Honningsvag -- Nordkap Sightseeing incl. Fischerdörfer

  • Hallo @sigi51_bri57,
    vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Anfang des Jahres hatte ich auch auf der Seite von nordkapp.no noch die Beschreibung auf deutsch mit den ganzen Abfahrten auch für den Sommer gesehen. Deswegen hatte ich mich gewundert. Hatte damals schon einmal per E-Mail angefragt, ob die Tour am 18.08. auch auf deutsch angeboten wird, da wir mit der MS4 dort sind. Antwort habe ich von xxx bekommen (leider keine Tour auf deutsch an dem Tag). Über die Seite von articguideservice.no habe ich gestern noch einmal eine Anfrage gestellt wegen den Buchungsbedingungen und umgehend eine Antwort erhalten (Link wird "repariert").
    Auf der Seite von bookfinnmark.com finde ich die Tourbeschreibung auch wieder auf deutsch, aber auch dort kann ich mir die Buchungsbedingungen nicht anzeigen lassen.
    Naja, bis zum Urlaub ist ja noch etwas hin und es ist noch genug Zeit zum buchen ^^


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo@Sandra174,
    ich glaube, Deine Sorge, dass die MS4 vielleicht (z.B. bei schlechten Wetter) nicht in Honningsvag anlegt, sind unbegründet. Dieser Hafen gilt nach meinen Informationen wettermäßig als ziemlich sicher. Im August sind auch noch keine größeren Stürme zu erwarten. Im Übrigen wollen ja praktisch alle Passagiere zum Nordkapp (man muss ja schließlich dort gewesen sein). Wegen den Buchungsbedingungen hast du ja sicherlich entsprechende Informationen erhalten. Nach meinen Unterlagen werden bei Storno bis 60 Tage vorher die Kosten voll erstattet. Ab 59 Tage oder weniger sind 50 % der Kosten fällig und bei 14 Tagen vorher erfolgt keine Kostenerstattung mehr. Den - rein theoretisch - ungewöhnlichen Fall, dass die MS4 Honningsvag nicht anläuft, erfährt man sicherlich erst 1 - 2 Tage vorher an Bord.
    Viele Grüße
    Sigi

  • @Sandra174


    genau dasselbe Problem hatte ich auch.


    Ich wollte auch diese Tour am 26.06. (MS3) seit Dezember 2017 buchen.
    Keine Antwort, keine Reaktionen per Mail oder bei Facebook. Selbst die Touristeninfo, hat mir mitgeteilt, dass ich in ein paar Wochen nochmal nachfragen soll.


    Am 14.03. kam dann endlich mal eine Antwort:


    News about the North Cape Sightseeing


    I have recently become a mom and have been on maternity leave hence such a
    late reply.


    Only now I started to pick up work and found out that the owner of Ko-Sand
    Travel has decided to close his business for personal reasons. I received an
    offer of continuing the concept of North Cape Sightseeing and now I am in the
    process of establishing my own company. These changes are the reason why North
    Cape Sightseeing is not visible on a booking website. Hopefully it will soon be
    possible to book it online, meanwhile I would like to confirm that we will run
    tours as in previous years and nothing will change besides the name of the
    company:) If you are still interested in joining North Cape Sightseeing tour
    please reply to this email. Then I will simply send you a confirmation by email
    and reserve a place for you in our bus. Payment will be possible directly before
    the tour in NOK or Euro.


    We offer North Cape Sightseeing tour on June 26th at
    19.00. The tour finishes at 23.00.
    Price : NOK 819 or 85 EUR per person.


    Habe es mal schnell online übersetzt:


    Ich bin kürzlich eine Mutter geworden und war in Mutterschaftsurlaub so eine späte Antwort.


    Erst
    jetzt fing ich an, Arbeit zu sammeln und fand heraus, dass der Besitzer
    von Ko-Sand Travel entschieden hat, sein Geschäft aus persönlichen
    Gründen zu schließen. Ich
    erhielt ein Angebot, das Konzept von North Cape Sightseeing
    fortzuführen und jetzt bin ich dabei, meine eigene Firma zu gründen. Diese Änderungen sind der Grund, warum North Cape Sightseeing nicht auf einer Buchungswebsite sichtbar ist. Hoffentlich
    wird es bald möglich sein, es online zu buchen, während ich bestätigen
    möchte, dass wir Touren wie in früheren Jahren durchführen werden und
    nichts wird sich außer dem Namen des Unternehmens ändern. Wenn Sie
    noch daran interessiert sind, der North Cape Sightseeing Tour
    beizutreten antworte auf diese E-Mail. Dann sende ich Ihnen einfach eine Bestätigung per Email und reserviere einen Platz für Sie in unserem Bus. Die Zahlung ist direkt vor der Tour in NOK oder Euro möglich.


