Beiträge von Weites Meer

    Am besten mit wenig Wellengang und vom Geräuschpegel sollte es auch angenehm sein.


    Tja............genau das was Ihr sucht schließt sich eigentlich gegenseitig aus.


    Ich würde das so erklären, entweder es kann etwas lauter sein (Kabinen in den unteren Decks - Geräusche von Anlegen/Ablegen, Maschinenraum, aus den "Arbeitsdecks" darunter z.B. Wäscherei etc.) oder je nach Seegang kann es etwas mehr schaukeln (höher gelegene Decks).
    Eine Kabine mittschiffs (egal auf welchem Deck) reduziert zudem die Nickbewegungen des Schiffs bei rauher See.


    Kabinen in den unteren Decks sind im Regelfall preisgünstiger als Kabinen welche sich auf den höher gelegenen Decks befinden.


    Auf welcher Reiseroute nun mit ruhiger oder auch rauherer See zu rechnen ist, das kann Euch niemand vorhersagen.
    Wir waren einige Male in der Karibik und haben auch eine Transatlantik-Tour gemacht - grundlegend hatten wir (für unser Empfinden) ruhige See.
    Auf einer Tour im Mittelmeer hingegen lag einen Tag lang die Hälfte der Passagiere mit Übelkeit in der Kabine und auch beim Bordpersonal hatten sich an diesem tag die Reihen gelichtet.


    Diese Infos nur als Entscheidungshilfe, da weder meine Frau noch ich Probleme bei rauher See bekommen und wir auch nicht lärmempfindlich sind, mussten wir uns diesbezüglich noch keine Gedanken machen.


    Gruß
    Rainer

    Hallo,


    wir sind zwar (leider) nicht dabei, aber ausser Curacao haben wir alle "Etappenziele" bereits mindestens einmal besucht.


    Bei Interesse schaut einfach auf unsere Homepage.
    Ausser Reiseberichten findet Ihr auch die Liegeplätze in den einzelnen Häfen, was für Eure Ausflugsplanung eventuell auch interessant sein kann.
    Desweiteren haben wir auch aus unserer Sicht Wissenswertes zusammenggeschrieben.


    LG
    Moni & Rainer

    Hi Lorena,


    Zu dem Strand sind wir etwa 15 Minuten gefahren.
    Es handelt sich nicht um den Stadtstrand.
    Es waren sehr viele Schildkröten im Wasser, etwa 50-75 Meter vom Strand entfernt.


    LG
    Rainer

    Guten Abend, wir planen nun auf Barbados mit einem Taxi zu Strand zu fahren. Welcher Strand ist empfehlenswert? Wie lange fährt man dorthin? Was kostet es ungefähr?Ich habe zwar viel in Forum gelesen aber nichts Weiteres zu diesem Thema gefunden. Auch in Reiseführer steht ausgerechnet über Barbados-Strände wenig drin; ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen!Viele GrüßeLorena


    Strandempfehlung für Barbados - inkl. Fotos findest Du auf unserer Web-Site (Karibik 2012 --> Barbados).

    Wir waren ab 13.01.-27.01.2012 auf der MS 2 - Kabine 8127 und ich kann das so nicht bestätigen.


    Da das Schiff 2 Touren in den 2 Wochen fährt, einmal im- und einmal gegen den Uhrzeigersinn, müssen beide Seiten nahezu gleich viel Sonne abbekommen.


    Wer in der ersten Woche keine Sonnenuntergänge sieht, sieht diese in der zweiten Woche. Bei den Sonnenaufgängen ist es umgekehrt.


    Nochmals: Beide Schiffsseiten müssen logischerweise gleich viel Sonne abbekommen, es sei denn das Wetter ist in der entsprechenden Woche schlechter.


    Gruss
    DDreamer


    P.S. Übrigens.... warum das Doppelposting unter "Reiseberichte"!?

    Alex und Jörg: Uneingeschränkt kann ich die Empfehlung nicht geben alles auf eigene Faust zu machen.


    Insbesondere den Ausflug auf Torotla "Ultimatives Virgin Gorda" bitte nicht auf eigene Faust machen.
    Es geht sich zeitmässig nur sehr knapp aus.
    Wenn Ihr dem schiff hinterher schauen müsst, macht das keinen Spass !


