Ausflüge Karibik mit TUI oder auf eigene Faust?

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir jetzt von unserer Reise zurück sind, kann ich folgende Empfehlung geben:


    Alle Ausflüge auf eigene Faust buchen! Geht ganz problemlos und kostet nur einen Bruchteil von dem, was man bei der TUI für die Landausflüge bezahlt. Wenn man sich nicht allein traut, einfach mit vier oder mehr Personen zusammentun.


    Wer Bedenken wegen der Sprache hat (Touren sind natürlich alle in Englisch), kann die Touren auf eigene Faust trotzdem machen, da auch die Landausflüge über TUI zum Grossteil in Englisch sind.


    Wir haben lediglich 1 Ausflug über TUI gebucht und das war der schlechteste, den wir gemacht haben.


    Wer natürlich lieber der "Herde" hinterherläuft und abgezockt werden will, bitte unbedingt über TUI die Ausflüge buchen!


    Gruß
    Richard

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    wir haben folgende Ausflüge über Tui gebucht:


    St. Vincent : St Vincents Westküste mit Bus und Boot


    St. Lucia: Wal- und Delfinbeobachtung


    St. Kitts: Sonne, Strand und Meer + geplant mit dem Fahrrad auf St. Kitts


    St. Marten: noch keine Idee, dankbar für Vorschläge


    Tortola: Ultimatives Virgin Gorda


    Hat jemand einen dieser Ausflüge gemacht oder Tipps für St. Marten ??


    Alex und Jörg :)

  • Macht den Ausflug in St. Maarten auf eigene Faust. Zu Fuß an den Strand direkt in der Nähe vom Schiff, einfach super und dann mit dem Bus für 2 Dollar pro Person an den Strand der Sunset Bar, dort wo die Flugzeuge über die Köpfe hinweg düsen.


    Nehmt den Bus und nicht das Taxi, der holt Euch auch um die Ecke gegenüber vom Supermarkt am anderen Ende des Strandes von der Sunset Bar wieder ab und fährt auch für 2 Dollar zurück. Das Taxi kostet pro Person 8 Dollar.

  • Alex und Jörg: Uneingeschränkt kann ich die Empfehlung nicht geben alles auf eigene Faust zu machen.


    Insbesondere den Ausflug auf Torotla "Ultimatives Virgin Gorda" bitte nicht auf eigene Faust machen.
    Es geht sich zeitmässig nur sehr knapp aus.
    Wenn Ihr dem schiff hinterher schauen müsst, macht das keinen Spass !


    Ausserdem würde ich "Virgin Gorda & Traumstrand The Baths" empfehlen - kostet wesentlich weniger und in 4,5 Stunden mehr als ausreichend.
    Kostenpunkt für Selbstbucher: 2 Personen 82 US$, es kommen noch 6 US$ Eintritt auf Virgin Gorda hinzu.
    Im Gegensatz hierzu der TUI-Preis mit 98 Euro inkl. aller Eintrittsgelder (49 € p.P.) recht angenehm - insbesondere wenn man dann noch den Komfort hat, dass für die TUI-Reisenden ein eigenes Spped-Boot zur Verfügung steht, welches am Pier bereits wartet und auch pünktlich zum Ablegen wieder an der MS2 zurück ist.

    1986 The Victoria - Karibik
    2007 Costa Concordia - Westliches Mittelmeer
    2008 Costa Classica - Mittelmeer & Kanaren
    2009 Costa Atlantica - Transatlantik USA & Kanada
    2010 AIDAvita - Karibik
    2011 AIDAvita - Karibik & Mittelamerika
    2012 Mein Schiff 2 - Karibik
    ----------------------------------------------------------------
    Unsere Reiseberichte: Http://www.weites-meer.de

  • Unser einziger Ausflug, den wir über TUI gebucht hatten, war der nach Virgin Gorda "The Bath". Haben das auch nur gemacht, da es, wie oben schon erwähnt, zeitlich sehr knapp werden kann.


    Was uns dort erwartete, war ein sehr schöner Strand und Menschen über Menschen.


