Dubai bis Kreta 1 23.03.2020-08.04.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Dann bin ich so frei und mache mal einen ersten Vorschlag:


    Erster Seetag, am 27.03., um 14:00 Uhr in der Tui-Bar. Und dort im abgelegenen Teil auf der rechten Seite, neben der Theke bzw. der Show-Wand. Also rechts vom Gang, im gelb markierten Bereich.


    Perfekt: klare Anweisung. Das verstehe auch ich. :P


    Danke!

  • Mal eine Frage nebenbei:


    Kümmert ihr euch um Medikamente, die ihr mitnehmen müsst und auf der Liste der verbotenen Medikamente bei der Einreise in die VAE stehen? Da sind ja relativ "normale" Medikamente bzw. Substanzen dabei. Nehmt ihr dann die vorgeschriebene Liste mit Verordnung des Arztes mit?


    Ich weiß, dass schon lange nichts mehr passiert ist. Aber vorgeschrieben ist es trotzdem.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Hallo SeeFah08 , ich antworte hier mal (hatten die Route umgedreht im Oktober 19 gemacht). Ich bin eher der Angsthase,

    deswegen habe ich mich für Dubai auch an die Vorschriften gehalten, was Medikamente betrifft : Hatte mir vorab eine Liste ausgedruckt,

    meine Medis (Antibiotikum, Cortisontabletten, Codeintropfen,etc.) eingetragen und vom Doc unterschreiben lassen.

    Vorzeigen musste ich in Dubai ( 2x) noch nichts! ;)

  • Wir sind bisher auch noch nie kontrolliert worden, aber halten uns an die Vorschriften

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • Mal eine Frage nebenbei:


    Kümmert ihr euch um Medikamente, die ihr mitnehmen müsst und auf der Liste der verbotenen Medikamente bei der Einreise in die VAE stehen? Da sind ja relativ "normale" Medikamente bzw. Substanzen dabei. Nehmt ihr dann die vorgeschriebene Liste mit Verordnung des Arztes mit?


    Ich weiß, dass schon lange nichts mehr passiert ist. Aber vorgeschrieben ist es trotzdem.

    Hallo Dieter,


    ich habe mich für meine Mutter mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt und meiner Ansicht nach, wobei die natürlich nicht die richtige sein muss ;), benötigst Du nur für Medikamente, oder Inhaltsstoffe die auf der aktuellen Liste des Ministeriums für Gesundheit und Vorsorge stehen eine Bescheinigung Deines Arztes, bzw. sogar vom Gesundheitsamt und das in englischer Sprache, außerdem musst Du diese vorher auf der Seite online anmelden, für alle anderen verschreibungspflichtigen Medikamente benötigst Du lediglich das Rezept Deines Arztes und das nicht zwingend in Englisch. Wenn Du möchtest schicke ich Dir den Link zu Der Seite des Ministeriums.


    Viele Grüße


    Julia

    Mein Schiff 5 - 15.09. - 25.09.2017 Mittelmeer mit Ibiza

    Mein Schiff 3 - 11.10. - 22.10.2018 Mallorca bis östliches Mittelmeer

    Mein Schiff 6 - 29.09. - 13.10.2019 Adria mit Dubrovnik & Korfu

    Mein Schiff 5 - 23.03. - 08.04.2020 Dubai bis Kreta I ( Coronabedingt ausgefallen ;o( )

    Mein Schiff 6 - 29.09. - 09.10.2021 Östliches Mittelmeer mit Kreta II

    Mein Schiff 6 - 28.09. - 08.10.2022 Mallorca bis Östliches Mittelmeer



  • Hallo alle miteinander,


    nachdem unsere Reise mit der AidaVita (Singapur-Dubai) am Freitag ja leider abgesagt worden ist, haben wir nun diese Reise kurzentschlossen als Ersatz gebucht. Eigentlich versuchen wir immer die Ausflüge selbst zu organisieren, wegen der Kürze der Zeit wird es jetzt evtl. schwierig. Deshalb meine Frage, ob noch jemand zwei Plätze bei einem privat organisierten Ausflug frei hat. Weiterhin bin ich dankbar für jeden Tip, was und mit wem man bei den einzelnen Häfen unternehmen kann.

    Außerdem planen wir, den Rückflug verfallen zu lassen und noch bis Ostermontag auf Kreta zu bleiben. Die drei Wochen Urlaub wollen doch ausgenutzt werden. ;) Es würde mich freuen, wenn dazu auch noch jemand einen Tip hätte (Unterkunft etc).


    Viele Grüße und schon mal Danke im voraus,

    Steffi

  • Hallo Steffi,

    auch wir haben nach Stornierung der Transreise mit der AIDAvita auf diese Reise umgebucht und haben aufgrund der netten Tipps hier im Forum hauptsächlich Touren bei Bakadi Dreams gebucht.


    LG Karin

    Danke für die Info. Dann schaue ich mir die Möglichkeiten bei Bakadi Dreams mal genauer an. Ihr hattet doch bei der Tour der Vita für Muskat bereits einen Taxifahrer (Ali?) gebucht. Habt ihr ihn für diese Tour auch mal angefragt?


    LG Steffi

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • ...Steffi sobald du freigeschaltet bist, werde ich es heute Abend machen.

    Sorry fürs einmischen...

    Da muss Steffi&Holger aber noch ein paar Beiträge schreiben (habe erst gestern ein Antwort von Sophie gelesen, dass Freischaltung für PN erst ab mindestens 10 Beiträgen erfolgt) ;)

  • Liebe Foris,

    nicht mehr lange und das Warten auf unsere Reise findet ein Ende. Bezüglich unseres Fori-Treffens finde ich den zweiten Tag nach der Abfahrt aus Dubai OK. Wer mich kennt weiß, dass ich die Uhrzeit immer gerne am späten Nachmittag habe. Der Grund ist: wir könnten nahtlos vom Treffen zum Abendessen gehen. Die Uhrzeit zwischen 16.00 und 17.00 Uhr . Bin natürlich auch flexibel.


    Liebe Grüße

    Zirkus - Elisabeth -8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24