    Ausserdem würde ich "Virgin Gorda & Traumstrand The Baths" empfehlen - kostet wesentlich weniger und in 4,5 Stunden mehr als ausreichend.
    Kostenpunkt für Selbstbucher: 2 Personen 82 US$, es kommen noch 6 US$ Eintritt auf Virgin Gorda hinzu.
    Im Gegensatz hierzu der TUI-Preis mit 98 Euro inkl. aller Eintrittsgelder (49 € p.P.) recht angenehm - insbesondere wenn man dann noch den Komfort hat, dass für die TUI-Reisenden ein eigenes Spped-Boot zur Verfügung steht, welches am Pier bereits wartet und auch pünktlich zum Ablegen wieder an der MS2 zurück ist.

    @Chiara: Spuki hat völlig recht, bei nur 5 Stunden wird es sehr sehr knapp für einen Ausflug nach The Bath auf eigene Faust.
    Wie bereits an anderer Stelle gschrieben wurde, entweder "geführt" nach The Bath, oder die Zeit anders verbringen.


    LG
    Rainer


    @spuki - sorry, will nicht den Kluschei**er spielen, Du meintest zwar das Richtige, nämlich "The Bath" auf der Insel Virgin Gorda, ca. 45 Bootsminuten von Tortola entfernt, hast aber ST Bath geschrieben. Das kann zur Verwirrung führen, denn die Insel St, Barth gibt es auch in der Ecke, nämlich rund 1 Flugstunde von Tortola entfernt.


    Ansonsten auch Dir vielen Dank für Deine Tipps, insbesondere von Antigua.


    LG
    Rainer

    Wenn man wie Du beschrieben hast da zum Strand fährt und der Taxifahrer wartet dort, ist der dann für den ganzen Tag für den Preis "gebucht"??? Oder für nen halben ??? Wie muss man da so rechnen???


    Hallo Andrew,


    also aus meiner Sicht galt das bis auf Widerruf - also so lange der zahlende gast möchte.
    (Unser Fahrer hatte Essen mit und vertrieb sich die Zeit indem er Domino mit dem Wirt der Strandkneipe spielte).
    Er machte keinerlei Anzeichen, dass es ihm zu lange dauertc - wir waren ab 8 bis nach 14 Uhr mit ihm unterwegs.
    Ausserdem eine Fuhre für 1-2 Stunden noch am Nachmittag zu bekommen ist wohl eher unwahrscheinlich - insofern bleiben die Jungs cool 8) .


    LG
    Rainer

    Hallo Chiara und alle anderen Interessierten,


    anbei die längst überfälligen Informationen, die ich zu 4 Inseln/Häfen liefern kann.



    Tortola
    Wir haben in Tortola Karten für das "Speedboat"(im bzw. nach dem "Hafengebäude" links abbiegen, dann gelangt Ihr nach Tortola hinein) gelöst, welches ca. 45 min zur Nachbarinsel Virgin Gorda fährt (82 $ zu zweit - hin und zurück). Dort haben wir den Naturpark St. Bath besucht (Eintritt nochmals 3 $ p.P.). Der Transfer vom Speedboot zum Naturpark geschieht per Bus und ist im Preis des Speed-Bootes enthalten.
    Herrlicher Strand, tolle Natur (riesige runde Felsen). Am Strand bekommt Ihr Getränke und ggf. auch etwas zu essen.



    St. Maarten
    Kann ich nicht viel zu sagen, da wir es vorgezogen haben in St. Marten zu shoppen und keinen Ausflug im eigentlichen Sinne zu übernehmen.
    Günstig gibt es hier Kleidung, Fotoartikel (Kamera, Objektiv , Blitz etc.), Elektroartikel jeder Art, ggf. Schmuck.
    Beispiel: Fotozubehör des Herstellers Canon war ca. 30 % günstiger als bei uns daheim.