    Alles andere, wie in meinem Bericht oben schon erwähnt, auf eigene Faust gemacht.


    Noch ein Zusatz zum Beitrag zu Digger:


    Der Strand, über dem die Flugzeuge über die Köpfe hinwegfegen, heißt Mao-Beach.


    Gruss
    Richard

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Wir hatten uns ursprünglich auch für den TUI-Ausflug Virgin Gorda The Bath für 49€ pro Person entschieden, weil ja dort die Liegezeit sehr kurz ist.
    Dann habe ich mich bei TUI erkundigt und erfahren, dass es bei diesem Ausflug 240!!!!Teilnehmer sind. :( Wir haben jetzt umgebucht und machen "Ultimatives Virgin Gorda" für leider 79€ pro Person. Da ist man mit "nur" 60 Anderen unterwegs. Der Strandaufenthalt ist bei beiden Ausflügen gleich lang bzw gleich kurz(1,5 Std.), nur bei "Ultimatives Virgin Gorda" geht´s sehr früh los. Dadurch ist man auch vor den ganzen Menschenmassen am Strand und macht anschließend noch eine kl. Rundfahrt mit einem offenen Bus.


    Das ist die Auskunft der TUI-Hotline zu diesen Ausflügen.


    VG Gabi

    leider vorbei:
    16.03. - 30.03.2012 MS 2 Karibik - Kleine Antillen
    19.03. - 26.03.2015 MS 2 Kanaren mit Agadir

  • @ Alex & Jörg:


    Vorab schon mal eins, ihr könnt euch wirklich freuen. Karibik 1 + 2 sind wirklich Traumreisen !!! Sind Samstag erst zurück gekommen und ich habe jetzt schon meeeega Fernweh... ;) .


    Folgende TUI-Ausflüge haben wir auch gemacht:


    1. St. Vincent ( per Katamaran und Bus :( Tagestour, Hinfahrt entlang der Küste, Schnorchel -( gibts auf dem Boot gratis zu leihen) / Schwimmstop von ca. 1 Stunde an einem kleinen Strand (dunkler Sand, keine weiteren Touris), Weiterfahrt mit Kat. + Getränken, anschließend Wechsel vom Boot in den Bus. Nach ca. 5 Min. Ankunft am Wasserfall. Danach gutes Mittagessen in einem karib. Lokal am Meer, bevor es anschl. zum Drehort von "Fluch der Karibik" ging. Von dort aus ging es in vielen Serpentinen quer über die Insel zurück zum Schiff. Die Reiseleitung auf dem KAT und dem Bus war in englisch, aber langsam und sehr deutlich sprechend. Es war ein netter und lustiger Ausflug, allerdings hätte ich mir auf der Bustour vlt den ein oder anderen Stop mehr gewünscht.


    2. Tortola: Hier haben wir "Virgin Gorda/The Bath" gemacht. Ein Traum !!! Die 4,5 Std. haben uns absolut gereicht. Geht man vom Parkplatz rechts runter, kommt man zunächst an einen kleineren Strandabschnitt. Wir sind dann über/durch die Felsen geklettert...., bei Gegenverkehr kann's schon mal etwas dauern und es wird z.T. extrem eng, aber es war einfach nur toll. Man kommt dann an eine größere Badebucht, von wo man dann auch direkt wieder zum Parkplatz zurück kann. Ich denke, "The Bath" hat man nie für sich alleine, zumal noch ein anderes Schiff im Hafen war und alle dorthin wollen. Uns hat's trotz den vielen Leuten dort gefallen und wir können es nur empfehlen !!!


    St. Lucia haben wir über einen ortsansässigen Anbieter gebucht, in St. Kitts sind wir mit einem offenen Touristen-Bus ( vor dem Hafengebäude) gefahren . In St. Maarten ist die Shopping,Bummel-und Bademeile ca .10 Min Fußmarsch links vom Hafen entfernt. Wunderschön !! Tip: Zigaretten sind hier am billigsten ( 2 Stangen für 35 USD ). Taxen fahren zum Preis von 8 USD p.P./Strecke vom Hafen zum Maho Beach ( Flieger begucken ist Pflicht !!! ).


