MS 6 Junior Suite 10018 wer hat damit Erfahrung?

  • Wir hatten noch nie eine JS und haben uns jetzt für eine entschieden. Wir hoffen, er war die richtige Entscheidung.

    Sind für Tips und Anmerkungen immer dankbar

    LG Birgit

    LG *MeinSchiff*

    Mein Schiff 3 Südlich Karibik mit Tobago 2015

    Mein Schiff 6 Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren 2019

    Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Valencia 2021

    Mein Schiff 5 Asien mit Singapur 2022

    Mein Schiff 5 Adria mit Dubrovnik 2023

    Mein Schiff 1 Indian Summer ab/an Bayonne 2024

    Mein Schiff 2 Festtage in der Karibik 2025

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hatten eine Juniorsuite auf der nahezu baugleichen Mein Schiff 4 (Kabine 10072). Mit einer JS macht man nie etwas falsch :thumbup::).

    Eure JS ist ja die vorderste, das hat Vor- und Nachteile. wenn ihr etwas empfindlich in Sachen Seekrankheit seid, so ist der Seegang im vorderen und hinteren bereich deutlicher zu spüren. Andererseits seid ihr dafür in der Nähe der X-Lounge und des X-Sonnendecks, die Wege dorhin sind kurz. Zu den Bedienrestaurants im Heck ist der Weg dafür länger.


    Falls du es übersehen hast: es gibt eine Playstation in den JS, Falls einer von euch der Zocker ist, soll er vielleicht sein Lieblingsspiel mitnehmen.

    WLAN klappt auch in Kabine recht gut. Platz für Klamotten etc. gibt es reichlich, also ggfs. schon mal den Schrankkoffer vorkramen^^.


    Falls du spezielle Fragen hast, nur zu.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Hallo Birgit Terra1965

    Wir hatten die JS 10024 auf der MS5, ganz in der Nähe der 10018 und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es ist trotz Aufzügen und Treppenhaus in dem Bereich sehr ruhig, und man ist wirklich schnell in der X-Lounge oder der Himmel und Meer Lounge. Der Weg ins Atlantik ist natürlich etwas weiter, aber ein wenig Bewegung vor und nach dem Essen schadet ja nicht.8o

    Es gibt hier im Forum schon einige Ausführungen über die JS 10018 , z.B. auf der MS 3, die MS 3 bis 6 sind ja ähnlich gebaut. Ihr habt bestimmt eine richtige Entscheidung getroffen und ich wünsche euch ganz viel Spaß auf eurer Reise.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • LG *MeinSchiff*

    Mein Schiff 3 Südlich Karibik mit Tobago 2015

    Mein Schiff 6 Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren 2019

    Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Valencia 2021

    Mein Schiff 5 Asien mit Singapur 2022

    Mein Schiff 5 Adria mit Dubrovnik 2023

    Mein Schiff 1 Indian Summer ab/an Bayonne 2024

    Mein Schiff 2 Festtage in der Karibik 2025

  • danke für deine schnelle Antwort, wir freuen uns wie Bolle.

    Das mit der Seekkankheit ist so ne Sache,

    eigentlich habeb wir da keine Problem. Aber schau mer mal. Wird schon gehen🤢

    😂.

    Ich hatte gehört, es gibt da auch Frühstück ubd Abendessen. Ist das richtig oder nur auf bestimmten Schiffen. Wenn ja, ist das zuzahlungsfrei?

    LG

    Birgit

    LG *MeinSchiff*

    Mein Schiff 3 Südlich Karibik mit Tobago 2015

    Mein Schiff 6 Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren 2019

    Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Valencia 2021

    Mein Schiff 5 Asien mit Singapur 2022

    Mein Schiff 5 Adria mit Dubrovnik 2023

    Mein Schiff 1 Indian Summer ab/an Bayonne 2024

    Mein Schiff 2 Festtage in der Karibik 2025

  • Hallo Birgit Terra1965

    Wir hatten die JS 10024 auf der MS5, ganz in der Nähe der 10018 und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es ist trotz Aufzügen und Treppenhaus in dem Bereich sehr ruhig, und man ist wirklich schnell in der X-Lounge oder der Himmel und Meer Lounge. Der Weg ins Atlantik ist natürlich etwas weiter, aber ein wenig Bewegung vor und nach dem Essen schadet ja nicht.8o

    Es gibt hier im Forum schon einige Ausführungen über die JS 10018 , z.B. auf der MS 3, die MS 3 bis 6 sind ja ähnlich gebaut. Ihr habt bestimmt eine richtige Entscheidung getroffen und ich wünsche euch ganz viel Spaß auf eurer Reise.