    Dominica
    Wir waren bisher 2 Mal auf Dominca und haben beide Tage völlig unterschiedlich gestaltet:


    1) Für ca. 20-25 $ pro Person mit dem MiniVan zu den "Trafalgar Falls", mit anschließendem Besuch der Schwefel-Quellen.
    Danach ein Abstecher in den Botanischen Garten von Roseau und eine Fahrt zum Aussichtspunkt "Morne Bruce" ( Wahnsinnsaussicht!!!!) oberhalb von Roseau.
    Diese Tour in obenstehender oder leicht abgewandelter Form bieten nahezu alle offiziellen Taxifahrer (innerhalb der temporären Einzäunung) zu dem genannten Preis an.
    Die inoffiziellen Fahrer (ausserhalb des Zaunes) liegen mit Ihren Preisen meist 5 Dollar darunter.
    Die Dauer der Tour liegt bei ca. 3 - 4 Stunden.


    2) Dieses Jahr haben wir uns, da wir wie gesagt 2010 schon auf Dominica waren, für einen Aufenthalt an einem der Strände von Dominica entschieden.
    Mit dem Taxi haben wir uns zum "Mero Beach" (Fahrtdauer ca. 30 min) bringen lassen. Je nachdem ob der Fahrer auf Euch warten soll oder nicht, kostet das Taxi bis max. 20 $ pro Person für Hin- und Rückfahrt. Da am Strand keine Taxen stehen, macht vermutlich die Variante Sinn, wo der Fahrer vor Ort bleibt.
    Mero Beach ist ein Strand mit dunklem/schwarzem Sand. Wenn Ihr morgens gleich dahin fahrt, seid Ihr noch bis fast zum Mittag hin mehr oder weniger alleine dort. Ab Mittag wird es etwas voller, wenn die geführten Touren zu Ende gehen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur zu den "offiziellen" Taxifahrern raten - dies gilt übrigens auch für Grenada.
    Mir ist es auf Grenada schon passiert, dass ich bei den "Inoffiziellen" einen völlig zugedröhnten Taxifahrer erwischt habe.
    Insofern Achtung !

    Als Abschluss eines schönen Tages kann ich guten Gewissens einen Besuch im "Ruins-Rock-Cafe" in Rouseau empfehlen. Diese urige Kneipe muss man gesehen und den dort angebotenen Rum-Punsch unbedingt getrunken haben. Aber Vorsicht er hat eine ziemliche Wirkung !!!


    Grenada
    Hier gilt das Gleiche wie für Dominic. Mit einem offiziellen Taxi kann man für ca. 20 $ p.P. eine Tour zu den Sehenswürdigkeiten der Insel machen.


    Wasserfall
    Gewürzfabrik
    Rum-Destillerie
    Aussichtspunkt (auch hier ein toller Blick zu dem/den Kreuzfahrtschiff(en)


    Dem Fahrer hat uns anschließend an den Strand gebracht und nach absprache wieder abgeholt (im o.g. Preis enthalten).
    Alternativ kann man auch mit dem Wassertaxi zum Hafen fahren - meines Wissens ca. 5-8 $ p.P.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WICHTIG ! Die Taxifahrer erhalten grundsätzlich am Ende der Fahrt ihr Geld und nicht zu Beginn oder zwischendurch.
    Darin liegt nämlich auch die Motivation Euch zur vereinbarten Zeit wieder abzuholen ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So das war es ! :rolleyes:
    Viel Spass !


    LG Rainer


    P.S. bei Bedarf kann ich Euch gerne Fotos zukommen lassen - sendet mir einfach per PN Eure Mailadresse.

    Hallo Chiara,


    sofern Du speziell Informationen zu den TUI-Ausflügen suchst, muss ich passen.
    Bei Ausflügen auf eigene Faust (in der Karibik total problemlos) kann ich Dir bei einigen Stationen weiterhelfen.


    LG Rainer

    Hallo Andrew,


    wir haben heute diese Reise gebucht, nachdem wir am 22.01 gerade aus der Karibik zurückgekommen sind.
    Es war meine bisher dritte Karibikkreuzfahrt - die Erste war 1986 mit Chandris Cruises und nun in 2010 und 2011 zwei weitere mit AIDA.
    Seit 2007 waren wir auch einige Male mit Costa unterwegs..


    Liebe Grüsse
    Moni & Rainer