    Bei weiteren Fragen meldet euch gerne.


    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim Planen,


    Antje

  • Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps.


    Wir haben uns jetzt fest für St. Vincent (mit Bus und Katamaran Ganztagestour) und Tortola (ultimatives Virgin Gorda) nach eurem Hinweis entschieden. Bei St. Lucia (Wal-und Delfinbeobachtung) sind wir noch unschlüssig. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit Wale zu sehen Anfang bzw. Mitte März ? Hat einer eine Radtour mitgemacht ? Wir liebäugeln ja immer noch mit der Wohlfühltour auf St. Kitts. St. Marten weden wir nach zahlreichen Hinweisen auf eigene Faust machen, vielleicht findet sich ja der ein oder andere mit dem man sich zusammentun kann.


    Über weitere Hinweise würden wir uns freuen.


    Leider fliegen wir nur für eine Woche. :(


    Alex und Jörg :)

  • Hi Alex und Joerg,


    wir sind vor 3 Jahren schon mal auf St.Maarten gewesen und in knapp 4 Wochen geht es wieder hin :thumbup: wir können euch den Maho-Beach nur empfehlen, es war echt toll.
    Schaut euch mal den link an ;)
    Solltet ihr mit dem Taxi fahren (haben wir damals gemacht) dann plant bitte genug Zeit ein, da die Straßen doch recht voll sind :!:
    Bitte das Taxi erst nach der Rückfahrt bezahlen, so könnt ich auch sicher sein, das der Fahrer euch wieder abholt, aber das sollte man in der Karibik immer so machen ;)


    xxxAdminxxx (Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtssprechung löschen)


    wir wünschen euch eine tolle Reise
    Silke & Marcus 8)

  • Hallo zusammen,
    auch wir sind von einer interessanten, abwechselungsreichen Tour in der Karibik zurückgekehrt und ich kann mich Richards Meinung, möglichst viel auf eigene Faust zu unternehmen, nur anschließen. Dies hat sich auch bei unserer 3. Karibiktour wieder bestätigt.
    Die Touren sind in englisch und in der Regel sind die Taxifahrer auch gute Reiseführer. Wir haben uns meistens zu sechst zusammen getan, was einem auch eine gewisse Sicherheit gibt.
    Am schönsten fanden wir den über einen ortsansässigen, holländisch/deutschen Unternehmer gebuchten Tagesausflug in der Dominikanischen Republik zu einer traumhaften Insel. Dieser wurde mit 2 Speedbooten und ca. 50 Personen durchgeführt und wir bewegten uns abseits der Touristenströme.
    Auch auf Dominica hatten wir einen ganz persönlichen Tag mit Woody, einem Einheimischen, der uns durch die vielfältige Landschaft und an einen unberührten Strand entführte. Der Ausflug, den wir vorab über das Internet gbucht hatten, hatte zwar seinen Preis aber Woody ist es auch wert (schmacht...mein Mann möge mir verzeihen).
    Nicht so angetan war ich von der über das Schiff gebuchten Fahrt mit der historischen Eisenbahn aus St. Kitts, weil es doch eine ziemliche Abzocke ist und man doch nicht so viel von der Insel zu sehen bekommt. Mein Mann hatte die anspruchsvolle Bykingtour gebucht und mußte wegen den starken Steigungen zu der Softtour wechseln. Von 11 Leuten war er der 5., die es ihm gleich taten!!! Falls jemand auf Grenada die Wanderung zu den Seven Sisters machen will - egal ob auf eigene Faust, so wie wir oder organisiert über das Schiff (tropische Wanderung), bitte unbedingt festes Schuhwerk anziehen. Der Weg ist total lehmig und rutschig mit zum Teil hohen Stufen. Uns sind unterwegs Leute barfuß begegnet. Sie hatten Flip-Flops an - dies ging überhaupt nicht.
    Ansonsten freut euch auf den Urlaub! Das karibische Feeling springt schnell auf euch über, vor allem abends in der Überschaubar, wo man der Musik der karibischen Band lauschen kann...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24