Karibik I ab La Romana 20.12.2019 bis 03.01.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin,

    sorry das ich mich hier einmische. Geht in die TUI Bar (rechte Seite extra Raum) haben wir schon öfters gemacht und geht wunderbar. Schau Bar ist um diese Zeit noch zu.

    LG Michael


  • Ich fände einen früheren Zeitpunkt günstiger. Dann könnte man vielleicht auch draußen sitzen...?


    Die Sonne geht morgens ca. 6:15 Uhr auf und 17:45 Uhr (Schiffszeit) unter.

    Zumindest diejenigen, die erst in Barbados zusteigen, werden - nach meiner Erfahrung - spätestens gegen 6 Uhr morgens wach sein (= 11 Uhr deutscher / gefühlter Zeit).


    Ich kann mir vorstellen, dass es morgens um 9 Uhr Schiffszeit ( = 14 Uhr deutscher Zeit) noch recht leer in der AAB ist und dass man sich da gut zusammensetzen kann...?

  • Guten Morgen,


    da sind wir definitiv raus, am ersten Urlaubstag, zudem mit Jetlag im müden Kopf, ist mir beides zu früh und ehrlich gesagt möchte ich am ersten Tag noch kein Programm haben. Erst mal auf dem Schiff und im Urlaub ankommen und den Bürostress abwerfen, dafür brauche ich dieses Jahr leider einige Tage.


    Sofern ein weiteres Treffen an den folgenden Tagen stattfindet, kommen wir sehr gern dazu.


    Viele Grüße

    Sabine

  • 24.12. klingt gut, aber 9 Uhr ist uns auch definitiv zu früh.

    Da wir dann schon 3 Tage an Bord sind, sitzen wir wahrscheinlich gemütlich beim Frühstück.

    11 Uhr, wie vorgeschlagen, finde ich eine gute Zeit.


    Mit vorfreudigen Grüßen


    Michaela


    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAluna Kanaren
    2010 AIDAdiva Dubai
    2011 AIDAblu Kanaren
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAbella Karibik
    2014 AIDAblu Kanaren
    2016 AIDAsol Kanaren
    2017 AIDAbella von Singapur nach Dubai

    2019 Mein Schiff 2 Karibik

  • Mir gefällt der Vorschlag TUI-Bar. Die finde ich sowieso immer sehr gut und ich denke, für ein paar kurze Absprachen und ein erstes Kurzes Kennenlernen (auch der Kinder) sollte es passen. Wir haben auch nicht vor, hier Stunden zu verbringen ...


    Also Vorschlag bis jetzt ist: 24.12. 11:00 Uhr TUI-Bar.


    Wir werden sowieso nie einen Termin finden, der für alle passt. Aber andere Vorschläge sind willkommen!

  • Mir gefällt der Vorschlag TUI-Bar. Die finde ich sowieso immer sehr gut und ich denke, für ein paar kurze Absprachen und ein erstes Kurzes Kennenlernen (auch der Kinder) sollte es passen. Wir haben auch nicht vor, hier Stunden zu verbringen ...


    Also Vorschlag bis jetzt ist: 24.12. 11:00 Uhr TUI-Bar.


    Wir werden sowieso nie einen Termin finden, der für alle passt. Aber andere Vorschläge sind willkommen!

    So sehe ich das auch. 24.12. 11 Uhr TUI-Bar ist perfekt. 9 Uhr ist definitiv zu früh.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich finde den Vorschlag 24.12. um 11 h in der TUI Bar in dem rechten Bereich (wenn man Richtung Schaubühne geht) auch passend.

    Wir treffen uns schon auf Martinique zur E-Bike Tour, wenn ich das richtig gelesen habe! :):thumbup:


    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAluna Kanaren
    2010 AIDAdiva Dubai
    2011 AIDAblu Kanaren
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAbella Karibik
    2014 AIDAblu Kanaren
    2016 AIDAsol Kanaren
    2017 AIDAbella von Singapur nach Dubai

    2019 Mein Schiff 2 Karibik

  • So, hier nochmal unsere Ausflugsplanung mit ein paar up-dates. Ich glaube, so lassen wir es jetzt … Ich habe lange nachgedacht, ob wir auf Dominica etwas anderes machen oder individuell unterwegs sein können. Leider war Petra ja schon lange ausgebucht. Aber ich glaube, das passt jetzt schon. Falls sich noch ein paar Unternehmungslustige unter Euch finden, kann ich immer noch stornieren.


