Ostsee mit St. Petersburg & Danzig II - 21.07.2019 - 31.07.2019

  • nur wenige Tage nach Buchungsstart haben wir die Ostsee Tour gebucht.
    Da der 29.7. unser Hochzeitstag ist und wir 2019 den 30. begehen werden, kam nur eine Reise mit diesem Termin in Frage. Die Entscheidung zwischen Nordland, GB und Ostsee fiel, auch auf Grund des Preises, auf die Tour nach Danzig, Helsinki, St. Petersburg; Tallinn und Stockholm.

    Danke nochmal an den Herrn am Telefon von Pooldeck24 für die 2 €. :thumbup:

    Freue mich auf weitere Mitfahrer

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Peter 21. Juli 2018 um 12:25

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wir haben uns Sonntag auch genau für diese Tour entschieden und sofort gebucht.

    Auch für uns kam nur dieser Termin im Frage (mein Mann wird 60).

    Wir waren erst Ende November mit der MS1 unterwegs und freuen uns schon wieder riesig auf die nächste Fahrt.

    Wie wäre es mit einem Forumstreffen an Bord?

    Schönen Gruß Heidi und Thomas

  • moin

    Ich frage einfach mal hier....da es wohl diese Reise betrifft:

    Es soll ein Problem an Bord geben mit lauten Kindern....der Kapitän soll sogar bei einer Durchsage die Eltern ermahnt haben?

    Weiss da einer was genaueres?

    Danke Andreas

  • Es sind 400 Kinder an Bord. Am Pool und in manchen Korridoren toben die ganz schön herum. Das hat man uns wenigstens gesagt.

    Wir selbst sind eigentlich kaum am Pool und wenn mal ein Kind durch den Anckelmann rennt, stören uns eher die Eltern, die sich nicht kümmern. Oder jüngst eine Großmutter, die ihrem vielleicht 5jährigen Enkel erlaubte, sich selbst ein Stück Torte vom Erwachsenenbüfett zu nehmen.

    Wir denken, dass sich einige Suitengäste beschwert haben, vielleicht fühlten die sich belästigt - ein Teil Kinder wohnt ja wohl auch in den etwas größeren Kabinen?

    Bis auf die eine, sehr allgemeine Durchsage kam da nichts wieder vor.

    Beste Grüße aus St. Petersburg!

  • Wir selbst sind eigentlich kaum am Pool und wenn mal ein Kind durch den Anckelmann rennt, stören uns eher die Eltern, die sich nicht kümmern. Oder jüngst eine Großmutter, die ihrem vielleicht 5jährigen Enkel erlaubte, sich selbst ein Stück Torte vom Erwachsenenbüfett zu nehmen.

    Tja - mit Erziehung beginnt man zu Hause - oder gar nicht. Jeder wie er meint , aber schlussendlich sollte diese schon umweltverträglich sein;)

    lg Christine