Juniorsuite Backbord oder Steuerbord - Dubai trifft Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    habe mich gerade schon durchs Forum geklickt und keine Antwort gefunden. Hier meine Frage:


    Auf welcher Seite sollte die Kabine liegen bei der Reise Dubai trifft Mittelmeer? Backbord oder Steuerbord? Und Warum? ?(
    Vielleicht gibt es hier ja Experten, die dazu etwas sagen können. Auch gerne Mutmaßungen und Meinungen. :freude:
    Sollte es das Thema doch schon geben bzw. hier falsch sein, bitte ich um einen sachdienlichen Hinweis. Danke! :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Auf der Reise von Antalya nach Dubai habe ich Steuerbord gebucht.
    Warum?
    Weil ich während dem Abschnitt im Suezkanal und danach die Sonne auf unserer Seite haben wollte... Ich sitze da lieber bei Sonnenuntergang auf der Terrasse als bei Sonnenaufgang... die schaue ich mir dann im zweiten Abschnitt der Reise an:)


    Wenn Du dich gerne auf dem Balkon sonnst... solltest Du dies also berücksichtigen...


    Viele Grüße,
    Markus

    :) ... "To travel is to live" ... :)

    21. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

    23. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu

  • Hallo @britta1012,


    wenn dir auf dieser Reise die Suezkanalpassage wichtig ist, dann würde ich dir definitiv die Backbordseite empfehlen. Dann bist du auf der Suezkanaldurchfahrt auf der richtigen, der interessanteren Seite mit Bittersee, der Stadt Suez usw. Auf der Sinaiseite ist es sehr karg und eher eintönig, hauptsächlich Sand und Stein.


    Freu dich drauf, die Fahrt durch den Suezkanal ist wirklich toll.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs




  • Oooh.
    Über sowas hab ich ja noch gar nicht nachgedacht...
    Cool... dann haben wir dafür wohl auch die richtige Seite gewählt, hm? :)

    :) ... "To travel is to live" ... :)

    21. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

    23. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu

  • ....dann haben wir dafür wohl auch die richtige Seite gewählt


    Na prima @wuschwusch, das ist doch perfekt.


    Ich habe übrigens damals Live mit Bildern von unserer Suezkanaldurchfahrt berichtet. Wenn du magst, dann kannst du hier schon mal schauen, wie es auf der "richtigen" Seite aussieht. Unsere Tour ging damals allerdings von Nord nach Süd.


    Suezkanalpassage


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • @wuschwusch
    @nickel
    @waesserchen
    @Babs2
    Vielen Dank für eure Einschätzung! :thumbup:


    Das bestätigt die Überlegungen meines Mannes. Die Dame vom Reisebüro meinte nach Rücksprache mit einer Kollegin, die wohl mehrere Monate auf einem Schiff in den VAEs herumgeschippert ist, dass man auf der Steuerbordseite mehr sehen könne und beim Einlaufen in den Hafen rechts die bessere Seite sei. Mag wohl stimmen, wennman "da unten" cruist. Denke auch, dass wir wenn dann Backbord buchen werden.

  • Ich habe übrigens damals Live mit Bildern von unserer Suezkanaldurchfahrt berichtet. Wenn du magst, dann kannst du hier schon mal schauen, wie es auf der "richtigen" Seite aussieht. Unsere Tour ging damals allerdings von Nord nach Süd.


    Vielen Dank! Sehr interessant!
    Ich bin ja mal gespannt... ist aber noch ne Weile bis hin bei uns;-)

    :) ... "To travel is to live" ... :)

    21. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

    23. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Je 2019...das ist ja bald :D ... ich dachte ihr würdet spontan ne kleine Abi-Fahrt einschieben, das hörte sich so an als hättest du schon die Suite ins Auge gefasst.


    Habe ich auch! Aber erst für 2019! :D
    Wenn "wir" Abi haben, ist die VAE-Reisezeit vorbei. Bei uns ist erst Anfang Juli Schluss mit Schule. Wir haben doch das G 8. Ihr macht 8,5 Jahre?! Würde ich auch gut finden.
    Zum Abi gibt's Namibia. Da ist mal eben "Abi-Fahrt einschieben" nicht drin.

  • Ich hol das Thema jetzt noch einmal hoch und hoffe auf eure Erfahrungen :)

    Wir haben für die Transsuez Mittelmeer bis Dubai eine H&M auf der Steuerbordseite und überlegen, ob wir nicht lieber eine Kabine (falls verfügbar) auf der Backbordseite nehmen sollten. Dabei geht es uns gar nicht um die Aussicht, sondern ob es nachmittags vielleicht zu heiß auf der Terrasse werden könnte.

    Über persönliche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen :)

  • Wir hatten einmal im Roten Meer im Oktober eine derartige Waschküche, dass die Schiffsseite ohne Bedeutung war. Da hat das ganze Schiff draußen geschwitzt. Backbord ist auf dieser Route natürlich schattenreicher, daher hängt es genau von dieser Präferenz ab. Die Terrasse auf der H&M ist groß genug, dass man - wenn man will - auf beiden Seiten genug Sonne abbekommt und aber auch bei beiden Seiten hinten im Schatten sitzen kann. Grundsätzlich ist die H&M für diese Route eine hervorragende Wahl :)

  • Ich hab halt ein wenig Bedenken, dass die Sonne nachmittags so schräg einfällt, dass wir keinen Schatten haben könnten.

    Bei bis zu ca 25 Grad wär das nicht so schlimm - aber bei über 30 Grad +Sonne müsst ich flüchten 8o

    Das Klima an Land zu der Jahreszeit kennen wir, wie es aber auf See sein wird?