mit Lissabon

    11/23 AIDAnova Südnorwegen

    05/24 MS1 Norwegen mit Geirangerfjord

  • Huhu,:S wir sind unter 200 Tag!


    Wir haben bisher noch gar nichts geplant und ich hoffe, dass wir bald damit loslegen können, irgendwie kommt immer was dazwischen.

    Montenaco Andrea, habt ihr das mit den TukTuk‘s reserviert? Das mit La Coruna habe ich auch schon festgestellt aber Strandtag kann ja auch schön sein8).

    KaFi und Montenaco sofern nix anderes geplant ist, kommen wir auch zum FT.

    Schuffleboard haben wir bisher noch nicht ausprobiert, es gibt ja genügend Seetage ^^ .

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo Nicky75


    Reserviert haben wir bis jetzt noch nichts. Ich habe einige Anbietern angeschrieben und warte

    nun auf die verschiedenen Angebote. Gerne würden wir eine 3 - 4 Std. Tour machen,

    mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und ausreichend Pausen mit Fotostopps. Wir sind ja

    schließlich im Urlaub und es soll ja nicht in Stress ausarten.;)


    Für das Treffen würde sich erfahrungsgemäß der erste Seetag anbieten. Zeit und Ort können wir ja

    noch abstimmen. Ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch.:)


    Liebe Grüße, Andrea

    04/14 AIDAsol Metropolen

    07/14 AIDAstella Nordeuropa 15

    07/15 MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    04/16 AIDAmar Metropolen

    08/16 MS5 Nordkap mit Trondheim

    06/17 AIDAprima Metropolen

    07/17 MS3 Ostsee Baltikum mit Kopenhagen

    08/18 MS3 Westeuropa mit Bilbao

    05/19 MS4 Kurzreise mit Tallinn

    08/19 MS3 Westeuropa mit Lissabon

    08/21 MS1 Blaue Reise - Schwedische Küste 3

    07/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    09/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Gotland

    05/23 MS1 Norwegen mit Flam

    08/23 MS1 Westeuropa mit Lissabon

    11/23 AIDAnova Südnorwegen

    05/24 MS1 Norwegen mit Geirangerfjord

  • Hallo zusammen,


    falls Ihr Mitfahrer für Ausflüge suchen solltet sind wir evtl. gerne dabei.


    Gruss Bernd

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Hallo liebe Mitreisende,


    für Lissabon haben wir eine Stadtführung gebucht (bei Candido Morais). Fahren zusammen mit unseren Freunden (4 Erw. / 3 Kids) Dauer ca. 4 Stunden und wir werden am Hafen abgeholt.

    Nächsten Monat werden ja auch die Landausflüge freigegeben *freu*.


    Ach ja, in 5 Monaten geht es los:love:!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo Nicky75


    Dann haben wir (4 Erw. + 2 Teens) den gleichen Reiseleiter, wir sind am Nachmittag mit ihm unterwegs.😃

    Eigentlich wollten wir ja eine Tour mit diesen Elektro-TukTuks machen, aber wir hatten Bedenken, dass es doch ein wenig eng für uns sechs wird, da wir alle ziemlich groß sind.🙈


    Liebe Grüße, Andrea

    04/14 AIDAsol Metropolen

    07/14 AIDAstella Nordeuropa 15

    07/15 MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    04/16 AIDAmar Metropolen

    08/16 MS5 Nordkap mit Trondheim

    06/17 AIDAprima Metropolen

    07/17 MS3 Ostsee Baltikum mit Kopenhagen

    08/18 MS3 Westeuropa mit Bilbao

    05/19 MS4 Kurzreise mit Tallinn

    08/19 MS3 Westeuropa mit Lissabon

    08/21 MS1 Blaue Reise - Schwedische Küste 3

    07/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    09/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Gotland

    05/23 MS1 Norwegen mit Flam

    08/23 MS1 Westeuropa mit Lissabon

    11/23 AIDAnova Südnorwegen

    05/24 MS1 Norwegen mit Geirangerfjord

  • Hallo Andrea, Montenaco , Könnte eng werden und dann macht es ja nicht wirklich Spaß. Mit den Tuktuks werden wir ggf. nochmal Abends los, wahrscheinlich dann ohne Kind;). In Lissabon sind wir ja bis spät Abends *freu* .


    Stürmische Grüße aus dem Kreis Mettmann.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo Andrea und Nicky,


    wir haben auch noch 2 Anfragen für Lissabon offen.

    Wir sind zu sechst unterwegs und wollen über einen regionalen

    Anbieter buchen.

    In Rom haben wir sehr gute Erfahrung mit „Get your Guide“ gemacht.


    Habe mir einmal euren Veranstalter angeschaut - macht einen guten Eindruck!

    Versuche da auch einmal mein Glück.


    Ansonsten freuen wir uns auf die Freischaltung der Angebote im April.


    Wünsche euch noch viel Spaß beim Planen😎


    Herzliche Grüße aus Altdorf


    Karl

  • KaFi Hallo Karl,


    da drücke ich dir mal die Daumen. Ich befürchte allerdings, dass du nicht so viel Glück haben wirst. Als ich mit ihm sprach,

    sagte er mir, er habe bereits drei Anfragen für diesen Termin. Aber vielleicht klappt es ja noch.


    Liebe Grüße, Andrea

    04/14 AIDAsol Metropolen

    07/14 AIDAstella Nordeuropa 15

    07/15 MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    04/16 AIDAmar Metropolen

    08/16 MS5 Nordkap mit Trondheim

    06/17 AIDAprima Metropolen

    07/17 MS3 Ostsee Baltikum mit Kopenhagen

    08/18 MS3 Westeuropa mit Bilbao

    05/19 MS4 Kurzreise mit Tallinn

    08/19 MS3 Westeuropa mit Lissabon

    08/21 MS1 Blaue Reise - Schwedische Küste 3

    07/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    09/22 MS6 Ostsee mit Helsinki & Gotland

    05/23 MS1 Norwegen mit Flam

    08/23 MS1 Westeuropa mit Lissabon

    11/23 AIDAnova Südnorwegen

    05/24 MS1 Norwegen mit Geirangerfjord

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24