    Wir bieten die North Cape Sightseeing Tour am 26. Juni um 19.00 Uhr an.
    Die Tour endet um 23.00 Uhr.
    Preis: NOK 819 oder 85 EUR pro Person.



    Mittlerweile habe ich ein fast gleiche Tour gefunden, welche sogar auf deutsch ist und noch etwas günstiger. Erst war die Tour nicht in deutsch aufgelistet, aber ich habe denen geschrieben, dass wir mit der Mein Schiff kommen und ob nicht die Möglichkeit besteht, diese Tour an diesem Tag auch in deutsch anzubieten. Und siehe da, es hat geklappt.


    Hier die Tour:


    1 x Adventure to the North Cape
    26 JUN 2018, 20:00-00:00
    750,00 NOK


    Beschreibung
    Nördlich des 71° Breitengrades liegt das Kliff mit dem ikonischen Globus. Es ist ein atemberaubender Ort an dem man den Frieden des arktischen Nordens, die weitreichenden Landschaften und die Magie der Insel Magerøya genießen kann. An der Spitze des dreihundert Meter hohen Kliffs liegt die Nordkaphalle. Sie bietet Schutz vor den Elementen und hält zudem ein Besucherzentrum mit einem
    Panoramakino bereit. Ein weiterer Teil der Tour ist ein Besuch in einem malerischen Fischerdorf auf der Ostseite der Insel.


    Die Tour beginnt im
    Hafen von Honningsvåg und geht entlang der Fjorde über das Plateau der Insel und
    schließlich hinauf zur Halbinsel des Nordkaps. Das Plateau ist die Heimat für
    tausende von Rentieren und Vögeln. Auf dem Weg gibt es einen Fotostop an einem
    Aussichtspunkt - von hier sieht man den Tufjord und die Halbinsel des Nordkaps.
    Auf dem Rückweg vom Kap gibt es einen Halt im wunderschönen Fischerdorf
    Kamøyvær. Hier können Sie selbst entdecken wie das Leben am Ende der Welt ist,
    die Galerie von Eva Schmutterer besuchen oder einen Spaziergang
    entlang des malerischen Hafens unternehmen.


    * Die Tour dauert 4 Stunden


    * Der Eintritt zum Nordkap und das Panoramakino sind im Preis inbegriffen


    * Der Tour Ablauf wird an den Zeitplan des Schiffes angepasst um eine
    pünktliche Rückkehr im Hafen zu ermöglichen
    * Alle Busse sind mit einer
    Klimaanlage
    * Die Reiseleitung auf den Bussen findet in englischer Sprache
    statt, mit Ausnahme der unten aufgeführten Touren
    * Zusätzliche Abfahrten
    und Sprachkombinationen auf Anfrage (Northcape@arcticguideservice.no)


    Wenn noch Kontaktdaten oder andere Infos benötigt werden, einfach melden.

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

  • Hallo @Angy und @sigi51_bri57
    genau von der Mailadresse hatte ich auch meine Antwort erhalten, dass am 18.08. keine Tour auf deutsch angeboten werden kann (hatte auch auf die MS4 hingewiesen mit der wir an dem Tag dort sind). Das war allerdings schon am 21.02..


    Wegen den Buchungsbedingungen habe ich als Antwort folgendes erhalten:
    ... In case of ' fource majeure' situation : bad weather or technical challenges- ship would not be able to dock in Honnigsvåg - you will receive 100% refund.
    Cancellation of the booking less than 24hrs before the tour is non refundable.

    Also auch wieder eine andere Aussage, als bei euch ?( . Der Link zu den Buchungsbedingungen funktioniert leider immer noch nicht.
    Ich hoffe ja mal, dass das Wetter dann so gut ist, dass wir Honningsvåg auch anlaufen können 8) . Nur falls mal gesundheitlich etwas dazwischen kommt (reise mit meinen Eltern und bei meinem Vater weiß man nie so genau), wäre es schön zu wissen, ob eine Stornierung z.B. bis 24 Std vorher noch möglich ist.


