Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Respekt:!::!::!::!:

  • Oh nein, Angst machen wollte ich nicht!!:saint: Da wir ja noch einige Tage in NY bleiben bin ich selbst nur ganz froh, dass wir alles etwas strecken können. Habe über TUI jetzt den Transfer nach Manhattan und zurück gebucht, den Tag werden wir dann auch komplett in NY verbringen und uns vermutlich auch Blasen laufen!8o

  • hanna27


    .... das war ganz Ernst und als Lob für die Vorabeit gemeint :thumbup:

    ... Angst machen wollen wir doch nicht ;):!:

    ... umso besser wenn Ihr euch nichts beweisen müsst, gute Einstellung :thumbup:

    ... und ich wünsche dir *sehnsucht*das alles klappt wie geplant

    Liebe Grüße

    Petra

  • Ahoi in die Runde,

    ich war bisher nur stiller Leser hier. Bin über diese nette Runde gestolpert, da ich nach Informationen übers Wetter gesucht habe. Die Abfahrt rückt näher und näher und noch immer sind wir etwas planlos welche Klamotten nun die richtigen sind zum Einpacken. Ich stelle uns mal kurz vor: 2 Freundinnen (Tina & Martina 46 & 51) die sich auf den Weg von Berlin nach Texas machen. Wir sind beide jungfräulich was die Reise per Schiff angeht, freuen uns aber schon riesig auf entspannte Tage an Bord. Und natürlich wären wir gerne bei dem Treffen am 2. Seetag dabei, wenn die Anmeldung noch nicht zu spät ist? Zum Zwiebelprinzip der Kleidung an Bord: müssen wir eher wärmendes oder windundurchlässiges mitnehmen? Wir reisen in NY direkt weiter nach Texas und dort wird es um die 30 grad haben. Vielleicht kann ja einer der „alten Hasen“ mal berichten, ob man zur Not an Bord der MS 1 auch ne Jacke oder dicken Pullover kaufen kann?

    Ganz liebe Grüße aus Berlin

    Tina

    Auch von uns ein herzliches Hallo. Und schön dass wir Zuwachs aus Berlin haben, meine Frau Ilona und ich kommen aus Elstal (also ein kleines Stückchen westlich von Spandau).


    Klamottentechnisch haben die anderen ja schon was gesagt, geht von Temperaturen zwischen 10 grad (Kanada) und 30 grad (NYC) aus.


    Ansonsten viel Spaß beim Kreuzfahren und mal schauen ob Euch der Virus befällt.


    Welchen Zug nehmt ihr? Wir den um 12:43 Uhr ab Spandau. Könnten wir zusammen den Shuttle nehmen oder Taxi (wenn Schlange am Shuttle zu lang);)


    VG Mike

  • Karibik01

    SandraLa


    Danke euch - wir halten`s so:

    so weit die Füße tragen ...:D:D:D -


    aber mal etwas ganz anderes:

    Forumstreffen am 07. September


    wir sind inzwischen eine große Gruppe ....

    und mit den Namen wird´s nicht so schnell gehen (oder bin ich nur so ein Schussel?) ...

    sollten wir nicht unseren Namen - und den Nicknamen - sichtbar tragen,

    ich denke, so kommt man schneller ins Gespräch und muß nicht zig-Mal "wie heißt du, wer bist du" nachfragen ...


    oder ist das zu indiskret - Datenschutz ;)

    wie seht ihr das ....


    bis denne

    Hanna

  • Liebe Hanna hanna27 ,


    Namensschilder für das Forumstreffen sind schon in Arbeit :saint:.

    LG & SeeYou

    Karen

  • Wo du es gerade Ansprichst Hanna ...


    ... ich hab ein Namens- Gedächtnis wie ein altes Waschbrett - viele Löcher 8o:saint:

    Liebe Hanna hanna27 ,


    Namensschilder für das Forumstreffen sind schon in Arbeit :saint:.

    Karen, Super Organisations- Profi :thumbup::thumbup::thumbup:


    Viele Grüße

    Petra

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So, gerade noch für den Dienstagabend einen Tisch in der Bullerei reserviert, dann geht der Urlaub (hoffentlich) schon mal gut los. Da wollten wir schon lange mal hin, haben aber immer erst zu spät dran gedacht und dann gab es keinen Tisch mehr. :)

  • So, gerade noch für den Dienstagabend einen Tisch in der Bullerei reserviert, dann geht der Urlaub (hoffentlich) schon mal gut los. Da wollten wir schon lange mal hin, haben aber immer erst zu spät dran gedacht und dann gab es keinen Tisch mehr. :)

    ... ganz sicher geht der Urlaub damit gut los, liebe Sandra SandraLa:thumbup::)


    Schon jetzt guten Appetit in der Bullerei.

    LG & SeeYou

    Karen

  • Liebe Renate, lieber Erwin ERH ,


    herzlich Willkommen auch hier im Pooldeck. Schön, dass Ihr dabei seid. Wie per PN bereits "besprochen" habe ich Euch wunschgemäß bereits auf die TN-Liste für das Forumstreffen gesetzt.


    Freue mich auf eine wunderschöne Reise und auch darauf, Euch kennenzulernen.

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo ERH Renate und Erwin,


    herzlich Willkommen bei unserer Reise;), bei Pooldeck und im Rollcal:thumbup:

    Wir freuen uns ebenfalls auf eine schöne Reise und viele nette Mitfahrer.


    Viele Grüße

    Petra

  • SeeYou Danke für die vielen tollen Tipps zum Transfer. Tatsächlich ist es wirklich schwierig einen Transfer zu einigermaßen Preisen zu buchen8|


    Werden einen Uber Transfer verbuchen und mal hoffen, dass das klappt. Habe gehört, dass es zur Not am Cruise Terminal auch Taxen gibt, die aber wohl megateuer sind. Irgendwie kommen wir schon ins Hotel:)


    @all: Heute in 16 Tagen laufen wir schon aus, wie schnell jetzt die Zeit vergeht.


    Liebe Grüße aus Hamburg

    Caro

    *MeinSchiff*

    Coming soon :thumbup:


    AIDAmar - Spanien und Portugal - 17.01. - 26.01.2020

    ARTANIA - Von Kapstadt aus Süd- und Westafrika entdecken - 26.02. - 20.03.2021

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24