    LG

    Resina

    Da hast du recht, jeder Gang macht schlank🤣🤣🤣 wir essen eh immer zuviel

    LG *MeinSchiff*

    Mein Schiff 3 Südlich Karibik mit Tobago 2015

    Mein Schiff 6 Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren 2019

    Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Valencia 2021

    Mein Schiff 5 Asien mit Singapur 2022

    Mein Schiff 5 Adria mit Dubrovnik 2023

    Mein Schiff 1 Indian Summer ab/an Bayonne 2024

    Mein Schiff 2 Festtage in der Karibik 2025

  • Ich hatte gehört, es gibt da auch Frühstück ubd Abendessen.

    Alle Suiten Bucher (auch JS) können in der für die Suiten reservierten X-Lounge frühstücken. Es gibt dort ein Buffet mit Wurst, Käse, Fisch (z. B. Lachs, Aal), 3 Sorten Kaviar, Brot, Brötchen, Marmelade, Obst, Yoghurt usw. Außerdem kannst du Eier in jeder Form bestellen (Spiegelei, Rührei, Omelett mit beliebigen Zutaten, Egg Benedikt, außerdem Würstchen, kleine Steaks,usw., die man direkt beim Ober bestellt. Ebenso wird der Kaffee gebracht und auf wunsch auch frisch gepresster Orangesaft. Wer mag kann auch zum Frühstück schon Champangner trinken. Die Auswahl insgesamt ist sicher nicht so groß wie im Buffetrestaurant, für uns war sie allemal ausreichend. In der X-Lounge geht es wesentlich ruhiger und enspannter zu als in den anderen Restaurants. Zum Frühstück ist alles kostenfrei.


    Man kann dort auch Abendessen bekommen, die Getränke sind dort dann allerdings kostenpflichtig. Wir haben das allerdings nie genutzt, sondern waren immer im in den 'normalen' Bedienrestaurants, insofern kann ich dazu nichts sagen.


    Auch die kostenlose Minibar in der Kabine und das sehr entspannte X-Sonnendeck (wo man jederzeit eine freie Liege bekommt) ist als JS Bucher nicht zu verachten. Allerdings gib es auf dem X-Sonnendeck so gut wie keinen Schatten.


    Aber Vorsicht: Wenn man einmal die Vorteile der JS genossen hat, möchte man nie mehr wieder zurückstecken.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Wenn man einmal die Vorteile der JS genossen hat, möchte man nie mehr wieder zurückstecken.

    Genau so ist es:


    Einmal JS, immer JS.


    Ist halt auch so ein komischer Virus.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Vielen lieben Dank für die tollen Infos.

    Wir essen eigentlich auch lieber in den Restaurants und lieben die Abwechslung.

    Mein Mann mag das Getümmel auf dem Sonnendeck und den Kampf um die Liegen nicht. Wir sind halt nicht der Typ Mensch, der um 5 auf steht um das Handtuch auf die Liege zu legen.😂😂

    LG *MeinSchiff*

    Mein Schiff 3 Südlich Karibik mit Tobago 2015

    Mein Schiff 6 Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren 2019

    Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Valencia 2021

    Mein Schiff 5 Asien mit Singapur 2022

    Mein Schiff 5 Adria mit Dubrovnik 2023

    Mein Schiff 1 Indian Summer ab/an Bayonne 2024

    Mein Schiff 2 Festtage in der Karibik 2025

  • Hallo Terra1965

    wir haben zweimal in der X-Lounge am Abend gegessen. Vorspeisen, Suppe und Dessert holt man sich selber vom Buffet, der ausgewählte Hauptgang (es werden mehrere Möglichkeiten aus der Atlantikkarte angeboten) wird serviert. Getränke, die vor 19 Uhr bestellt wurden, kann man mit an den reservierten Tisch nehmen, alle weiteren Getränkebestellungen müssen gezahlt werden. Es war sehr entspannt und ruhig dort und man kann natürlich selber entscheiden wieviel Zeit man sich für das Essen nehmen will. Der Hauptgang wurde immer recht zügig serviert.

