Beiträge von Regina Maria

    Alexa Feser ist eine Songwriterin mit sehr charismatischer Stimme. Ibrahim Lässing und Deine Cousine sind die Gewinner des letzten Panik-Preises, der im Rahmen des Hermann Hesse Festivals, welches dieses Jahr wieder statfindet, vergeben wird. Die Tickets für diese Veranstaltung in Calw lagen bei uns unter dem Tannenbaum...Auf Boerny & die Tritops bin ich total gespannt, die scheinen richtig gut Stimmung zu machen. Zu Norman Keil braucht man eigentlich nix zu sagen außer whauuuu und Stefanie Heinzmanns Röhre hab ich immer schon bewundert...

    Ich hatte die Medikamente, die mein Mann regelmäßig nehmen muß, im Handgepäck, dazu die ausgefüllte Liste vom Hausarzt auf dem ADAC-Vordruck. Sämtliche andere Medikamente wie Magen-Darm usw. waren im Koffer. Interessiert hat es niemanden auf dem Flughafen. Nur wenn Kontrollen angesagt gewesen wären, hätten diese Notfallmedis auch auf der Liste gestanden, die ich im Voraus an die entsprechende Gesundheitsbehörde angfragt hatte. Ich persönlich hatte bei der Einreise in Singapur einen Beamten, der wohl ein paar Probleme mit Frauen im Speziellen hatte. Ich habe dann heimlich mein "ommmm" celebriert,bis ich durch die Kontrolle war...

    Leider auf dem Schiff nicht gesehen - Beatice...
    Schön war sie, unsere Reise!
    Ich hoffe, ihr seid alle gut in der Heimat angekommen. Michael hat sich auf dem Heimflug eine dicke Erkältung eingefangen. Der Flieger war klimatisiert wie ein Kühlschrank...
    Liebe Grüße
    Regina

    Ja, bald geht´s los...


    Muß noch bis Sonntagmorgen arbeiten und am Montagabend fängt der Urlaub für uns an, wenn wir nach Frankfurt fahren. Wegen dem ungewissen Wetter habe ich ein Hotel mit kostenlosem Parken gebucht.Wir sind schon sehr gespannt auf die ganzen neuen Eindrücke, die wir sammeln werden. Da wir am Mittwochmorgen schon so früh anreisen, haben wir den ganzen Tag Zeit, uns auf Singapur einzustimmen und werden schon ein paar der vielen Highlights dieser außergewöhnlichen Stadt genießen können.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Flug und hoffe, daß der ein oder andere zum Treffen an die Außenalterbar (Tresen im Innenbereich) am 1. Seetag um 17 Uhr erscheinen wird.
    Freue mich auf Asien und nette Mitreisende


    Liebe Grüße
    Regina

    Moin zusammen,
    ich bin schon ein bisschen gefrustet: unser Rückflug nach Frankfurt startet um 7:50 Uhr. Früher gehts wohl nimmer!!! Da gibt es nicht mal ein Frühstück am letzten Tag, eigentlich ne Frechheit!
    Liebe Grüße
    Regina

    @ biggi 43: sach mal, habt ihr den Flug separat oder über TUI gebucht? Bin gerade etwas säuerlich denn ich wollte den Explorer Pass buchen und habe erfahren, daß TUI 2 one-way-Tickets für uns gebucht hat und deshalb kann ich den Pass nicht kaufen. Wie war das bei euch?
    Liebe Grüße
    Regina

    Hallöchen zusammen,
    wir haben die Ausflüge mit Steve Ingber in Kuala Lumpur und Langkawi auf deutsch (größere Gruppe im Bus) gebucht. Sollen wir uns an der Rezi treffen in Kuala Lumpur? Dann könnten wir als Gruppe das Schiff verlassen. Ich denke ja mal, daß da noch ein paar Leute aus dem Forum dabei sind. Steve hat mir auch noch nicht geschrieben, wann und wo wir uns treffen. Ihr reist ja eine Woche vor uns an und habt bestimmt schon die entsprechende Info.
    Gruß Regina

    Ich habe mir Anti Brumm forte besorgt. Das ist der gleiche Wirkstoff wie DEET, gibt es in der Apotheke zu kaufen. In der Karibik hat es gut geholfen. Ob die asiatischen Mücken sich davon abhalten lassen, weiß ich allerdings noch nicht.
    Liebe Grüße
    Regina

    Hallöööchen zusammen,
    wie macht ihr denn das mit eurer Reiseapotheke oder täglich einzunehmenden Medikamenten? Ich mußte die bei der Einreise in ein Land noch nie angeben. Habe an die entsprechende Gesundheitsbehörde (steht bei den Einreisebedingungen auf der Buchungsseite) eine Mail geschickt, welche Medis das sind und muß tatsächlich ein Attest vom Arzt über die verordneten Medikamente vorzeigen (falls kontrolliert wird). Beim ADAC kann man sich einen Vordruck runterladen, den man dem Arzt zur Unterschrift vorlegen kann. Ganz schön verrückt - oder?
    Liebe Grüße
    Regina

    Herzlichen willkommen im Jahre 2016,


    unser Traumurlaub auf MS1 ist ja mittlerweile schon ganz schön nahegerückt und ich freue mich darauf, euch alle persönlich kennen zu lernen.
    So wie es aussieht, haben ja so wie wir einige von euch auch total Glück mit der Auswahl der Flexkabinen gehabt und die Vorfreude wächst noch mehr.
    @Seemöwe: wir waren in den Jahren zuvor auch immer in der Karibik mit Aida und MS unterwegs. Bin gespannt, ob wir uns vielleicht schon über den Weg gelaufen sind...


    Bis bald
    Liebe Grüße
    Regina Maria

    Margretchen: warum soll das nicht klappen? Wir hatten bei der letzten Reise auch eine Innenkabine. Ritchy56, der mit uns gereist ist, hat uns zuerst seine Verandakabine gezeigt, bevor wir unsere Innenkabine aufgesucht haben. Da waren wir natürlich etwas unglücklich aber nach 2 Nächten war es dann vollkommen in Ordnung. Ich finde die Innenkabinen auf MS weitaus durchdachter als die von Aida. Man hat auch mehr Platz in den Schränken. Gut, dieses Jahr haben wir uns eine Balkonkabine gegönnt aber dann kann ich wenigstens auswandern, wenn mein Mann so laut schnarcht...
    Liebe Grüße
    Regina