Athen mit dem Elektro-Scooter

  • -PIR29G- E-Scouter-Tour (Citybug), 7 Stunden, ganztags- Kosten 65 Euro/Person, keine Kinderermäßigung-

    wir hatten uns für diesen Ausflug entschieden, da wir unbedingt einmal die E-Scooter ausprobieren wollten. Athen und insbesondere die Akropolis kannten wir bereits von einer früheren Kreuzfahrt, so dass wir an Innenbesichtigungen nicht mehr interessiert waren.


    Piräus empfing uns mit strahlend blauen Himmel. 8) . Treffpunkt war um 09.00 Uhr am Ausflugsschalter, also gerade mit Kids eine recht gute Zeit. Dann ging es raus zu den E-Scootern und den ersten Fahrversuchen. Wer schon einmal mit einem normalen Cityroller gefahren ist, wird keine Probleme haben. :thumbup: Gas gibt man, indem man den Lenker nach vorne drückt. Bremsen wiederum beim Ziehen des Lenkers nach hinten. Wenn schnell gebremst werden muss, bremst man direkt mit der manuellen Bremse am Hinterrad mit dem hinteren Fuß, wie auch beim normalen Cityroller.
    Wir sausten erstmal am Hafen entlang, das machte schonmal super Spaß. Außer uns und den beiden guides war noch eine andere Familie mit 2 Kids dabei. Kinder müssen übrigens mindestens 12 Jahre alt sein uns sollten mindestens 40 kg wiegen. Das Maximalgewicht beträgt 100 Kg (sonst ist der Akku zu schnell leer ;( )
    Dann ging es los zu den Bussen.




    Wir fuhren gemeinsam mit dem Ausflug "Athen auf eigene Faust" in die Innenstadt. Dann ging es los mitten durch die Plaka und immer bergauf in Richtung Akropolis. Bei teilweise Kopfsteinpflaster wurden wir ganz schön durchgerüttelt (Powerplate inclusive, :D ). Das letzte Stück mussten wir ein bisschen mit anschieben, da es recht steil wurde. Entschädigt wurden wir dann mit einem super Blick auf die Akropolis und über die Stadt.




    Danach wanderten wir noch zu Fuß ca. 10 Minuten zu einem sehr schönen Aussichtspunkt. Die Roller ließen wir derweil unten stehen.
    Schließlich ging es wieder bergab, durch kleine Gässchen, vorbei an lauschigen Plätzen und schönen Cafés. Unter anderem sahen wir auch die älteste Kirche Athens.




    Wir fuhren direkt weiter zum Parlament und konnten dort um 12.00 Uhr die Wachablösung am Grab des unbekannten Soldaten anschauen.





    Dann fuhren wir weiter vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, unter anderem dem Panathinaiko-Stadion.



    Zuletzt hatten wir noch 1,5 Stunden Freizeit in der Plaka. Dort gibt es Unmengen netter Tavernen. Die Preise waren sehr günstig, ein Kaffee für ein Euro, ein großer griechischer Salat 5,50 Euro. (Auf Santorin haben wir ein Vielfaches bezahlt).
    Schließlich fuhren wir gegen 16.00 Uhr zurück zum Schiff. Da unsere Akkus alle noch recht voll waren, sausten wir nochmals mit den Rollern durch den Hafen, der Untergrund dort war einfach super geeignet.




    Der Ausflug hat mega-Spaß gemacht und wir würden jederzeit wieder einen Elektro-Scooter Ausflug buchen. Athen selber ist aufgrund des vielen Kopfsteinpflasters zwar nicht ganz optimal, aber es war machbar.


    LG annchristin

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das klingt super, da hoffen wir mal das unsere Maus noch 1,2 kg zulegt, wir würden diesen Ausflug auch gerne machen....wird man vorher echt auf die Waage gestellt oder sind das ca. Angaben?

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.