    Zum Frühstück waren wir fast immer dort, das Angebot war wirklich gut und man konnte, wie ergo-hh schon geschrieben hat, nahezu alles dazu bestellen. Außerdem schmeckte uns der Kaffee, Espresso und Cappuccino dort am besten.


    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich folge euren Ausführungen mit Interesse, denn auch wir haben auf unserer nächsten Reise erstmals eine Junior-Suite. Nachdem ich im Frühjahr mal einen Blick in die X-Lounge werfen durfte, nahm der Wunsch konkret Gestalt an. Da wir aber eher die Spontan-Bucher sind, ist die Chance auf eine Suite eher gering, aber im März gab es noch welche auf der Neuen 2 und nach ein paar Tagen Bedenkzeit haben wir zugeschlagen.


    Ich freue mich riesig drauf und bin gespannt auf unser "1. Mal" 8)

  • Das geht doch überhaupt gar nicht, dass Alle jetzt so nach und nach JS buchen/buchen wollen. Da bleibt für uns immer weniger von diesen tollen Kabinen auf den TC-Schiffen übrig.*enttäuscht*


    Hoppala, neuer Polldeck24-Emoji (oder so): *sehnsuchtsschiff* Passt.:)

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Bei unserer Tour gibt es auf Deck 10 noch 30 freie Junior Suiten. Also, nur zu!

  • Florecilla

    Ihr werdet es genießen. Auf der NMS1 und der NMS2 gibt es zusätzlich zum X-Sonnendeck ja noch die X-Bar. Dort gibt es zum Glück auch einige Schattenplätze. Die X-Bar (Deck 15) erreicht man auch direkt über eine Treppe von der X-Lounge (Deck 14) aus.

    Im Heck (Deck 6) gibt es noch das X-Panoramadeck. Dort ist es immer gähnend leer, wahrscheinlich weil sich dort wie 'auf dem Präsentierteller' fühlt, da die Heckkabinen vom Balkon aus direkt auf diesen Bereich schauen können.


    btw: der Zugang zum X-Sonnendeck war nicht leicht zu finden. Er führte über den speziel für die Suiten reservierten Raucherbereich eine Treppe höher zum X-Sonnendeck.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Hallo,


    kann man auch als Juniorsuite in der X-Lounge Abendessen? Ich dachte es wäre nur die „großen“ Suiten :/ und es wäre dann wie ein Bezahlrestaurant zu sehen. Liege ich da falsch ?


    LG Daniela

  • kann man auch als Juniorsuite in der X-Lounge Abendessen?

    Alle 'X-Bereiche' stehen auch den Juniorsuiten zur Verfügung. Diese können abends ab 19:00 Uhr auch in der X-Lounge (kostenlos) essen, nur die Getränke müssen ggfs. bezahlt werden. Man kann zwar die Getränke, die man vorher in der X-Lounge bestellt hat, mit an den Tisch zum Essen nehmen, das wäre mir aber etwas zu blöd :rolleyes:


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Alle 'X-Bereiche' stehen auch den Juniorsuiten zur Verfügung. Diese können abends ab 19:00 Uhr auch in der X-Lounge (kostenlos) essen, nur die Getränke müssen ggfs. bezahlt werden. Man kann zwar die Getränke, die man vorher in der X-Lounge bestellt hat, mit an den Tisch zum Essen nehmen, das wäre mir aber etwas zu blöd :rolleyes:


    Einen Aperitif kann man mit an den Tisch nehmen, das ist auch in Restaurants, wenn man auf einen Tisch warten muss, durchaus üblich.

    Es gab aber auch einige, die kurz vor Essensbeginn Wein bestellten und diesen dann mit an den Tisch nahmen. Das mache ich selbst nicht, hat mich allerdings bei den Anderen auch nicht gestört. ;)


    Gruß

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24