    1. Barbados (Anreise 23.12.): evtl. ein Bummel am Hafen, sonst nichts

    2. Antigua (25.12.): "Best of Valley Beach Island Tour" bei Gordon Tours, danach Stadtbummel

    3. Dominica (26.12.): TUI Ausflug: "Ein Tag auf Dominica mit Strandaufenthalt"

    4. Grenada (27.12): TUI Ausflug vormittags "Wanderung durch den Regenwald zum Wasserfall"; nachmittags mit Wassertaxi zum Grand Anse Beach

    5. St. Lucia (28.12.): Insel Tour mit Angelika Serville

    6. Curacao (30.12.): "Perfect Day Tour" bei Curacao Dreams

    7. Bonaire (31.12.): Woodwind Schnorcheltour 3 Stunden nachmittags

    8. Aruba (01.01.): individuell mit Bus zum Palm Beach

    9. DomRep (03.01.): "Saona Crusoe VIP" bei SeaVIS

    10. Martinique (05.01.): TUI-Ausflug vormittags "Die Leguane von Chancel mit Schwimmstopp"

    11. Barbados (06.01.): TUI Tour für Abreisegäste "Inselrundfahrt über Barbados"


    Ihr könnt ja mal schauen, wer von Euch bei den Ausflügen dabei ist. So langsam muss man sich das mal notieren. In 2 Wochen ist es endlich soweit!

  • So, hier nochmal unsere Ausflugsplanung mit ein paar up-dates. Ich glaube, so lassen wir es jetzt … Ich habe lange nachgedacht, ob wir auf Dominica etwas anderes machen oder individuell unterwegs sein können. Leider war Petra ja schon lange ausgebucht. Aber ich glaube, das passt jetzt schon. Falls sich noch ein paar Unternehmungslustige unter Euch finden, kann ich immer noch stornieren.

    Auf Dominica waren gestern Wahlen und damit verbunden sind Unruhen, Demonstrationen und gewalttätige Auseinandersetzungen. Das Auswärtige Amt hat einen entsprechenden Reise- und Sicherheitshinweis herausgegeben. Dominica wird aktuell nicht angefahren. Offenbar auch von anderen Reedereien nicht. Wobei sich das natürlich auch schnell wieder normalisieren kann und wir in fast drei Wochen gar nichts mehr bemerken davon.


    Aber evtl. hat sich das Nachdenken über Dominica für uns auch erledigt. Wir sind nämlich auch noch nicht sicher, was wir da machen wollen.

  • Auf Dominica waren gestern Wahlen und damit verbunden sind Unruhen, Demonstrationen und gewalttätige Auseinandersetzungen. Das Auswärtige Amt hat einen entsprechenden Reise- und Sicherheitshinweis herausgegeben. Dominica wird aktuell nicht angefahren. Offenbar auch von anderen Reedereien nicht. Wobei sich das natürlich auch schnell wieder normalisieren kann und wir in fast drei Wochen gar nichts mehr bemerken davon.


    Aber evtl. hat sich das Nachdenken über Dominica für uns auch erledigt. Wir sind nämlich auch noch nicht sicher, was wir da machen wollen.


    Oh nein!!!


    Dominica ist eines meiner persönlichen Highlights. Die einzige Insel, bei der ich ins Inland, in den Dschungel, zu den Wasserfällen möchte :(

    Fände ich total schade, wenn das ausfallen würde :(

  • Oh nein!!!


    Dominica ist eines meiner persönlichen Highlights. Die einzige Insel, bei der ich ins Inland, in den Dschungel, zu den Wasserfällen möchte :(

    Fände ich total schade, wenn das ausfallen würde :(

    Ich war auch überrascht. Mit so was habe ich nicht im geringsten gerechnet. :(


    Aber schauen wir mal. Vielleicht beruhigt sich ja die Lage schnell.

  • Wir sind zwar schon gestern diese Tour gestartet, aber vielleicht ein paar Anmerkungen:

    Unser Flug mit Condor ab Frankfurt war auf die Minute genau pünktlich und wir sind sogar ca. 20 Minuten früher in La Romana gelandet. Es war ein sehr angenehmer Flug mit nettem und aufmerksamen Personal, die auch mal Zeit für ein Schwätzchen hatten. Es gab ausreichend Speisen und Getränken, die auch von der Qualität akzeptabel waren. Ich muss allerdings sagen, dass wir BC geflogen sind.


    Wir haben eine JS gebucht und neu gegenüber unsrer JS auf der MS1 im November 2018 haben wir eine Internet Flatrate. Sonst kann ich nach einem Tag auf dem Schiff noch nicht viel Neues berichten. Wenn jemand etwas Spezielles wissen möchte, nur Mut und stelle deine Fragen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24