    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern von der Buchungsplattform auch den Hinweis erhalten, dass wir unsere bei Ko sand travel gebucht Nordkapp Tour stornieren können, da die Firma wohl insolvent ist.


    Das haben wir dann gestern auch sofort getan und daraufhin den Ausflug "Abenteuer zum Nordkapp" neu gebucht.


    Dann kam noch später eine Mail von Monika, dass sie die Ausflüge durchführen wird, aber der alte "Ausflug Nothcape Sightseeing" über die Buchungsplattform storniert werden soll.
    ort stand aber auch nicht, dass man dann über Mail bei ihr neu buchen und den Ausflug vor Ort bezahlen kann.
    Sondern nur, dass sie die Tour durchführen und eine neue Firma gegründet hat. Sie kann ja auch mit der neuen Firma nicht einfach die gezahlten Gelder von der alten übernehmen....
    Wäre diese Mail mit diesen Möglichkeiten beschrieben worden, dann hätte ich mir eine Neubuchung ggf. überlegt.


    So war das für uns ein wenig undurchsichtig und wir sind nun bei der von @Angy oben aufgeführten Tour Abenteuer Nordkapp dabei. Ich hoffe, dass alle, egal welcher Buchung, dann einen schönen Ausflug haben
    VG
    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    03.2021 - MS 5 Hongkong - Japan - Hongkong:)

    09.2020 - MS 6 Kurzreise Kopenhagen, Göteborg, Oslo:)

    03.2020 - Aida blu Transreise Mauritius - Kreta :)
    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno :)

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong
    06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon

    07.2014 MS2 Ostsee Baltikum
    07.2011 Aida blu Norwegen
    05.2008 Aida vita östl. Mitelmeer
    09.2006 Aida vita Mittelmeer

    Einmal editiert, zuletzt von Kati22 ()

  • Hallo zusammen
    danke an Euch alle
    Habe gerade eben für den 18.8. die deutschsprachige Tour bei Sebastian (northscapes) gebucht
    Der Ausflug über TUI hat uns absolut nicht angesprochen und dank euch haben wir genau das gefunden was wir gesucht haben. Der Landgang mit dem Gewissen Etwas

  • Hallo @Carmen76, kannst du mir mal bitte die Internetadresse mitteilen (gerne per PN)? Ich werde mal zu Hause schauen, über wen wir die Tour gebucht haben (bin gerade im Urlaub und habe die Unterlagen nicht dabei). Die Tour auf deutsch wäre natürlich für meine Eltern viel besser.
    Viele Grüße
    Sandra

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Loisl

    Hallo Elke,

    ich bin gerade über diesen Thread "gestolpert" in der Vorbereitung auf unsere Nordlandtour im Juli. Wie war die Tour zum Nordkap? Wir fahren mit 2 Kindern (3 und 6), hat eure Kleine die Tour gut mitgemacht trotz der späten Uhrzeit? Wir überlegen noch, ob das nicht zuviel für die Kinder wird. Über deine Erfahrungen würde ich mich freuen! Wenn du magst, auch als PN. Danke!

  • Double2004

    Hallo Julia,


    die Tour war toll. Beim einsteigen war erst eine Riesenschlange. Die hat sich dann aber auf 2 Busse verteilt.

    1 deutsch, 1 englisch.

    wir hatten tolles Wetter Sonne und 15 Grad, blauer Himmel.

    Die Tour war ganz entspannt. Die Busse sind auch unterschiedlich gefahren sodass wir uns nicht in die Queere gekommen sind.


    Wir haben eine schöne Landschaftsfahrt mit mehrern Stopss gemacht u.a. bei einer Samenfamilie, den Königskrabben, dem Heimatdort von Monika. Ich kann die Tour nur empfehlen.

    VG und viel Spaß.

    Elke

  • Hallo zusammen,

    Wir sind in da zwei Wochen am Nordkap und wollen natürlich auch einen tollen Ausflug machen.

    Die hier beschriebene Tour gefällt uns sehr gut.

    Was mich jedoch überlegen lässt, ist dass im Internet für Kinder auch ein saftiger Preis angegeben ist. Für unsere anderthalb jährige Tochter so viel für einen Ausflug zu zahlen, find ich allerdings echt Top mich. Ich hab bereits Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen, jedoch bisher keine Antwort bekommen.

    Double2004 Habt ihr die Tour gebucht mit euren Kids? Kannst mich auch gerne per PN kontaktieren.

    LG Julia